Musa dürfte nur schwer zu ersetzen sein. Es dürften aber die Chancen für Moritz auf eine Vertragsverlängerung steigen.
Trotzdem bräuchten wir noch einen Abwehrstarken Kreisläufer. Da fällt mir aus der Bundesliga niemand ein der für nächstes
Jahr zu haben wäre. Tippe deswegen auf einen Skandinavier.
Beiträge von Texaner
-
-
Das ist Musas letzte Saison beim SCM, er verlässt 2021 den Klub, siehe Homepage
Schade, hatte gehofft dass er noch 1 - 2 Jahre dranhängt. Somit verlässt uns am Saisonende ein echter Krieger. -
Gefällt mir auch. Wäre ne Überlegung es sich vom Weihnachtsmann spendieren zu lassen.

-
Vernünftige Entscheidung. Alle Achtung!
-
Einige Zeit her, da würde MHS in Bild sinngemäß zitiert: 4.200 Dauerkarten sind reserviert. Sie werden erst verkauft wenn garantiert ist, dass die Fans die Spiele auch sehen können.
Die Aussage find ich im Kern gut.Die Aussage ist im Kern gut. Das finde ich auch. Aber ob diese Aussage zu halten ist, ist fraglich.
Ab 01.07. sind die Spieler aus der Kurzarbeit raus. Im August muss man dann spätestens die vollen? Juli Gehälter zahlen.
Da braucht man schon die Einnahmen aus dem DK-Verkauf.
Ich denke ein modifiziertes Hamburger Modell wird sich über kurz oder lang bei den Clubs durchsetzen. -
Texaner du schreibst 2spiele in der Woche, das wäre Irre, warum? Das sind ca 120 Minuten Handball, für einen Spieler, der durchgespielt.
38 Ligaspiele + ca. 20 Spiele Europapokal = 58 Pflichtspiele
Zeitraum Oktober 2020 bis Juni 2021 = 39 Wochen abzügl. 6 Wochen Winterpause + WM = 33 Wochen
58 Spiele in 33 Wochen = 1,75 Spiele die Woche.
Für die Spitzenspieler wird es knüppelhart, denn zu der WM im Januar 21 kommt Ende Juli 21 Anfang August 21 noch Olympia.
Dazu kommt noch das ein oder andere Länderspiel für die Vorbereitung.
Einfach nur irre! -
Mit nur 1000 Zuschauer in der Halle hält der SCM vielleicht 3 Monate durch. Dieses 1000-Zuschauer-Ding taugt nicht für länger. Dann muss Geld von woanders her oder der Kahn geht unter.
Wenn ich das richtig deute plädierst du für erhaltenes Platzanrecht der DKer, aber nur späteres abrufen, bzw. einziehen des Geldes mit entsprechendem Abschlag bei den zu zahlenden Spielen?
Das klingt fair, aber was ist z. B. mit den Premium-Vips in den Business-Class-Sesseln? Ob die auch so fair verzichten? Wenn nicht, gehen vielleicht noch 300-400 Karten in den freien Verkauf. Da kriegt man ja leichter eine Rammstein-Karte.
So wie es aussieht ist es unwahrscheinlich das in der nächsten Saison (Zeitraum Oktober 2020 - Juni 2021) Spiele in vollen Hallen stattfinden werden.
Im Maximalfall wäre wohl eine Hallenauslastung mit einem durchdachten Hygienekonzept von 30-50% denkbar. Auch Geisterspiele sind nicht auszuschließen. In diesem kurzen Zeitraum hätte der SCM ca. 50 - 60 Pflichtspiele (Liga und Europapokal) zu bestreiten. Handball-WM und Winterpause
gibt es auch noch. Das wären dann ca. 2 Spiele pro Woche im Schnitt. Einfach irre. Das dass gut geht glauben wohl nur die kühnsten Optimisten.
Das Hamburger Modell wäre im Prinzip eine gute Lösung und noch ausbaufähig. Für viele Fans wäre wohl zuviel eine komplette Dauerkarte als Spende
abzugschreiben. Mann könnte zum Beispiel den Dauerkartenbesitzern 3 Möglichkeiten anbieten:
1. Keine Erstattung von ausgefallenen Spielen
2. Erstattung in Höhe von 50 %
3. Erstattung von 100%In jedem Fall werden neben den Zuschauereinnahmen auch die Sponsoreneinnahmen aufgrund der wirtschaftlichen Lage sinken. Nur mit deutlich
sinkenden Spielergehältern wird der Handball, sowie Sportarten wie Eishockey, Basketball ..., diese Zeit überstehen. -
Damals war es, November 1990, Santander-SCM
Wusste garnicht dass der 1. FC Magdeburg damals eine Handball-Abteilung hatte!
Die Kleidung des Torhüters der Spanier hatte schon was. Sollte man mal wieder aufleben lassen.
-
Letzten Sonntag wäre es gewesen ... Am 10. Mai 2020, letztes Heimspiel des SCM in der Saison 2019/2020 gegen den BHC, vor wahrscheinlich ausverkaufter Halle. Und anschließend "tränenreicher" Abschied von 4 Spielern aus der ersten Mannschaft. Okay, Tränen wären wohl nicht geflossen. Dafür waren die Spieler nicht lang genug beim SCM, um sportlich bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Zumindest mir geht es so, wenn ich an Lagergren, Schmidt, Kuzmanovski und Smits denke. Persönlich wünsche ich den Jungs alles Gute für ihre Zukunft.
Stimmt, habe garnicht mehr daran gedacht. So vergeht die Zeit. Zumindest bei Kay Smits kann ich mir eine Rückkehr in 1 oder 2 Jahren vorstellen.
-
Also für den Kreis und die Abwehr könnte ich mir gut Erik Schmidt vom SCM vorstellen. Sein Vertrag läuft ja aus.
-
Kann sich noch einer an den Namen des französischen Abwehrrecken erinnern, den wir mal kurzzeitig hatten, der sich dann als untauglich herausgestellt hat und nur gut 1,80 groß war? Irgendwas mit L vorne.
Cédric Largent immerhin 1,91! Ein Riese wäre er in unserer derzeitigen Mannschaft.
-
Es ist unwahrscheinlich dass die Saison 2020/2021 normal ablaufen wird. Es wäre schon viel Wert wenn sie überhaupt gespielt werden kann. Aussagen wie, ich mag das und dies nicht, kann ich da nicht nachvollziehen.
Je nachdem ab wann wieder gespielt werden kann, könnte der Modus ja angepasst werden. Wenn die Saison 2021/2022 wieder "normal" abläuft und alle Vereine dies bis dahin überstehen, haben wir viel erreicht. -
Kleines Interview, lockeres Filmchen oder Videobotschaft... ich denke, da gibt es schon genügend Möglichkeiten
Das wäre dann wohl Öffentlichkeitsarbeit und stände wohl im Widerspruch zur Kurzarbeit. -
Marci Marc hat ja die Schnuffeltücher in Umlauf gebracht.
Cool, aber: Pflegehinweis 40 Grad waschbar, ich las, die Coronalümmel mögen 60 Grad aufwärts nicht.Ein Blick zum Meister der Corona Saison, waschbar bei 90Grad. Und kosten „nur“ 9,99
40 Grad dürften bei klaren Wasser nicht ausreichen. Benutzt man ein Waschmittel dürfte die Sache anders aussehen.
Außerdem wird das Tuch ja noch auf der Leine oder so getrocknet. Das dürfte dann wohl ausreichen.Natürlich kann ich mich auch irren.
Aber ich gebe Dir recht, ein Stoff den man einfach auskochen könnte wäre die bessere Wahl gewesen. -
@Rambo: Prinzipiell kann ich mit dem Vorschlag vom SCM leben. Beim Schal geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie Dir. Ich hoffe mal nicht auf die Fortsetzung der Billigvariante vergangener Jahre.
Die Lösung mit den Dauerkarten ist gut und fair. Jeder kann widersprechen. Ich persönlich hätte auch auf eine Rückerstattung der 3 letzten Heimspiele so oder so verzichtet.
Der ganz große Knackpunkt wird die Saison 2020/2021 werden. Vom 01.09.2020 bis 30.06.2021 sind 38 Ligaspiele zu absolvieren, dazu noch Europapokal, also ca. 45 - 50 Pflichtspiele. Niemand weiss wann man wieder vor Zuschauern spielen kann. Mit Geisterspielen könnte man höchsten ein paar Spieltage überbrücken. Ich hoffe die Verantwortlichen haben noch einen Plan B oder C in der Tasche. Da dürfte die Qualität des Fanschals unser geringstes Problem sein. -
Ich glaube kaum das sich der Kader zur neuen Saison (wann und vor allen Ding ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt) noch ändern wird. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Man kann ja einerseits nicht von den Spielern einen Gehaltsverzicht wünschen, auf der anderen Seite weitere Spieler verpflichten. Zu Kai sollte man den Kontakt halten, vielleicht ergibt sich ja später etwas.
Erik wäre ja dann leider vereinslos. Ich hoffe dass sich für ihn zeitnah ein neuer Club findet. -
Alles anzeigen
Das wird wohl leider so sein.
Genau darum geht es, nämlich um die kommende Saison.
Die Sponsoren sind ein guter Punkt. Die meisten Sponsoren im Handball sind eher Regional und hätten von größerer Reichweite wohl nicht viel. Für die Global-Player würde sich doch nichts ändern, wenn Sky nicht unverschlüsselt überträgt. Also womit sollten diese befriedigt werden?
Gehaltsverzicht und Nachverhandlungen werden kommen müssen. Das klang auch in den letzten Interviews der verschiedenen Manager schon so durch. Das ist aber wohl auch eine globale Sache und betrifft alle Profiligen im Handballsport.
Naja eine erhöhte TV-Präsenz aufgrund der Nichtverschlüsselung wäre auch was für die regionalen Sponsoren. Vielleicht könnten ja auch die 3. Programme mehr übertragen. Je mehr TV Präsenz desto besser. Es geht ja einfach darum eine gewisse Zeit durchzuhalten. -
Die Saison 2019/2020 ist gelaufen. An eine Fortsetzung mit Geisterspielen glaube ich nicht. Das dürfte auch den Verantwortlichen schon klar sein.
Massenveranstaltungen mit Zuschauern werden wohl erst wieder stattfinden wenn es einen Impfstoff gibt und die Bevölkerung durchgeimpft ist.Das dürfte erst in ca. 1 Jahr der Fall sein, optimistisch gedacht. Somit wäre auch die Saison 2020/2021 stark gefährdet.
Aber ein Ausfall wäre ein Supergau. Somit wären Geisterspiele die einzige Möglichkeit. Damit die Vereine dass überleben, wäre ein Bündel an Maßnahmen nötig.Man könnte zum Beispiel mit Sky verhandeln dass die Spiele unverschlüsselt übertragen werden. Somit würden wenigstens die Sponsoren befriedigt werden. Über Spenden der Fans wie virtuelle Tickets/Bier usw. dürften auch noch Einnahmen generiert werden. Ein zeitweise deutlicher Gehaltsverzicht der Spieler wäre außerdem nötig. Dann wäre es möglich diese Zeit zu überstehen.
Eine Zäsur kommt so oder so. Einige Vereine werden es nicht überstehen. Einige Spieler werden ihre Karriere eher beenden und Nachwuchsspielerwerden sich stärker auf ihre berufliche Laufbahn konzentrieren. -
Wurde das Thema Holger Kaiser und Co. nicht schon in der Zeit von 2007 bis 2009 durchgenudelt?

-
Und was ist mit Radic? Explodiert?
Trainiert dann die B-Jugend.