DFB Pokal Achtelfinale: RB Leipzig gg FC Magdeburg
Beiträge von Texaner
-
-
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…18b8b65a58947ca
Dazu kommt: Nach Informationen von SPORT BILD arbeitet der SCM daran, den Kader ein wenig zu verkleinern, weil einige Positionen dreifach besetzt sind.
Im Moment hat man einen 19er Kader mit 3 Torhütern und 3 LA. Da wird man sicherlich schon einmal 2 Spieler reduzieren. Dann wäre man noch bei einem 17er Kader.
Bei einer zu wieder erwartenden 3fach Belastung 2026/2027 wäre ein 17er Kader zwingend erforderlich, ein 16er Kader wäre schon zu dünn.
Darüber hinaus haben wir mit Gisli, Weber und Serradilla? auch Spezialisten im Kader die nur Angriff oder Abwehr können bzw. Spielen werden.
-
Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?
Darüber kann man viel spekulieren. Vielleicht war das Vertragsangebot seitens Magdeburg nicht sehr gut, möglicherweise nur ein 1-Jahresvertrag ohne weitere Perspektive, da der mögliche Nachfolger erst 2027 zu haben ist? Es kann auch menschlich in MD nicht gepasst haben. So etwas passiert.
Bei GOG wird er viel spielen, auch CL. Wenn er da auf sich Aufmerksam macht, hat er sehr gute Karten 2028 oder schon 2027 wieder bei einem Top-Club wechseln zu können.
-
Benno betont aber in der Mitteilung zum Zehnder Abgang, dass man Ihn weiter beobachten wird und eine spätere Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht eine Art Leihe um zurückzukehren wenn Platz im Rückraum wird?
Ich denke dass ist der übliche Smalltalk nach einem Abgang, da kann man viel reininterpretieren. Beim Abgang von Filip Kuzmanovski zum Beispiel wurden ähnliche Sachen gesagt.
Handball: SC Magdeburg verkündet Zehnder-Zukunft | Sportmix | Sportbild.de
In der Sportbild wird erwähnt dass der SCM den Kader verkleinern möchte. Hoffentlich ist da nicht der Kreis (Bergendahl) und der Rückraum gemeint.
Für Zehnder sollte schon ein Ersatz kommen, sonst wäre man in der Offensive zu dünn aufgestellt.
-
tim Gömmel aus Erlangen wurde hier mal ins Spiel gebracht
Tim Gömmel hat Vertrag bis 2027. Das waren damals wohl nur Forumsträume.
Allerdings wenn mit Petterson um ein Jahr verlängert würde es zumindest theoretisch passen.
-
-
Warum?
Weil wir ihn brauchen. Ohne ihn hätten wir für RL/RM nur Gisli, Claar, Jonsson und Weber. Weber kann nur punktuell Akzente setzen, Jonsson ist verletzungsanfällig.
Das ist für eine 3fach Belastung einfach zu wenig. Serradilla, sofern er zurückkommt, kann nur in der Abwehr helfen, im Angriff fehlt ihm einfach die Klasse.
Sollte Zehnder gehen muss noch ein Spieler für RL/RM kommen.
-
Teurer Spaß für den SCM, was war damals die ablöse ? Für einen Ergänzungsspieler der nach 2 Jahren wieder geht.
Auch wenn Zehnder nur ein paar Wochen wirklich gut performt hat, November und Dezember 24 was auch der kurzen Vorbereitung geschuldet war, hat sich die Ablöse dennoch gelohnt. Wer weiß wenn man da den Anschluss verloren hätte, CL Sieg und CL Quali wären vielleicht am Ende nicht geschafft worden?
-
Ein passender IB Spieler wirkt gerade in Stuttgart.
Ja richtig, der hat aber Vertrag bis 2027. Toni mag ein dufter Typ und Spieler sein, aber Ablöse wäre da zu viel des Guten um ihn schon 2026 zu bekommen.
-
Ja schon klar. Für ein Jahr darf er dann nochmal ran und dann heisst es Platz machen für einen Jüngeren.
So ist das Leben eines Profisportlers. Irgendwann wird man halt ersetzt. Vielleicht sucht Portner auch selbst ab 2027 eine neue Herausforderung, aus sportlichen oder familiären Gründen?
-
Für was braucht der SCM den Zehnder?
Vielleicht ist man sich unsicher ob er die Verletzung gut überstehen wird und wieder der Alte sein wird. Deshalb nur der 1 Jahres Vertrag. Auch möglich wäre es dass der Nachfolger erst 2027 zur Verfügung steht.
-
Gegner im Achtelfinale wäre TV Großwallstadt. Vorher muss natürlich in Dessau gewonnen werden.
-
Das ist mir klar. Dennoch kann Magdeburg das nicht entscheiden.
Und da Wiegert jetzt nicht unbedingt bekannt dafür ist, dass er den ganzen Kader nutzt, spricht aus Zehnders Sicht durchaus einiges gegen einen Verbleib in Magdeburg. An Gisli, Claar und vermutlich auch Jonsson kommt er nicht vorbei.
Da muss er auch nicht. Gisli und Jonsson sind verletzungsanfällig und bei dem Programm was Magdeburg in der Regel hat kommt genug Spielzeit zusammen.
Gerade gegen Erlangen wäre ein frischer Zehner Gold wert gewesen. Gegen einen Verbleib seitens des Vereins spricht halt dass er nicht besonders gut Abwehr kann.
-
Da der Vertrag ausläuft, liegt die Entscheidung nicht bei Magdeburg.
Naja es kommt darauf auch an wie gut das neue Vertragsangebot von Magdeburg ist. Sofern es ein Angebot gibt bzw. geben wird.
Ein weiterer Interessent wie Gummersbach ist bei Vertragsverhandlungen immer gut.
-
Gratulation nach Lemgo.
-
Lasse Andersson vor Abschied bei den Füchsen, laut Kommentator.
-
Ich denke mal das Pajovic bald anfängt zu wackeln. Ein Meistertrainer ist ja im Moment auf dem Markt.
-
Wenn er freigestellt wird, dann bis zum 30.6.2026. Ab wann: keine Ahnung!
Ich meinte eine Umfrage ab wann die Freistellung/Beurlaubung bis zum 30.06.26 erfolgt. So wie es aussieht wird es wohl in Berlin noch richtig krachen. Ich kann mir kaum vorstellen das Kretzsche und Hanning bis zum Schluss zusammenarbeiten.
-
-
Freundschaft!
Donnerstag, 4.09.2025, 12 Uhr. Für Paris und Plock.
Danke!