Beiträge von Kervadec-fan

Du kannst mir glauben, meine Aussage ist korrekt...Meister musste nach der Strafe von O'Sullivan runter.

Ich würde, wie es hier im Forum üblich ist, auch ein Kasten Bier darauf verwetten. :hi:

Hört doch mal auf, immer so ins Detail zu gehen.

Meister hat nicht die Klasse für ganz oben. Er wird mit Sicherheit 2024 gehen.

Ist auch nicht schlimm. So ist der Sport. War aber auch genau so zu befürchten.

Da muss was passieren. RL und immer wieder RL. Kreis ist mir da gar nicht mehr so wichtig, auch LA nicht. Um noch mal ein neues altes Thema aufzumachen. Ich hätte auch nichts gegen einen 3. RR, der entweder sehr groß und abwehrstark sein sollte, (IB-Qualität) und/oder ein Hybride aus RR und RA, so wie der göttliche Joel einst, der aber auch ein sehr guter Abwehrspieler war.

Wie willste das denn dann spielen.

Gisli wird auf RM spielen/wollen. Das auch nicht nur 40 Minuten.

Dann wären für RL Stand jetzt 3 Spieler zu bespaßen. Rentner Weber, Ladehemmung Mika und Claar.

Für mich im Moment erste Rückraumreihe; der Claare, Gisli und hoffentlich wieder OIM.

Wat machste dann mit den anderen beiden?

Der Claare wird auch spielen wollen/müssen......

Du weißt, auch ich hätte gerne noch einen RL (Mensing).

Nur dann wird einer gehen müssen.

Am Ende darf man was nicht vergessen: wir kriegen in Kassel Weltklasse Handball präsentiert und das ist doch was tolles. Wenn man sich anguckt was die anderen Vereine in Kassel hinbekommen. Lasst uns doch in die Halle gehen und sich Handball angucken. Und wenn es uns nicht gefällt , gehen wir eben nicht hin. Am Ende ist es nur Handball und es ist nicht unser Geld was hier ausgegebenen wird.

:verbot: Aber nur vom Gegner ;)

Das glaube ich mittlerweile auch.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter; hätte nie gedacht, das ich das mal über Smits sage: Kay ist weitaus explosiver als OIM. OIM ist sicher der feinere Handballer, deswegen wäre die Kombi toll gewesen.

Kay hat sich wirklich toll entwickelt und spult wirklich ein unglaubliches Pensum ab.

Was doch so Spielpraxis ausmachen kann.

Lagergren ist ein Level höher als Vladan. Er könnte schon häufiger ran dürfen. Allerdings saß Kay eben leider auch überwiegend auf der Bank. Kann ja auch sein, dass Lipovina eben nicht groß weiter helfen kann, aber dann passen eben die Worte bei seiner Vorstellung nicht. Das Problem war ja, überhaupt einen RR nach dem Ausfall von OIM unter Vertrag nehmen zu können. Aber wenn er dann sowislo kaum spielt, bin ich bei hlp und man hätte die Verpflichtung lassen können. Andererseits kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden, ob er nun helfen oder eben nicht helfen kann. Denn dafür sieht man ihn einfach zu wenig spielen. Aber Einsatzwille ist schon erkennbar und Tore hat er sogar schon mit nem Kempa gemacht. Also, dass er so gar nicht helfen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe nur, er muss nicht zu oft ran ;)

Hoffe, wir haben nächstes Jahr auf RR nicht 2 verletzungsanfällige Spieler.

Smits scheint dahingehend unkaputtbar.

Warum Lipovina sowenig zum Einsatz kommt.....

Also, sorry, nach dem Sky Interview glaube ich kaum das Kiel oder Berlin wirklich in Frage gekommen wären. Kiel hatte seine Chance und mit Berlin hat Gisli auch so seine Erfahrungen gemacht. Der eine Club verzichtet gerne auf angeschlagene Spieler und der andere spielt gerne auf verschleiß wichtiger Gegenspieler. Ich denke der SCM hatte neben dem guten Angebot auch "menschlich" die Nase ganz weit vorne. Hoffentlich funktioniert das in ein paar Jahren bei Omar genauso gut. Mika war Gestern erste Sahne und einen Pflippi der letzten Wochen steckt er allemal in den Sack. Ich nehme doch lieber 2 oder 3 Fehlwürfe als einen und dann oft verweigertes Werfen. Gerne hätte ich ihn noch ein wenig über 2024 im Team. Er hat Charakter und solche Typen sind schwer zu finden. Das Benno scheinbar seine Probleme mit ihm hat, hat mich gerade nach Webers Ausfällen gewaltig gestört. Ehrlich, ich frage mich jedes Spiel womit diese Verlängerung bis 28 gerechtfertigt ist. Da hilft auch ein perfekter Rücksprint nicht wirklich zum Verständnis.

Nur leider wird Mika aufgrund seiner Verletzungs-Historie immer wieder ausfallen.

Wie schon oft geschrieben; RL absolute Problemstelle.

Das wären dann 11 Spieler.

Damgaard? Musche? Meister? Portner?

Wenn man hier richtig handelt, dann haben wir die nächsten Jahre weiter viel Spaß.

Glückwunsch an das Team. Schön durchgezogen und sich nicht auf +5 oder so runtergespielt. Freu mich besonders für Mika und Nico. Das man etwas für das Torverhältnis machen wollte konnte man auch sehen,da Benno beim letzten Gegentreffer eine Sekunde vor Schluss echt sauer war. Ich hab mir spät noch bei Youtube die PK angesehen. Auf Gisli angesprochen meinte Er ,dass es sehr entspannt war. Trotz aller Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel. Ich hatte ja Orakel das es vor dem Füchsespiel verkündet wird. Naja, knapp daneben. Interessant fand ich Benno's Aussage,sinngemäß. Er glaubt,dass es nicht viele Mannschaften gibt,die in Ihrer Kaderplanung bis 25/26 soweit sind wie der SCM. Da scheint schon einiges in trockenen Tüchern zu sein.

Zum Beispiel Weber bis 2435 ;)

Schön wäre noch der Sauger bis 2028.

Gislis Verlängerung finde ich ein Statement. Ob er nun bis 2028 wirklich hier spielt...... :| Geiler Typ. Wegen so einem Spieler guckt man Handball.

Um Mertens, Claar, Gisli, OIM und dem Sauger kann/könnte schon was großes entstehen.

Leider haben wir Platzhalter wie Weber und Lagergren.

Schauen wir mal, was die nahe Zukunft uns so präsentiert.

Bei Lagergren bin ich skeptisch. Das er gut performen kann, steht außer Frage. Die Frage ist halt nur, wie lange es anhält.

Was Hernandez betrifft, warten wir´s ab. Mit ner guten Abwehr kann man auch ohne überragende Torhüter erfolgreich sein. Das die Abwehr nächstes Jahr besser wird, also möglichst dem Angreifer nicht mehr die freie Sicht und Wurf auf´s Tor ermöglicht, davon gehe ich aufgrund der personellen Veränderungen aus.

Welche großen Veränderungen gibt es denn in der Abwehr, außer das der Sauger hoffentlich wieder als "der Alte" zurückkommt.

Der Sergey hat heute schon mal eine Leistung gezeigt mit der er die große TW-Tradition in MD problemlos fortsetzen kann. Aber sicherlich hält er die Wichtigen. Welche wichtig sind, hat er heute gegen Flens irgendwie verpeilt.

Ich wollte da eigentlich noch reinzappen, aber habs mir dann bei 3:10 im Ticker verkniffen.

Dann bekommen wir nächstes Jahr wohl ohne Jensen und Smits Probleme.

Dann haben wir bei Weber ja 2x gepennt.

Erst die Verwechselung mit einem anderen Spieler aus Leipzig, dann noch die Zahlendreher beim Rentenvertrag.

Aber einer hat bei diesen Deals wenigstens alles richtig gemacht.

Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.

Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.

Da wird nicht mehr viel kommen.

Mal sehen wie oft der Claare spielt.

Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall: