Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Eisenach hat's geschafft. Herzlichen Glückwunsch, mich freut das sehr.


    Aber hier interessiert es offenbar keinen. Oder hab ich was übersehen?
    Noch nie ist ein Aufstieg in die 1. Liga so völlig unkommentiert geblieben.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Endlich mal ein Aufsteiger, bei dem Freunde und Bekannte bei der Ankündigung eines Handball Spiels nicht fragen "wo ist das denn? Noch nie gehört..."


    Glückwunsch und herzlich willkommen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Na, hier kann man doch heute wenigstens von Herzen gratulieren!


    Welcome back. Endlich mal wieder ein paar frische Ossis.... ;) ;)

  • Zitat

    Na, hier kann man doch heute wenigstens von Herzen gratulieren!


    Welcome back. Endlich mal wieder ein paar frische Ossis.... ;) ;)


    Schade nur, das die Spiele wohl in Hessen ausgetragen werden müssen. :(

  • Wie zu erwarten lehnt das Präsidium der die Halle habt. Ausnahmegenehmigung gibt es nur für die Rückrunde. Ist schon echt arm, dass so eine Traditionsverein derart ausgebremst wird.

  • Wie zu erwarten lehnt das Präsidium der die Halle habt. Ausnahmegenehmigung gibt es nur für die Rückrunde. Ist schon echt arm, dass so eine Traditionsverein derart ausgebremst wird.

    Eher Hinrunde..... ;)

  • Verwirrende Überschrift, denn der ThSV ist schon ziemlich lange Mitglied der "HBL"

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Eisenach ist eben nicht Gummersbach. Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den es in der HBL gibt.

  • Eisenach ist eben nicht Gummersbach. Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den es in der HBL gibt.

    Gummersbach musste doch auch die Eugen Haas Halle noch umbauen, obwohl es bei ihnen definitiv nur noch ein Jahr gewesen wäre.

  • Uups, das ist mir wohl was verrutscht. sollte nicht hier rein.


    West-Thüringen, welcome back. Wie habe ich eure Halle gehasst. Und wie oft haben wir da uns was abgeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von David G. ()

  • Mensch Mensch Mensch....
    Dass die HBL um Bohmann es nicht einsehen können. Anspruch und Realität liegen hierbei sowas von auseinander.
    Man stelle sich mal vor, die Mannschaften der zweiten Fußballbundesliga steigen auf und müssen dann in ein anderes Stadion ausweichen.
    Da ist es ja fast kaum noch einem Zweitligisten möglich, in der Ersten Bundesliga mit ihrer Halle anzutreten...

  • Diese Regelung ist wohl dem Fernsehen geschuldet. Wenn die Halle nur eine Tribünenseite hat, dann sieht man eben immer nur eine leere Wand oder die Auswechselzonen aber keine Zuschauer. Ist nicht gerade prickelnd.


    Und auch in der Fußballbundesliga gibt es klare Mindestvoraussetzungen an die Stadien. Wer die nicht erfüllt kann nicht spielen.


    Aber der Vfl Gummersbach hatte letztes Jahr sogar angeboten, bei Fernsehübertragungen die Halle zu wechseln. Selbst das war der HBL nicht gut genug.


    Allerdings drücke ich den Eisenachern die Daumen, dass die HBL doch noch eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

  • Mir ist schon klar, dass es im Fußball auch Mindestanforderung gibt. Nur muss man auch mal betrachten welche Mannschaften der zweiten Liga bei einem Aufstieg von dieser Hallenregelung betroffen wären - das sind einige. Man muss die Mindestanforderungen auch ein bisschen an die kleineren Vereine anpassen. Sonst kann man ja bald generell einen Auf- und Abstieg abschaffen. Die kleineren Vereine haben es doch schon schwer genug.

  • Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch!
    Endlich wieder in Liga 1.


    Zur Halle:
    Der VfL muste umbauen, sonst wäre nix mehr gegangen. Ein Jahr länger EHH wäre auch nicht mehr möglich gewesen. Die Problematik ist, wie schon angesprochen wurde: Die HBL versucht krampfhaft sich den Anforderungen des TVs anzupassen, um irgendwie noch Präsenz zu bekommen. Das sind aber ganz andere Probleme. Eisenach muss sich - wie auch der VfL - sich den Anforderungen beugen.
    In wie fern diese realistisch sind oder überzogen ist ein ganz anderes Thema. Ich hoffe trotzdem auf eine Ausnahmegenehmigung. :hi:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Und auch in der Fußballbundesliga gibt es klare Mindestvoraussetzungen an die Stadien. Wer die nicht erfüllt kann nicht spielen.

    Stimmt so nicht. Freiburgs Rasen weist nicht die geforderte Länge auf,glaub 5m zu kurz, daher spielt man mit einer Außnahmeregelung. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.


    BTT: Die Verantwortlichen haben jetzt den Vorschlag gemacht, auf der Wandseite einen Kamera-Platz zu errichten, so dass man dann bei der "einen" TV-Übertragung auch die Zuschauer im Hintergrund sieht.

  • BTT: Die Verantwortlichen haben jetzt den Vorschlag gemacht, auf der Wandseite einen Kamera-Platz zu errichten, so dass man dann bei der "einen" TV-Übertragung auch die Zuschauer im Hintergrund sieht.


    Reichte der HBL in Bezug auf die Eugen-Haas-Halle damals aber auch nicht. Dort wurde ja immer von der Wandseite aus gefilmt.


  • Reichte der HBL in Bezug auf die Eugen-Haas-Halle damals aber auch nicht. Dort wurde ja immer von der Wandseite aus gefilmt.


    Nachdem es schon für mehrere Saisons eine Ausnahmegenehmigung gegeben hatte.


  • Nachdem es schon für mehrere Saisons eine Ausnahmegenehmigung gegeben hatte.


    Eben...das ist der entscheidende Unterschied:
    Der VFL konnte dank Ausnahmegenehmigung mehrere Jahre in einer nicht den Regeln entsprechender Halle spielen...einem Aufsteiger wird das nicht mal für die erste Saison gewährt...der gleiche Maßstab wird hier offensichtlich nicht angesetzt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige