Ich verfolge die Schritte-Diskussion um Gisli hier schon länger. Ich muss zugeben, dass mir Schritte bei Gisli nicht auffallen, da seine Beine für mein bloßes Auge zu schnell sind. Jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und mir ein Paar Spielzusammenfassungen angesehen auf Slow Motion. Tatsächlich findet man einige Beispiele, in denen Gisli bis zu 5 Schritte macht. Hat mich doch überrascht. Jetzt muss ich aber dazu sagen, da darf man mir auch gerne eine grün/rote Brille vorwerfen, dass ich das einfach als ein besonderes Attribut von ihm ansehe. Wenn er es nun mal schafft unbemerkt "durchzuwandern", ist das einfach eine Eigenschaft die er mitbringt, die dann vielleicht den Unterschied ausmacht. Er hat ja nun mal das schnellste Bein der HBL. Das darf gerne auch als unsportlich angesehen werden, für mich macht es den Spieler irgendwo noch mehr besonders. Dazu möchte ich auch noch sagen, dass ich jetzt nur auf Kristjansson geachtet habe. Ich gehe jede wette ein, dass ich auch viele Schrittfehler bei anderen Spielern finden würde. Vielleicht mache ich mir den Spaß nochmal mit Holm oder Mappes.
Schrittfehler gehören zu diesem Sport dazu und wenn man diese pingelig genau abpfeifen würde, wären viele Partien ganz schön zerfahren. Da wäre ich eher für andere Maßnahmen, die den Sport fairer machen, Stichwort Shotclock z. B.. Wobei das nicht heißen soll, dass man Schritte nicht pfeifen soll. Nur reine "Verdachtspfiffe" finde ich eben auch nicht gut.
Hört uff jetzt endlich mit dieser Diskussion.
Bald darf Gisli bloß noch einen Schritt machen.
Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn.
Lasst doch die anderen über uns philosophieren. Bei denen läuft doch alles in geordneten Bahnen.
Was mein ihr was los ist, wenn Pytlick, Gisli und OIM sich bald gemeinsam in Bewegung setzen ![]()