Mal ne Frage.
Wer macht eigentlich solch bekloppten Spielpläne.
Warum können wir nicht am Samstag in der Liga spielen - bei anderen geht das auch - wenn wir am Dienstag schon wieder International spielen.
Das mag ja bei Heimspielen einigermaßen gehen, aber wenn man Reisen muss!
Würde gern mal die Statistiker fragen, wieviele Gegner ähnlich in ihrer Liga ranmussten.
Bis jetzt ging alles gut, nur die erste Schlappe wird so schneller kommen.
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Der Teitur Örn passt auch viel besser zum SCM. Haltet mal lieber bis zum letzten Tag an Rød fest.

Der ist aber 4 cm zu groß. -
Da kommt der alte Benno wieder durch.
-
So ein Spiel passiert.
Ist man nicht 100% bei der Sache, kann es gegen viele Mannschaften eng werden. Wir haben nicht den überragenden Kader, um auch mit 80% noch locker zu gewinnen.
So langsam wird es mit Sicherheit auch schwerer, sich auf jedes Spiel gleich zu fokussieren.
Samstag Berlin, Dienstag spanische Pampa. Schwierig.
Aber ich denke, gegen Lübbecke ist man wieder hellwach. -
Weil er auf RL einfach brutal viel Konkurrenz hat. Mika ist wieder back und Gisli ist so gut wie noch nie. Dazu noch die immer mal eingestreuten RL-Rochaden auch mit Käpt`n Christian und Bezjak, da rennen einfach noch 4 andere rum, die derzeit gut bis sehr gut drauf sind. Im Spielbetrieb des SCM ist Weber da auch erst mal der Neue.
OK.
Wir stehen anscheinend im Moment über allem, das wir uns so eine Personalie leisten können.
Weber ist dann also unser alles entscheidener Joker. OK. -
Was mich aber neben aller Euphorie mal interessiert.
Warum spielt Weber bei uns so wenig?
Hat er noch Fuß/Knie? Kann aber nicht sein, in der Nati spielte er ja. -
Dann nehmen wir Knorr.
Spaß beiseite.
Die werden zwar bis zum Ende im Abstiegsstrudel hängen, aber sich doch ganz knapp retten. -
Bedeutet für uns, das die Schüsse bei den Neuverpflichtungen sitzen müssen.
Hier ist einfach ein Super-Scouting von Nöten. Superstars bekommen wir nicht.
Aber als kommender CL-Teilnehmer sollte man evtl. auch mit etwas weniger netto Werbung für sich machen können.
CL, die Halle, die Fans, die Tradition....., das ist schon ein tolles Gesamtpaket!
Würde ich wahrscheinlich erst mal einem Engagement in Melsungen vorziehen. -
Natürlich profitieren wir derzeit auch von den Verletzungen bei anderen Teams.
Trotz allem muss man diese Spiele auch erst mal gewinnen. Vor allem auswärts!
Und wenn man die letzten Jahre mal Revue passieren lässt, haben wir die Truppen auch schon mit ihren vollen Kapellen geschlagen.
Jetzt weitermachen. -
Bei dem Punktestand verbietet sich das Haar in der Suppe zu suchen. Egal wie ein Spiel läuft und endet. Glücklich oder deutlich. Egal.
Wir sind sicher breiter und qualitativ besser als in den Vorjahren aufgestellt.
Nur trotzdem beschleicht mich ein Gefühl.
Auch in den Vorjahren hatten wir Superphasen, aber am Ende hat es nicht zu mehr gereicht.
Ich hoffe, uns fällt das Spielsystem nicht irgendwann wieder auf die Füße. Es ist und bleibt sehr kraftraubend, weil einfach oft das Einfache fehlt.
Sind alle fit und munter, Abwehr und TW stehen, ist unser Spiel mit Sicherheit eines der attraktivsten der Liga.
Hoffen wir, das wir weiterhin von Verletzungen verschont bleiben, den breiten Kader weiter nutzen können/werden und zur Not die restlichen Spiele auch mit +1 Tor gewinnen.
An die Meisterschaft denke ich noch lange nicht.
FH wird mit vollem Kader nicht mehr viele Punkte abgeben, der THW eigentlich auch nicht.
Wenn wirklich ein CL-Platz rausspringen soll, dann dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben. -
Sind wir heute auch fällig?
-
Ja, das sind einige Fragezeichen. Wenn alle 4 gehen, ist das erst mal ein Brett.
Andererseits haben wir dann mal wieder spannende Transferaktivitäten.
Bis jetzt hat der THW immer gezogen, auch die Buli.
Nur wenn die jetzt da oben im Norden ernst machen, dazu Kielce und Konsorten, dann wird es sogar für den großen THW schwierig.
Also kommt es vermehrt auf ein gutes Scouting an.
Und so ganz schlecht lässt es sich in MD auch nicht spielen. -
Also, wie die Truppe die letzten Spiele absolviert hat, großes Kino.
Selbst gestern ohne Omi, Michi eine Halbzeit, Weber für einen Wurf etc., das hat schon was.
Kleine Sorgen bereiten mir die Belastung von Mertens und das wir uns in der Crunchtime eigentlich nur auf den scheidenen Green verlassen können.
Aber das sind im Moment kleine Sorgen. -
Man gut, das diese Naturgewalten keine Abwehr können.
Aber so sieht ein Spiel mit Shootern aus.
Erinnert mich irgendwie an die Spiele gegen Porto.
Mal gucken, ob 2. Halbzeit wieder besser.
Ich liebe solche Kracher aus dem Rückraum…. -
Heute 2 wunderbare Leserbriefe in der Handballwoche.
-
Sind davon einige Kieler Zuschauer beim gemütlichen gucken gestört worden?
-
Bei den vielen Spielen alle 24 h....
-
Alles anzeigen
Die Medien haben wohl schon nach 5 Spielen den SCM mit dem ''Titel in Verbindung gebracht. Geschenkt, ist deren Job Säue durch die Dörfer zu treiben, aber als SCMer und "Benno Wiegert-Jünger" sollte man evtl. auch noch ein bißchen demütig bleiben, wie er das selber immer sagt.
Aber jeder wie er will. Ich hoffe auch lieber im stillen auf den Auswärtssieg als den schon vorher rauszuposaunen, bevor das Brett gebohrt ist.
Aber noch mal zum Stolperpotenzial. Sehe ich genauso, zumal wir ja auch da gebrannte Kinder sind. Über 10 Jahre waren Kronau und die Foxxes unsere Angstgegner, gegen die alleine waren 8 Minuspunkte lange Usus und auch gegen diverse Underdogs haben wir gerne mal verkackt. Das jetzt alles auf 1x eliminiert zu haben fällt mir auch noch schwer zu glauben.
Aber das mit dem Stolperpotenzial gilt eben auch für die anderen und da ist schon auch meine Hoffnung, dass die auch noch mal den ein oder anderen Stolperer einbauen.
Aber die Philosophie nach dem Füchse-Spiel noch mal Bilanz zu ziehen teile ich auch. Zumal die Foxxies auch nur gegen Kiel 1 Punkt gelassen haben bisher.
Aber auch egal wie das ausgeht dort, wäre immer noch nix klar, noch lange nicht.
Wir haben immer noch nicht mal 1 Viertel der Saison rum, aber es ist der beste Staart der Geschichte und das ist schon einfach geil, aber leider nur eine Momentaufnahme.
Denke auch, einfach den Moment genießen.
Sie wirken im Moment sehr gefestigt und vor allen nutzen sie das Momentum gegen Melsungen, Löwen, FH und Kiel. Die haben wir erst mal weg! -
Auslosung: Kein Problem. Läuft.
-
Dann hört auf zu jammern.
Ihr habt den größten, breitesten, besten.....Kader.