Der SC Magdeburg-Thread

  • EC nach altem Muster mit dem verklärten Blick des Zeitzeugen, k.o. Spiele ab der ersten Runde, Finale nur ein Spiel auf neutralem Boden (wie Fußball ⚽)

    Wenn schon unbedingt CL, dann Meister und Pokalsieger, das sind nämlich Champions.

    Hatte auch was. Finale mit Hin und Rück war auch nicht die schlechteste Variante, garantierte zwei halbwegs volle Hallen. Mal sehen, was der morgige Tag bezüglich des Ortes bringt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, war alles mal so, aber Nörgelmodus an, Wildcard ist auch Kacke. Ist für mich irgendwie die Quadratur des Kreises. Wie gesagt, ich finde vieles doof, aber was ich nun gut finden könnte, weiß ich auch noch nicht.

    Geht mir manchmal auch so:lol:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hatte auch was. Finale mit Hin und Rück war auch nicht die schlechteste Variante, garantierte zwei halbwegs volle Hallen. Mal sehen, was der morgige Tag bezüglich des Ortes bringt.

    Denke die Polen machen es doch. Heimvorteil mit dieser Truppe....

  • Wenn schon unbedingt CL, dann Meister und Pokalsieger, das sind nämlich Champions.

    M.W. zählt für die Rankingliste der EHF - und damit auch für die Zuteilung der Plätze- doch das Abschneiden der jeweiligen Mannschaften eines Landes bei vorherigen Wettbewerben? Somit müsste es eigentlich im Interesse der ganzen Liga sein, dass die Mannschaften gut abschneiden. Der Pokal ist für mich nicht vergleichbar mit der Meisterschaft, gar nicht schlechter, sondern nur anders zu bewerten. weil man eben keinen Fehler machen darf. Aber wenn ich mir vorstelle, dass Lemgo oder Melsungen dieses Jahr in der CL angetreten wären, das wären vermutlich 10 klare Niederlagen und 4 50/50 Spiele geworden. Da sagt die Leistung in der Liga m.E. mehr über die Wettbewerbsfähigkeit in der CL aus.

  • Ja, war alles mal so, aber Nörgelmodus an, Wildcard ist auch Kacke. Ist für mich irgendwie die Quadratur des Kreises. Wie gesagt, ich finde vieles doof, aber was ich nun gut finden könnte, weiß ich auch noch nicht.

    Da kann ich dir behilflich sein. Wie wär’s mit dem Meister…

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das Heimatblatt greift heute das Thema Mika auf... - Damgaard wirft zwölf Tore und schmollt -. Richtig erhellen kann man es nicht. Demnach teilte der SCM mit, dass MD derzeit für Interviews nicht zur Verfügung steht.

    Geht es derzeit beim Club etwas zu harmonisch zu? Braucht man etwas "Reizklima"?


    René Miller (Vst.) hat das anscheinend nicht ohne Grund thematisiert. Auch in der PK nach dem EL-Spiel, wurde in diese Richtung nachgefragt. Benno gab sich da ahnungslos. Auslöser war wahrscheinlich eine Szene in der 2. Halbzeit. Wurde hier im Thread (u. a. #16952) ja auch schon angesprochen. Wollte mir die Sache nochmal bei DAZN anschauen, habe sie aber nicht gefunden. War sie überhaupt im TV zu sehen?

  • Denke die Polen machen es doch. Heimvorteil mit dieser Truppe....

    Wenn man es schon weiß, was ich hoffe, warum dann bis morgen warten mit der Veröffentlichung? Es sind noch drei Wochen.

  • EC nach altem Muster mit dem verklärten Blick des Zeitzeugen, k.o. Spiele ab der ersten Runde, Finale nur ein Spiel auf neutralem Boden (wie Fußball ⚽)

    Wenn schon unbedingt CL, dann Meister und Pokalsieger, das sind nämlich Champions.

    Ich habe mich nicht getraut, da gerät man ja fast in Verruf ewig Gestriger zu sein, aber das finde ich tatsächlich am ehrlichsten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Final Four ist ein berechtigter Kritikpunkt und ich hoffe die EHF wird dies in Zukunft als Veranstalter in die eigene Hand nehmen. Dieser Schritte hätte meiner Meinung nach direkt mit der Einführung des neuen Modus erfolgen sollen. Da muss auch niemand direkt mit 10.000+ Zuschauern planen. Viele moderne Arenen ermöglichen es im ersten Jahr mit einer reduzierten Kapazität zu starten in dem z.B. nur der Unterrang geöffnet wird. Das ergibt optisch ein besseres Bild und spart deutlich Kosten ein. Wenn sich der ausgewählte Standort dann ähnlich etabliert wie die EHF Champions League in Köln und die Preisstrukturen passen, dann kann in der Folge eine Erhöhung der Zuschauerzahlen angestrebt werden. Es wäre auf jeden Fall falsch seitens der EHF ein solches Final4 mit einem Gewinn abschließen zu wollen.

    Es gibt aber die Präsenz durch DAZN und ehrlich gesagt ist das für einen zweitrangigen europäischen Wettbewerb in einer Randsportart mehr als vergleichbare Sportarten in Deutschland aufweisen können.

    Das ist aber kein Problem der European League, sondern eine Frage des Stellenwerts des Handballs in anderen europäischen Ländern. Bei nicht-deutschen Vereinen liegt der Zuschauerzuspruch im Europapokal in der Regel über dem nationaler Ligaspiele.

    Diese Bezeichnung habe ich abseits der SCM-Anhängerschaft noch nicht für die EHF European League gehört - womit wir wieder bei der subjektiven Empfindung in Teilen der Magdeburger Fanszene wären und dem Anspurch wenn überhaupt im höchstklassigen Wettbewerb mitzuspielen. Da wäre es völlig egal welchem Modus und welche Rahmenbedingungen die EHF sich einfallen lässt.

    So, jetzt haste wieder schön alles auseinander gepflückt und den SCM-Fans noch einen mitgegeben, aber das ist mir jetzt auch Wurscht.

    Ich bin ehrlich stolz, dass du mir einen berechtigten,(wenigstens einen) Kritikpunkt zugestehst.

    Ich habe auch eher einen Stimmungsbericht für mein Befinden und nicht das aller SCM-Fans geschrieben als ein Strategiepapier.

    Ansonsten pro K.O.-Spiele, pro Pokalsieger-Cup, pro neutraler Finalort, pro fester Finalort.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Geht es derzeit beim Club etwas zu harmonisch zu? Braucht man etwas "Reizklima"?


    René Miller (Vst.) hat das anscheinend nicht ohne Grund thematisiert. Auch in der PK nach dem EL-Spiel, wurde in diese Richtung nachgefragt. Benno gab sich da ahnungslos. Auslöser war wahrscheinlich eine Szene in der 2. Halbzeit. Wurde hier im Thread (u. a. #16952) ja auch schon angesprochen. Wollte mir die Sache nochmal bei DAZN anschauen, habe sie aber nicht gefunden. War sie überhaupt im TV zu sehen?

    Das Wiegert da jetzt den Ahnungslosen gibt finde ich, ehrlich gesagt, nicht ganz glaubhaft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So, nun hat jeder wieder seinen Senf dazu gegeben.

    Irgendwo wird es stattfinden, sogar mit uns und 3 anderen.

    Ist mir völlig wurscht, denn wir können es sowislo nicht ändern.

    Auch über den Modus können wir uns die Köpfe zerbrechen; entschieden wird es woanders.

    Lasst uns lieber über unseren SCM fachsimpeln.

    Werden wir Meister?

    Wann sind wir Meister?

    4 Punkte aus den beiden folgenden Spielen, dann 3 Matchballspiele.

    War es das personell für die CL-Saison?

    .

    .

    .

  • Geht es derzeit beim Club etwas zu harmonisch zu? Braucht man etwas "Reizklima"?


    René Miller (Vst.) hat das anscheinend nicht ohne Grund thematisiert. Auch in der PK nach dem EL-Spiel, wurde in diese Richtung nachgefragt. Benno gab sich da ahnungslos. Auslöser war wahrscheinlich eine Szene in der 2. Halbzeit. Wurde hier im Thread (u. a. #16952) ja auch schon angesprochen. Wollte mir die Sache nochmal bei DAZN anschauen, habe sie aber nicht gefunden. War sie überhaupt im TV zu sehen?

    Ich wollte mir das bei ehftv anschauen (zumindest die Aktion im Spiel, die zum Disput führte) ist aber nicht zu sehen. Bei der Aktion im Spiel läuft die Wiederholung des vorherigen frz. Angriffs noch.

    Ich denke, Benno ärgert sich nach dem Spiel (im Interview) schon selbst, es (oder zumindest die Art und Weise) war einfach völlig überflüssig. Das mit "keine Ahnung" ist natürlich Murks. Wenn ich einen 12- fachen Torschützen im Rückraum habe, der ewig nicht spielte, kann ich auch mal eine Ausnahme machen, es einfach mal mit einer Geste kundtun... oder oder oder. Es gibt da ja andere Möglichkeiten einer Kommunikation, zu mal das Ding durch war. So ist jetzt alles wieder Sch...

    Na ja, muss weitergehen, wir alle wollen ja bitte keine weiteren beleidigten Leberwürste;), etwas Spaß muss sein;).

  • Ja.

    Am 32. Spieltag.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • War es das personell für die CL-Saison?

    .

    .

    .

    Ich denke ja, weil das Thema CL ja nun auch schon länger bekannt sein sollte, aber der Club wohl weder willens, noch in der Lage ist, sich jetzt auf die Schnelle für das vielleicht 1-malige Abenteuer CL noch eine Weltauswahl zu kaufen.

    Ich glaube der Club folgt in relativ festen Schritten einem Weg, in der Hoffnung, dass es weiter der Weg des Erfolges ist.

    Weitere Verpflichtungen nur als Reaktion auf unerwartet, ungeplant eingetretene Ereignisse.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich denke ja, weil das Thema CL ja nun auch schon länger bekannt sein sollte, aber der Club wohl weder willens, noch in der Lage ist, sich jetzt auf die Schnelle für das vielleicht 1-malige Abenteuer CL noch eine Weltauswahl zu kaufen.

    Ich glaube der Club folgt in relativ festen Schritten einem Weg, in der Hoffnung, dass es weiter der Weg des Erfolges ist.

    Weitere Verpflichtungen nur als Reaktion auf unerwartet, ungeplant eingetretene Ereignisse.

    Nach dem Füchse-Spiel hat MHS im Interview gesagt, man sei mit den Kaderplanungen sehr weit. Das lässt noch etwas offen. Muss nicht, aber es hieß nicht Kaderplanung abgeschlossen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Okay, habe ich nicht mitbekommen. Dachte aber schon früher mal was von "abgeschlossen" gehört zu haben. Kann mich aber auch irren. Ist etwa eine weitere Kadererweiterung in Sicht oder gibt es doch noch einen oder nehrere Positionsaustauschmaßnahmen? Das wäre dann erst recht überraschend und würde für mich unter "unerwartet" fallen.

    Interessant auch welche Posi das betreffen würde, wenn es nicht nur beim Portner und dem Swissmaster bleiben sollte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mal eine Frage aus externer Sicht: Seht Ihr den Magdeburger Kader 2022/23 soviel schlechter besetzt als den Kieler oder Flensburger Kader?


    Ich denke schon, dass Ihr für beide Wettbewerbe eine schlagkräftige Truppe zusammen habt. Die Gegner in der EL waren z.T. ja durchaus auch anspruchsvoll. Und Platz 6 in der Gruppe reicht in der CL zum Weiterkommen. Sollte auch für Euch möglich sein. :thumbup:

  • Okay, habe ich nicht mitbekommen. Dachte aber schon früher mal was von "abgeschlossen" gehört zu haben. Kann mich aber auch irren. Ist etwa eine weitere Kadererweiterung in Sicht oder gibt es doch noch einen oder nehrere Positionsaustauschmaßnahmen? Das wäre dann erst recht überraschend und würde für mich unter "unerwartet" fallen.

    Interessant auch welche Posi das betreffen würde, wenn es nicht nur beim Portner und dem Swissmaster bleiben sollte.

    Lief mir eher zufällig über den Weg...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Mal eine Frage aus externer Sicht: Seht Ihr den Magdeburger Kader 2022/23 soviel schlechter besetzt als den Kieler oder Flensburger Kader?

    Ich habe mich noch nicht mit einem direkten Vergleich beschäftigt, auch müsste ich noch mal checken, wer denn nun bei den Nordclubs kommt und geht.

    Aber meine Hauptsorge ist und bleibt unsere einseitige Ausrichtung auf Tempohandball mit hohem 1:1-Anteil, wegen der hohen Abhängigkeit von einem vollen und fitten Kader.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mal eine Frage aus externer Sicht: Seht Ihr den Magdeburger Kader 2022/23 soviel schlechter besetzt als den Kieler oder Flensburger Kader?


    Ich denke schon, dass Ihr für beide Wettbewerbe eine schlagkräftige Truppe zusammen habt. Die Gegner in der EL waren z.T. ja durchaus auch anspruchsvoll. Und Platz 6 in der Gruppe reicht in der CL zum Weiterkommen. Sollte auch für Euch möglich sein. :thumbup:

    Ich sehe die genannten Kader - wenn alle fit sind - besser als den unseren.

    Auch den Berliner sehe ich vor uns. Gidsel etc.

    Mal sehen was bei der MT noch so passiert. Aber hier scheint auch alles Geld nichts zu nützen.

    Wir haben nicht erst diese Saison von vielen verletzten und kranken bei anderen profitiert.

    Ich sehe auf den ersten Blick keine Verstärkung unseres Kaders für 2022/2023. Und das mit CL.

    Aber wir haben es ja die letzten Jahre erlebt, das wir trotz allem ganz oben mitschwimmen.

Anzeige