Bekommt der SCM eine Ablöse?
Wir sind wie Bayern München; ein Käuferverein.
Bekommt der SCM eine Ablöse?
Wir sind wie Bayern München; ein Käuferverein.
Nun mal ruhig.
Jede Seite wird nach einer Niederlage Gründe suchen und finden.
Germany ist klarer Favorit.
Den Kroaten werden sehr schnell die Pferde durchgehen. Sie sollten aufpassen, das ihr Adrenalin-Spiegel nicht unnötig explodiert.
Natürlich ist die Ansetzung nicht fair. Komischerweise trifft es diesen Turnierbaum.
Ist die EM schon vorbei
Nö, aber ich kann dir jetzt schon sagen wer MVP wird.
Wenn Kollege Sanz als Mega-Talent tituliert wird, wie wird dann z.B. Mittun bezeichnet, oder noch besser, Sanz's Landsmann Fis?
Der Weg ins Finale ist jetzt frei.
Auch wenn mir das Abschneiden von Germany egal ist, muss man ihnen eine klare Steigerung im Turnier bescheinigen.
Im Gegenzug dazu wird man aus den Franzosen nicht schlau. Augenscheinlich sowie Potential, aber was sie daraus machen ist schon bedenklich. Vor allem hinten sind sie nicht ganz dicht.
In Kroatien sehe ich kein Hindernis.
Wird auf ein Finale gegen Dänemark hinauslaufen, da die Isis analog zu den Franzosen auch wie das Wetter spielen.
Ich würde erwarten, dass die Schweden als Co-Gastgeber in die Spielplangestaltung mit eingebunden waren und da verstehe ich nicht wieso man sich selbst diese zusätzliche Belastung aufzwingt. Einzige Erklärung aus meiner Sicht wäre, dass die Malmö Arena nicht früher zur Verfügung gestanden haben könnte.
In Schweden ist man sicher auch davon ausgegangen, das zu diesem Zeitpunkt das HF bereits geritzt ist.
Luka Cindric findet auch deutliche Worte zur Spielplangestaltung.
Für mich ist nicht nachvollziehbar wieso die Gruppe D mit Schweden und Kroatien erst am 17.01. ihren ersten Spieltag bestritt und nicht parallel zu den Gruppe A und C bereits am 15.01. Für diese beiden Mannschaften ist es somit das siebte Turnierspiel innerhalb von 12 Tagen.
Weil man diesen Turnierbaum nicht für voll nimmt.
Es lohnt nicht zurück zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Glück, Unglück, egal, es ist wie es ist.
Jetzt haben wir morgen ein erstes (eigentlich ja schon das zweite, wg ESP-DEU) KO- Spiel, wo wir sogar mit einem Unentschieden weiterkommen. Danach gibt es zwar mindestens noch ein Spiel, aber gegen Frankreich entscheidet sich m.M.n. auch die Zukunft von AG.
Möglich ist wieder alles und eine Prognose nahezu unmöglich. Wir können nur die Daumen drücken und hoffen, dass der Bessere gewinnt und nicht der Glücklichere.
Frankreich scheint eine Wundertüte.
Vom Talent und Potential oberes Regal, aber abrufen tun sie es nicht immer.
Könnte mir sogar vorstellen, das Germany das morgen packt.
Dänemark kann sogar verlieren.
Vielleicht schmeißt ja die deutsch/dänische Handballfreundschaft die Franzosen raus.
Bei den hier geführten Diskussionen könnte man denken, der SCM hat gespielt und ist wieder klar bevorteilt worden.
Das Spiel ist zu Ende. Tabelle wird sich nicht mehr ändern.
Zur Anwurfgeschichte:
Das Spiel Essen gegen Dessau wurde wiederholt!
Anderer Grund, aber vergleichbar.
So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.
Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".
Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.
So wollen wir das doch auch alle deuten. Würde ja viel Bewegung im Kader bedeuten. Also viel Spannung und viel zu spekulieren.
Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:
2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt
2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent
2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup
Hört uff mit diesen Rentenverträgen.
Auch wenn das alles Ikonen der SCM-Neuzeit sind, wird auch bei ihnen der Zahn der Zeit nagen. Die jüngsten sind sie auch heute schon nicht mehr.
Bin gespannt, ob heute das Niveau gehalten werden kann. Sicher bin ich mir nicht. Wir brauchen gutes Coaching und da ist mir bei Alfred nicht so richtig wohl.
Portugal wird nicht noch so ein Spiel wie gegen Dänemark auf's Parkett bekommen.
Rechne mit einem deutlichen Sieg von Germany.
Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.
Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.
Ihm fehlt Benno, seine Magdeburger Jungs.....
Deswegen wird er auch in Barcelona krachend scheitern und den Serradilla-Weg gehen wollen.![]()
So lieb ich dich Kervi. Claare Worte und keine Bange - das zeichnet einen Grün-Roten Bluter aus. Wir sind mit dem Greenkeeper und dem duften Typen Meister geworden. also wie böse Zugen damals sagten, ohne Torhüter.
Sergey hatte bisher bei der EM auch noch nicht geglänzt. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter darf man eben nicht vergessen und daher tue ich mich schwer, die Leistungen der TW in den Nationalmannschaften 1 : 1 auf die Leistungen beim Club zu übertragen. Mandic hatte schon gute Spiele beim Club gehabt. Wenn er mehr Spielzeit bekommt, dürfte wir das öfter sehen.
![]()
Genau. Spielzeit=Vertrauen=Leistung
Gestern mal die Kroaten gegen Schweden geschaut und beide kroatische TW haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da sehe ich für den SCM ein TW Problem für die nächste Saison.
Bisher hatten Sergej und Niko immer mal auch schwächere Spiele, aber meistens hat die Leistung (von einem!) dann spieleintscheidend gereicht.
Nun mal ruhig.
Noch ist Kuzma nicht bestätigt.
Wir hoffen einfach mal, das immer einer der beiden zukünftigen Torhüter einen guten Tag erwischt.
Noch sehe ich hier kein Problem.