Beiträge von Kervadec-fan

Darauf bin ich echt mal gespannt. Das 1. wird nach dem Kraftakt (auch mental) sicher schwer und das 2. ist eigentlich nahezu unmöglich, wobei ich schon hoffe die 5 aus dem Berlin-Spiel zu unterbieten.

Naja, der Kraftakt sollte bis Sonntag aus den Knochen sein. Soviel Regeneration zwischen den Spielen hatten wir ewig nicht.

Mental hoffe ich, das der Sieg über die Füchse wieder einige Blockaden gelöst hat.

7m sind nur noch Slapstick.

Ansonsten bitte jetzt einfach den Meister-Sack zumachen.

Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.

Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.

Weil er bei euch in den nächsten 1-2 Jahren mehr Entwicklungspotential innerhalb der Mannschaft sieht!! So jedenfalls seine Aussagen zum Wechsel.

So ganz falsch liegt er damit im Moment nicht.

Unter der Regie des falschen Trainers nützen sie recht wenig. Unsere letzten Spieler, die ein Spiel entscheiden bzw. mindestens wesentlich mitenscheiden konnten und können sind Elias, Emil und Andi. Zwei davon sind aktuell verletzt. Wie sie zurückkommen werden, weiß keiner. Und an Andi nagt der Zahn der Zeit. Gratulation übrigens noch zu eurem neuen TW-Gespann.

Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

Ich würde lügen, wenn einem die Probleme anderer Vereine nicht ein Lächeln ins Gesicht bringen.

Aber so schwarz sehe ich es bei euch nicht. Immerhin könnt ihr euch wieder über 3-4 Punkte gegen uns freuen.

Köster und Fischer hätte ich auch gerne elbabwärts gesehen.

Das kann manchmal schneller gehen als manche denken. Um das zu vermeiden, müsste man zur rechten Zeit die Weichen richtig stellen. Und da habe ich Zweifel.

Ihr werdet - leider - schon in der nächsten Saison ganz anders dastehen. Die Personalien, die bis jetzt getätigt worden, werden passen.

Der größere Druck liegt bei den Füchsen. Sie müssen gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Ansonsten sind Flensburg, Kiel und Gummerbach knapp dahinter und es könnte sogar beim Kampf um einen CL Platz noch knapp werden. Wenn wir verlieren sollten (was ich nicht hoffe) haben wir immernoch einen Vorsprung den wohl jeder zu Beginn der Saison unterschrieben hätte.

Mal eine Frage in die Runde. Was zählt bei Punktgleichheit, die Tordifferenz oder die Spiele gegeneinander?

Naja, ich denke auch bei uns ist gewaltig Druck auf dem Kessel.

Ich will es nicht erleben, aber ganz so ruhig wird es bei uns nicht bleiben, wenn es schief geht.

https://www.handball-world.news/artikel/naechs…-am-zug-1204702

Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug? Nachdem was man so hört und liest hat Flensburg NEIN gesagt außer es wird eine Ablöse X gezahlt. Wenn Berlin nicht bereit ist diese zu zahlen hat sich das erledigt. Berlin kann doch nicht von Flensburg verlangen mit der Ablöse runterzugehen bis das Herrn Hanning genehm ist.

Das ist doch alles nur noch rumgeblabbere.

Er wechselt 2026.

Bekommt er eigentlich für die restlichen Spiele noch einen warmen Empfang bei den Heimspielen?

Erst durch rumgetöne den Spieler in diese Situation bringen und dann auf die Tränendrüse drücken. :nein:

Ich glaube, wenn sie (Hanning; Krickau und ?) das alles "im Stillen" versucht hätten, wie die meisten anderen Vereine das machen, und nicht über die Medien, hätte Pytlick eventuell jetzt schon für 2026 unterschrieben. So würde aber Flensburg das Gesicht verlieren (Geldgierig, ...) und es ist noch nichts passiert außer daß eventuell die Ablösesumme hochgegangen ist.

Ich hoffe Pytlick bleibt noch eine Saison in Flensburg und macht das was man als Profi macht, nämlich seine Leistung abrufen.

Sehe ich nicht.

Man will doch einfach nur noch, dass das ein Ende findet (zumindest, wenn man es mit der SG hält).

Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, und ich vermute, dass auch von Seiten der Geschäftsführung Fehler gemacht wurden.

Dennoch scheint mir diese Personalie, gern auch zusammen mit seinem Ex- und zukünftigen Trainer, das größte Missverständnis der SG-Geschichte zu sein.

Hoffentlich geht es nur noch um den Preis des vorzeitigen Wechsels, diese Situation kann nicht noch eine ganze Saison so weitergehen, das wäre absolut toxisch für die SG.

Das Thema endet bald.