Beiträge von Kervadec-fan

Freundschaft!

Wenn Du ihn gesehen hast, wieso reicht es dann nur zu einer generischen Aussage? Wieso kannst Du nichts über den Spieler sagen, nur etwas über den SCM?

Es ist einfach geisteskrank gut, was dieser Spieler kann. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so viel so gut konnte wie er. Und ich habe alle guten Spieler der letzten 50 Jahre gesehen und auch einen Überblick über die Jahre davor.

Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte, zu schwärmen. Ich sage mal nur eins: der Mann ist so schnell auf den Beinen, er kann die Abwehrschwerpunkte, die der Gegner stellt, mit dem ersten, zweiten Schritt einfach umlaufen. Und das ohne zu extreme Bewegungen machen zu müssen. Er bleibt komplett in der Balance dabei und kann ganz normal sein Spiel weiter spielen. Ich habe so was noch niemals zuvor gesehen. Und das ist nur eine Waffe von vielen.

Da ich im Winter schon einmal die Statistiken erhoben habe, kann ich Vor- und Rückrunde vergleichen. In der Hinrunde war er schon gut. Aber in der Rückrunde hat er sich erheblich gesteigert und spielte auf dem Niveau von Thomas Arnoldsen. Genauso gut wieder beste Spieler der Liga - aber drei Jahre jünger, in der schwächeren Mannschaft und in einer neuen Liga. Ich finde das schon ganz gut.

Die Mom hat doch nur noch einen Spieler im Kopf. Alles andere existiert doch gar nicht mehr.

Habe ich, Alf !

Aber nicht jeder Neuzugang bei Magdeburg ist für mich sofort uneingeschränkt geil, passt wie die Faust aufs Auge und hat keine Schwächen...

Dieser geile Spieler ohne Schwächen, dazu noch passgenau wie Faust auf Auge, spielt nun mal nur in der Hauptstadt. Dieser Spieler wird mir langsam unheimlich.

Freundschaft!

Das sind 450.000 Euro pro Jahr, dass sie jetzt auf den Buckel hat. Wenn man das kontinuierlicher gemacht hätte, wären diese Kosten jetzt nicht auf einmal aufgelaufen. Der Betrieb der Halle dürfte in etwa 1,5 Mio. Euro im Jahr betragen. Das sind also alles Zahlen, die im Rahmen sind. Billiger wäre abreißen. Da entstehen dann Einmalkosten, aber danach wird die Halle im Unterhalt billig.

Mal wieder zum sportlichen:

Flensburg, Füchse und der THW haben ihre Super-Transfers für 2027 schon öffentlich gemacht. Wann können/dürfen wir mit Vollzug rechnen?

Freundschaft!

Sicher nicht. Man kann das empirisch auch zeigen. Die Füchse haben sich in seiner ersten Saison gegenüber dem Vorjahr um 4 Punkte gesteigert und waren in den Folgejahren 2 bis 5 Punkte besser als in dieser Saison (im Schnitt 3,5 Punkte). Der SCM hat sich mit Magnus Saugstrup um 11 Punkte verbessert, in der Folge um 4 bis 11 Punkte (im Schnitt 7,8 Punkte). Und da vergleiche ich sogar eine 38er Saison mit 34er Spielzeiten.

Genau.

Und mit dem Sauger kamen dann auch die ganz großen Erfolge. Die CL fehlt glaube ich dem Jordan noch.;)

Seid doch froh, dass über euren Rückraum so geredet wird.

Er hat doch Recht, sind alle fit, habt ihr ein Luxus-Problem. Ausnahme vielleicht RR.

Rückraum ist bei euch Top. Die anderen Positionen hinken da schon hinterher.

Wenn "Plan B" war/ist, Felix und Gisli zu entlasten und dafür längere Zeit mit unserem "Rückraum-Shooter" Flippi zu spielen ... ja, den gab es gestern.

Aber dann wäre mir Plan A lieber, wenn das gestern Plan B war, bei - ich glaube - 0 von 5 bei Flippi ;)

:irony:

Ich konnte leider nicht gucken.

Selbst in so einem Spiel haut Flippi 0 von 5 raus?!

Um mal wieder etwas Bewegung in die Spekulationen um neue Spieler anzuheizen, stelle ich mal folgende, sicherlich recht gewagte Theorie in den Raum:

Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ja einen jungen Letten, Valdis Kalnins, der bei der U20 alles in Grund und Boden geworfen hat. U.a. hat er 20!!! Buden gegen Serbien geworfen. Ein Turnierschnitt von 13.3 Toren.

Und jetzt kommst; er wird ab kommender Saison bei Elverum spielen, ist halb rechter und sollte doch eigentlich einen ganz guten Draht zu unserem neuen Coach haben. Den Rest meiner Theorie/Hoffnung könnt ihr euch wohl denken...;-)

Der Kerl ist knapp 1,90 m! Beuteschema SCM!

Warum man es nicht schafft RL CL tauglich zu besetzen. Langhoff alleine kann das unmöglich schaffen und im Tor Downgrade von Milo zu alterndem Palicka und geht so ins Risiko im folgenden Jahr Mem u Pytlick zu haben für die EL. Das wären dann 2 verschenkte Gidsel Jahre in der Prime, danach ist er 30, wer weiß was da noch im Tank ist. Diesen Plan verstehe ich halt immer noch nicht. Bob ist doch so ein Fuchs, aber ok viell. hab ich ja was übersehen.:D

Nun wartet doch mal. Da tut sich eventuell noch was.

Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn die Füchse ausgedünnt in die Saison gehen.