Das jefällt mich dolle, aber ich muss claar erhöhen auf so um die 24789:3.
Und die 3 macht auch noch Wolff.
Das jefällt mich dolle, aber ich muss claar erhöhen auf so um die 24789:3.
Und die 3 macht auch noch Wolff.
Für mich Kiel der Favorit.
Klare Vorteile im Rückraum (vor allem Quantitativ).
Beim Claaren und Gisli muss sehr viel passen (und das über 60 Minuten!), RR muss wenigstens einer halbwegs funktionieren, dazu brauchen wir eine sattelfeste Abwehr und ein Highlight-Spiel von Kuzma.
Verlieren wir ein weiteres mal, laufen wir der Musik erstmal hinterher.
...was ist eigentlich der Rekord ab Beiträgen für 1 Spiel?
Keine Ahnung. Wird wohl ein SCM-Spiel sein.
Jedenfalls wird hier versucht, den Rekord mit allen Mitteln zu holen.
Benno war nicht laut, er hat getobt, ich dachte, dass er kurz vorm platzen war. So einen Einflauf hatte die Truppe lange nicht bekommen. Ich meinte mit dem Regen, dass Wasser reinlaufen könnte, wenn das Dach sich verschoben hat
Er merkt, das es immer häufiger hakt. Mittwoch kommt der ultimative Test.
Der Stefansson ist ein interessanter junger Mann.
Zu jung für uns.
Im Kader wird sich sowieso was tun, da Jonsson gehen wird. Aber vllt kompensiert man es damit, dass man dem Toni sowohl hinten als auch vorne eine größere Rolle zukommen lässt 😉😉
Könntest du dich damit anfreunden ?😄
Nein.
Schon. Aber das Ergebnis von vor 2 Wochen wird Leute wie Claar vergraulen.
31:30 gewonnen! Glücklich, aber gewonnen. Solche Siege sind doch eher geil, als sich davon vergraulen zu lassen.
Wenn es das gibt, dann gibt´s nächstes Saison wahrscheinlich Schonung im Döna.
Ich denke vor allem Kiel und FH werden hartnäckiger als die letzten Jahre sein. Ob wir im Döna enden, werden wir sehen. Ohne Kaderänderung 2027 vielleicht besser.
Aus Magdeburger Sicht war das Herankommen zum Schluss eine Folge der Abwehrumstellung. Für mich war es eher der Umstand, dass Melsungen nicht mehr voll durchgezogen hat (vielleicht, um sich für Pokal zu schonen). Schade, denn eigentlich wäre ein 9- oder gar 10-Tore-Sieg gegen Magdeburg was gewesen, das sich gelohnt hätte. Außerdem hätte man demonstriert, dass man auch in Melsungen dieses Mageburger Bis-zum-Schluss-Durchziehen kann, wenn man will.
Dass Wiegert mal 2 Minuten bekommen hat, ist erstaunlich. Sein ständiges Auf-die-Schiris-Eingerede ist nervig und üblich, wenn MD mal zurückliegt, aber er weiß normalerweise genau, wie er es anstellen muss, damit er keine 2-Minuten-Strafe erhält, aber trotzdem irgendwie Einfluss ausübt (ich konnte mich jedenfalls letzte Saison nicht des Eindrucks erwehren, dass es ihm gelingt, im Laufe eines Spiels die Schiris zu seinen Gunsten ein bisschen zu beeinflussen).
Jenau.
Was hier für Diskussionen geführt werden.
Wir haben das Spiel - nach unserem Verständnis der letzten Jahre - schlicht und einfach in den Sand gesetzt. Ob wir nun beherrscht wurden - völlig wurscht - oder nicht, ändert nichts am Ausgang des Spiels.
Viel spannender ist jetzt einfach der weitere Weg in dieser Saison. Es wird mehr Teams geben, die sich um die CL balgen. Es wird wahrscheinlich noch das eine oder andere mal ein "Melsungen" geben.
Gucken wir mal.
Und dabei haben wir mit Oscar und dem Sauger mit die besten Spieler für diese Position. Nur irgendwie bekommt auch gerade der Sauger das alles nicht mehr so gut hin, wie wir es gewohnt sind. Vielleicht sollte er die Haare wachsen lassen, hat bei Golla auch geholfen
Die Jungs pfeifen einfach irgendwann aus dem letzten Loch. Dazu neue Saison, wieder alles beim alten im Kader, wieder hochpushen für die Ziele......
Der Kopf braucht einfach mal was Neues.
Ich habe mir gestern einige Male gedanklich Chrapek und die kroatische Bahnenschranke in den IB gewünscht.
Ich einen Köster und Fischer.
Ja, ist echt eine Katastrophe. Gestern war die Bude voll und die Stimmung mega geil, und für Dienstag sind bisher kaum Tickets verkauft worden. Es ist für uns nicht so wirklich erklärlich. Ich habe das Gefühl die Leute sind irgendwie satt ?! Aber bisher war es anfangs der Saison immer etwas schwieriger mit der Auslastung. Mal abwarten…
Wovon satt?
Weil es offensichtlich war und weil schon seit längerem so abläuft, wenn wir auf solche Abwehrreihen treffen. Wenn es einmal passiert, kann ich noch fragen, war unser Angriff so schlecht, weil die Abwehr so gut war oder war die Abwehr so gut, weil unser Angriff so schlecht war. Wenn es häufiger passiert, liegt es wohl an der Abwehr der Gegner.
Im Angriff hat der SCM nicht so viele Alternativen, weil man ja bewusst auf Würfe aus Rückraum fern verzichtet. Aber wenn man dann auch noch hinten drauf verzichtet, dem Gegner und seinem Angriff auch mit ner entsprechenden Gegenwehr zu begegnen, ist das Spiel gelaufen, ehe die Zeit rum ist. Und genau das ist gestern passiert, es war nach 10 min spätestens klar, dass der SCM mit der 6:0 vor dem Raum den Angriff der MT nicht stoppen kann. Hier hätte früher einfach ne Umstellung kommen müssen. Ob es dann am Ende gereicht hätte, ist ja nicht gesagt. Aber einfach weiter so und drauf zu hoffen, dass die Würfe irgendwann mal neben das Tor gehen, ist auch kein Mittel.
Die "Probleme" sind doch nicht neu. Ich nenne es gern das "THW-Problem".
Große, kompakte Abwehrreihen haben uns schon immer Probleme bereitet. Da dies aber in der Vergangenheit sehr selten passiert ist, konnte man sehr gut darüber hinweg sehen.
Die aktuelle Frage wird nur sein, war dies ein Ausrutscher oder zeigt sich dieses Problem jetzt häufiger. Glanzleistungen haben wir in der Liga noch nicht abgeliefert. Hat bis gestern gerade so gereicht, aber doch mit sehr vielen Gegentoren.
Die Gründe - fehlende Alternativen etc. - haben wir bereits zur Genüge durchgekaut.
Elze hätte auch von Anfang an spielen können und man hätte gewonnen.
Ich hätte z.b. Saugstrup gar nicht erst mitgenommen.
Man hätte auch den Jordan draußen lassen können.
Gegen Veszprem war doch völlig klar, das man abschmiert.
wäre für mich aber auch nur eine Nummer zwei. Die Konkurenz hat auf der Postion top Leute. Persson ist für mich kein Top Spieler in der Liga und vom Alter auch nicht mehr jemand der sich groß entwicklet
Briet kommt auch erst mit fast 29 Jahren zu uns.
In irgendeinem Spiel gegen den SCM (denke Wetzlar am WE war es) hat ein RR mit rechts statt mit links geworfen. Der Ball ging zwischen Kuzma und dem Innenpfosten rein. War aber eher not- als echter Wurf. Aber irgendeiner von den neuen "Stars" auf der Mitte soll tatsächlich beidhändig abschließen können. Beim Namen muss ich allerdings passen.
Na also.
Das wird dann in Zukunft Bennos neues Mind-Set. Vom Zwergenhandball zur Beidhändigkeit. Damit sind die nächsten Jahre Erfolg gesichert. Bevor die anderen wieder nachziehen, hat Benno die nächste Revolution am Start.
Es sind zwei Spiele der CL gespielt, und daraus schon den Schluss ziehen, dass Veszprem es nicht nach Köln schafft?
Da bin ich nicht dabei.
Ich hoffe in Köln auf Magdeburg, Partizan, Celje und Kristianstad. Volle Halle, geile Fans, Pyro etc.
Ui ui ui, dicke Luft in Magdeburg, der Ton wird rauer 😇
Trainer zählt Neuzugang öffentlich an 😉😉
Ich habe gehört, das Krickau Gidsel gestern angefahren hat, warum er keine 8 Tore mehr zum dann möglichen Sieg geworfen hat. Gidsel war not amused.
Sind aber 3 Rechtshänder.
Hab ich oben doch schon revidiert.
Eventuell ist ja bei der jungen Garde auch ein Beidhänder dabei.