Bin ich ja voll dir, wenn die neureichen Magdeburger kommen, wird man den kürzeren ziehen. Wenn Eric aber ausfällt und du keinen RM mehr hast, geht die Saison komplett vor die Hunde
Einen unerwünschten Konkurrenten muss man bearbeiten.
Bin ich ja voll dir, wenn die neureichen Magdeburger kommen, wird man den kürzeren ziehen. Wenn Eric aber ausfällt und du keinen RM mehr hast, geht die Saison komplett vor die Hunde
Einen unerwünschten Konkurrenten muss man bearbeiten.
Im Newsfeed von rt handball steht, dass der SCM an Yasuhira dran ist. Der Spielmacher ist 1,72m groß. Da er schon mal für Plock gespielt hat, findet man auch ein paar youtube-Videos von ihm. Macht 'nen flinken Eindruck a la Steins. Ob wir ihn wirklich brauchen, weiß ich nicht, da wir mit Mika, Gisli und Weber ja schon drei reine Offensivspieler haben. Bei Plock spielte er anscheinend auch Abwehr auf LA.
Oh, dann doch immerhin 1,72 m.
Was soll/te denn sowas?
Wir sind doch nicht irgendein Verein, der sich irgendwelche Spieler holen muss.
Entweder keinen, oder Qualität.
Japaner, 1,72, soll auch Abwehr spielen ![]()
Eventuell geben ja auch die WM-Kader von Kap Verde und Chile was her.
Gibt's was neues über den Japaner? Kommt er? Kommt er nicht? Wäre im Juni bestimmt der erste Japaner der die CL gewinnt, Kay Smith lässt grüßen.
Wat denn für einen Japaner?
Für den Rückraum? Größe 1,65?
Ich halte Mertens auch nicht für den besten denkbaren Außenverteidiger, aber kurz gesagt, überzeugen mich weiche Faktoren wie Ausstrahlung eher weniger. Dahmkes beste Zeit in der Nati ist lange her. Das ist nicht die Erfahrung, die ich als Pluspunkt gegenüber dem 28-jährigen auch nicht unerfahrenen Mertens sehe.
Da fände ich sogar eine Freihöfersche Unbekümmertheit besser.
Wir spielen eh zu wenig über außen und darum nehme ich bei den paar Bällen, die da landen lieber 80 als 50 %.
Also da kommen wir nicht überein.
Aber wie gesagt, Tim wäre mein Starter.
Dahmkes beste Zeit in der Nati?
Gab es eine Dahmke-Zeit in der Nati?
Wäre Mertens nicht wie viele unserer SCM-Jungs in dieser Saison einfach nicht bei 100%, gäbe es gar keine Diskussion.
Einen Mertens sehe ich, wenn er denn den Ball mal bekommt, in Deutschland auf Nr. 1,
auch wenn er sicher nicht die Form vergangener Saisons hat.
Gegen eine dänische Mannschaft verloren, die in meinen Augen noch nicht mal am Optimum gespielt hat; vor allem Defensiv.
Jetzt kommen wieder 2 Augenhöhen-Spiele. ![]()
Mal sehen, ob irgendwer die Dänen mal ärgern kann. Lässt man sie spielen, wird es böse.
Das deutsche Spiel ist viel zu eindimensional. Eventuell geht auch einfach nicht mehr.
Tunesien wird ein Brett.
Die Eidgenossen haben ganz schon zu kämpfen.
Nein, weil wir den Super-Juri haben und Späth immer mal angeworfen wird. Die Tore zum Schluss macht Lusche Grgic auch nur weil die Tschechen platt waren und vor Juris Weltklasse kapituliert haben.
Ja, der Juri, dieser Juri, Super-Juri......
Wo sind nur all die anderen Juris?
Das ist doch alles nur noch Nonsens so eine WM.
Die Hauptrunde (allein der Name ist schon ein Witz) wird einfacher als die davor.
Dänemark und Deutschland könnten sich womöglich sogar 2 Niederlagen leisten und wären trotzdem im VF. Irrsinn!
Schade für die Eidgenossen.
Mit unserem Zehnder hätten sie gepunktet.
Die Schweiz ist aber auch schon sehr limitiert.
Alles richtig, aber Sergey ziehen zu sehen, täte mir doch ein bisschen weh. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer weiß, wie er in Zukunft performt.
Vielleicht sind wir dann froh, das er gehen könnte.
Deswegen, bis 2026 ist doch alles in Ordnung.
Rentenverträge habe uns nicht gut getan.
1 Faß Störtebeker, dass der dicke Emil (übrigens sah er vorgestern gar nicht mehr so dick aus
) nicht an die Elbe kommt und ob alle glücklich bleiben, darüber kann man auch noch streiten.
Und wo steht, dass für Sergey nach 26 hier Schluss ist? Ich hab darüber noch nix gelesen. Erstmal bleibt er 1 Jahr länger. Kann ja sein, dass Benno aufgrund der Erfahrungen aus gewissen Langzeitverträgen nur noch von Jahr zu Jahr denkt
Wäre bei gewissen "Granaten" ratsam (gewesen).
Etwas jünger dürfte er schon sein. Wäre dann aber nen Rückkehrer.
Machen wir doch gerne.
Kaum hat sie richtig angefangen schon gibt es den ersten Ausfall... Semper mit muskulären Problemen .... Mal sehen ob es wirklich nicht für die WM mehr reicht.... oder ob es doch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.
Was hätte ich mich bei uns über "muskuläre Probleme" gefreut.
Für Dario dürfte es dann zu spät sein.
Heine?
2026 wird sehr interessant.
Das weiß ich. Aber auf dich hört keiner. Also willkommen im Club
Also ist doch unsere Schreiberei hier völlig für die Katz.
Prokop ist zu lieb.
Claar kann er auch mal einen Titel holen, dafür braucht es aber ne Truppe, die auch ohne Trainer Meister wird. Lemgo hatte doch mal vor zig Jahren so eine Truppe auf die Platte bekommen. Hannover hat auch diese Saison schon mehr Punkte eingebüßt, als ich vorher bei dem Kader erwartet hatte.
Wiegert ist da anders, der holt eben noch mehr aus den Spielern raus.
Um zum Thema zurückzukommen. Wieso sollte Grgic keiner für Benno sein? Einige haben dies hier ja geschrieben. Aber nach der Saison gehen Sully und Mika. Dann haben wir nur 1 Rechtshänder im Rückraum, der vorne und hinten kann. Dazu Weber, der bisher noch keine Saison komplett durchspielen konnte und Gisli. Wann und wie Zehnder zurückkommt, steht in den Sternen. Also ich würde Grgic liebend gerne in Grün-Rot sehen.
Mein reden seit Ewigkeiten.
statt 2 Gänge zurückzuschalten und Kräfte zu sparen geben die Vollgas. Was sagt uns das?
1. Sie spielen zu Hause, da schaltet man nicht zurück
2. Sie können einfach nicht anders
3. Zurückschalten erhöht Verletzungsgefahr
4. Sie sind das Non plus ultra
Hab Dank Holli. In der Tat hatte ich das Wörtchen "ein" vor "wenig Optimismus" überlesen. Na ja, bei dem Stress heute am Wochenanfang
. Also dann leiste ich hiermit für meinen Frevel Abbitte beim 58er
Wenn Oscar länger ausfällt, muss Zechel jetzt liefern.
Denke auch, am Kreis müssen dann die beiden übriggebliebenen liefern.
Probleme sehe ich im Rückraum.
Wie und wann kommen Claar und OIM zurück.
Hält Weber mal mehr als 2-3 Spiele durch?
Die 3 bräuchten wir allerdings gleich zum Rückrunden-Start in Form. Geht der in die Hose, kann man den Rest der Saison bereits für Experimente nutzen.
Von weiteren Verletzungen will ich hier gar nicht erst anfangen.