27. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Auch Weber wieder ohne Mut, Vertrauen in sein eigenes Spiel. Nach 14 Minuten war wieder Schluss mit Bälle weiterleiten.

Es wirkt so behäbig, so langatmig und körperlos. Der macht mir das Blut dünne. Auf der anderen Seite hatte Ahouansou eine Dynamik und Schnelligkeit und Mappes ähnlich.

• Auch Weber wieder ohne Mut, Vertrauen in sein eigenes Spiel. Nach 14 Minuten war wieder Schluss mit Bälle weiterleiten.

Es wirkt so behäbig, so langatmig und körperlos. Der macht mir das Blut dünne. Auf der anderen Seite hatte Ahouansou eine Dynamik und Schnelligkeit und Mappes ähnlich.

War leider wieder nix.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich habe nun auch den Glauben daran verloren, dass nochmal ein Durchbruch bei P.W. kommt. Vielleicht sollte man ihn für die neue Saison als Backup für LA einplanen .

• Mein lieber Freund, beim SCM einzuschlafen, noch dazu, wo einem Angst und Bange wurde, das ist glatt Rot mit Blau

Purer Selbstschutz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Purer Selbstschutz.

Gut, dann kann ich´s verstehen und ziehe die Karten zurück. Ich hab mir die Nägel abgekaut. Aber der Kommentator schien kurz vor ner Glücksexplosion zu stehen, als Wetzlar nach Wiederanpfiff von -6 auf -1 verkürzt hat. Da hab ich gedacht, mein Gott, der muss es aber nötig haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich habe nun auch den Glauben daran verloren, dass nochmal ein Durchbruch bei P.W. kommt. Vielleicht sollte man ihn für die neue Saison als Backup für LA einplanen .

Nur Geduld. Sind doch noch 3 Jahre.

Da können noch soooo viele Knoten platzen.

Spätestens das letzte halbe Jahr spielt er so, dass Benno noch mal bis 2030 verlängern muss.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bald sind Jönsson und Zehnder am Start, da hat sich das mit Weber sowieso erledigt

Erledigt hat es sich erst 2028 oder bei vorheriger Vertragsauflösung.

• Ich finde es befremdlich, wie man sich noch immer an dieser Personalie reibt. Weber zeigt nicht die Leistung, die sich der Sportvorstand und Trainer sich bei Vertragsabschluss vorgestellt hat.

Aber das ist nicht erst seit gestern so.

• nur zur Info. Der Junge heißt Jonsson nicht Jönsson. Letzterer ist ein ehemaliger Spieler von Hannover. Ich glaube nicht, dass B. Wiegert diesen Spieler verpflichtet hat....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jonsson ist natürlich eine Top Verpflichtung für den SCM. Aber auch oft verletzt.

Ich hoffe sehr, dass das bei Grgić nicht so wird

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noch mal zu den Rote-Karten-Szenen:

Das stimmt natürlich, dass man Fouls, die eine Verletzung in Kauf mehmen, bestrafen muss. Das gestern war ja nicht nur ein Griff in den Wurfarm, sondern wirklich ein Runterdrücken. Das ist gefährlich.

Aber ich finde, man muss auch die Fouls bestrafen, wo es aus meiner Sicht nur um’s Aua-Machen geht. Da gestern gab‘s ja gar keinen Versuch, den Ball zu blocken. Es gab nur ein Ziel: Das Wetzlarer Gesicht.

Was mich besonders nervt: Das hat derselbe Akteur beim selben Gespann letzte Saison schonmal gemacht (das Opfer war Lasse Andersson). War fast die identische Situation - und da kam er auch schon davon. Ich mein, sogar komplett ohne Strafe.

Läuft das jetzt nach dem Prinzip

„Never change a winning Schlag in die Fress“, oder wie?

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Freundschaft!

nur zur Info. Der Junge heißt Jonsson nicht Jönsson. Letzterer ist ein ehemaliger Spieler von Hannover. Ich glaube nicht, dass B. Wiegert diesen Spieler verpflichtet hat....

Eigentlich heißt er Elvar.

• Ich finde es befremdlich, wie man sich noch immer an dieser Personalie reibt. Weber zeigt nicht die Leistung, die sich der Sportvorstand und Trainer sich bei Vertragsabschluss vorgestellt hat.

Aber das ist nicht erst seit gestern so.

Wenn man sich nicht mehr dran reibt, hat man auch kapituliert.

Was sich Benno bei Vertragsabschluss 2021 vorgestellt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er nach meiner Wahrnehmung schon seit dem nicht wirklich dolle performt. Dann kam zu einer Zeit, wo es im Grunde noch gar nicht Not tat, die Verlängerung bis 2028. Aber bisher dahin und seit dem hat er eben nicht überzeugen können. Ein paar gute Spiele pro Saison, das war´s. Dazu kommt, dass er keine Saison verletzungfrei durchgespielen konnte. Abwehr spielt er gar nicht und vorne eben nur noch Ballverteilen. Keine Tiefe und keine Traute, die größten Lücken werden regelmäßig verweigert. Es war auch gestern wieder zu sehen, fast jeder Angriff mit ihm auf der Platte endet im Zeitspiel. Und wenn man das so sieht, na ja, da muss ja zwangsläufig der Arm der Schiris kommen. Es ist da für den Zuschauer wirklich einfach vorherzusagen, wann der Arm kommt. Und dann ist es für den Gegner auch einfacher, seine Abwehr auf unseren Angriff einzustellen. Und das sieht man auch. Weber wird kaum verteidigt, aber auf Gisli, Felix oder OIM gehen sie sofort rauf und der Angriff stockt, weil unsere 1:1 Spieler festgemacht werden, sobald sie sich bewegen. Mach sein, dass meine Erinnerungen nicht mehr ganz unvoreingenommen sind, aber wenn ich die letzten Jahre so zurückschaue, hat der SCM immer dann den besten Handball gespielt, wenn Weber nicht spielen konnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte Rheiner, dass du jetzt auch schon zu Verschwörungstheorien abdriftest.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte Rheiner, dass du jetzt auch schon zu Verschwörungstheorien abdriftest.

Wenn der kleine Kevin bei Oma Gudrun ohne Konsequenzen Mist bauen darf, wird er es nächstes Mal wieder tun.

Das ist keine Verschwörungstheorie.

Bei 26:25.

Das ist fast ne Kopie von gestern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

Anzeige