Das kann noch eine ganz gruselige Vorrunde werden.
So langsam schlagen dann doch die Verletzungen, Formkrisen etc. durch.
Das kann noch eine ganz gruselige Vorrunde werden.
So langsam schlagen dann doch die Verletzungen, Formkrisen etc. durch.
Eilmeldung gerade vom DHB:
Die Mannschaft des SC Magdeburg bekommt ab sofort Schrittzähler zur Kontrolle, um in Zukunft Fairness gegenüber den anderen Mannschaften zu gewährleisten.
Der Schrittzähler ist direkt mit dem Schiedsrichtergespann verbunden.
Es gab in der Vergangenheit leider zu viele Szenen, die ein Spiel in Richtung des SC Magdeburg gelenkt haben.
gez. DHB
Das ist natürlich auch meckern auf hohem Niveau.
Auch so hat Magdeburg eine sehr gute Mannschaft, aber diese spielerische Dominanz der letzten 2-3 Jahre ist verloren gegangen ( bekannte Gründe ).
Ich bin wirklich gespannt darauf, wie der Faktor/Unterschied mit Claar sich 2025 zeigen wird..
Und olle Weber nicht zu vergessen.
Dann quillt unser Kader wieder über.
Ich hatte es dir vor der Saison gesagt Kervi, in dieser Saison musst du deine Ansprüche runterschrauben 😉
Ich hatte nie große Ansprüche an diese Saison gestellt. Dafür wurde ich doch bereits zurecht gestutzt.
Für mich kommt vieles nicht überraschend. Das hat aber auch Gründe.
Leider sind wir trotz dieser Probleme in 3 Events blöd gescheitert.
Nach dem Auftritt in Essen, wird sich die MT strecken müssen, um Points zu holen. Dass Mika gegen den THW ein gutes Spiel gemacht hat, freut mich für ihn aber der Sportkamerad kann einem das Spiel ganz schön versauen. Trotzdem wäre ein Remis auch gut möglich. Das würden beide vorher unterschreiben.
Glaube ich nicht.
Die Lippische Lokalpresse berichtet heute:
- Jürgen Rieber hat einen Eintrag in Spielbericht vorgenommen.
- Florian Kehrmann hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, dass er von einem Security-Mitarbeiter in Bauch geboxt wurde.
- Frank Schinzel, Leiter des Coburger Sicherheisdienstes sagte, der Mitarbeiter habe nur seinen Job getan. Schließlich habe jeder gesehen, wie aufgebracht der TBV-Trainer gewesen sei. Da habe man deeskalieren wollen.
Ab sofort Lemgo Spiele reinziehen.
Kervi meinte bestimmt inkl DHB Pokal 😉
![]()
Das Restprogramm im Jahr 2024, sieht jetzt noch 6 Auswärtsspiele und 5 Heimspiele vor. Dicht gedrängtes Programm, mit einer kleinen Pause zwischen dem 15. und 16. HBL-Spieltag. Na ja, so ein paar Stolpersteine lauern da schon noch. Fast alles aber noch sehr attraktive Spielpaarungen. Beim VVK online demnächst, für die restlichen beiden "Weihnachts-Heimspiele", droht dann eventuell auch ein neuer Geschwindigkeitsrekord zwischen der Freischaltung und der Meldung keine Tickets mehr verfügbar.
Quelle: Website SC Magdeburg
Anwurfzeit RNL-SCM am 15.12.24, ist 14.20 Uhr lt. HBL.
Zu ausgeruhten Hannoveranern.
Auswärtsfahrt Nantes gleicht einen Tag mehr Erholung gegen Berlin wieder aus.
Mit 4-5 Minuspunkten das Jahr abschließen wäre toll. Wird aber verdammt hart.
Ich kann mich nicht an viele Kieler Kontertore erinnern.
Ging nicht um dieses Spiel.
SCM : Titel = 0 : 3
Das tat schon weh gestern Abend, obwohl man ohne Zweifel SO verlieren kann. Wir haben saisonübergreifend über einen verdammt langen Zeitraum überaus erfolgreich gespielt und sind das Verlieren, was zwangsläufig dazugehört, gerade auch in dieser Häufigkeit nicht mehr gewohnt.
Aktuell befinden wir uns in einer Art Konsolidierungsphase, weil auch zu konstatieren ist, dass alle Neuzugänge aktuell nur Ergänzungsspieler sind, keiner uns bislang stärker gemacht hat. Das überrascht allerdings nur, weil sämtliche Transfers der letzten Jahre immer wenigstens eine Überraschung "nach oben" dabei hatten.
Wir kommen also aktuell in einer gewissen Normalität an. ABER wir sind immer noch sehr gut im Rennen um die Meisterschaft dabei und wir spielen noch ne Weile Championsleague. Ich für meinen Teil mache der Truppe nach Niederlagen wie gestern keinen Vorwurf, sie hat alles reingeworfen und das will ich als Fan sehen. Jetzt sich einen Schuldigen rauszupicken und mit dem Finger auf den oder den zu zeigen oder sich im "hätte, wäre könnte" - Konjunktiv auszutoben macht für mich keinen Sinn. Ich bin auch nach Niederlagen wie der gestrigen unglaublich stolz auf diese Truppe und würde als Fan nie auf ein anderes Team tauschen wollen. Alles andere stehen wir gemeinsam durch und dann gehts auch wieder Richtung Rathausbalkon!
Und so überraschend ist der Saisonverlauf nun auch nicht.
Was die Neuen betrifft, war es zu erwarten.
Trotz aller Probleme waren wir in allen bisherigen "Endspielen" auf Augenhöhe. 1-2 Bälle anders und wir hätten was in der Hand gehabt.
Wahrscheinlich liefen die letzten Jahre einfach zu glatt.
Remis wäre keiner zufrieden. 7-8 Minuspunkte sind zuviel. Dann ginge es wirklich nur noch um die European-League-Quali und auch dafür stünde man nur so semigut dar.
Wahrscheinlich kommt man aber dieses Jahr mit mehr Minuspunkten in die CL.
Außer Melsungen zieht durch.
Genau - besser 8 aus ….. als 2/2 oder so
Dir darf aber auch nicht jeder Fehler als Konter um die Ohren fliegen.
Jetzt sollte erstmal Kehrmann für sein Verhalten gegen das Kampfgericht eine saftige Strafe bekommen.
Man kann am Ende nicht zu frieden sein, aber gegen Kampfrichter tätlich werden und sich so aufführen das man von Security zurecht gewissen werden muss, geht nicht.
Schon wieder Kehrmann ![]()
Puh. Einmal durchatmen. Hauptsache weiter. Jetzt weiß aber jeder warum ich den SCM favorisiere für Samstag. Das war sehr sehr wenig, auch wenn es am Ende souverän vom Ergebnis aussieht.
Genau.
Wir werden euch überrennen.
Damgaards Arm ist wieder entrostet.
Normale Quote von ihm. Kein Vorwurf.
Mit unserer schwedischen Schraubzwinge in der Abwehr und mit besseren Siebenmetern hätten wir das Ding gezogen. So hatten wir Sully im IB und das ist nicht optimal. Sehr glücklicher Sieg des THW. Die drei Tore in der ersten HZ haben wir zu schnell hergeschenkt.
Hätten.
Unser Problem liegt derzeit aber nicht nur an den fehlenden Spielern.
Bezeichnend ist, das Spieler, die keine Rolle spielen/gespielt hätten, wenn sie denn mal spielen, unsere besten Torschützen sind.
Uns fehlen im Moment einfach auch mal 5-10 Tore von Gisli und OIM.
Das wir trotz allem immer noch auf Augenhöhe sind, aber gegen Berlin, Veszprem und jetzt Kiel sehr unglücklich gescheitert sind, macht es noch ärgerlicher und zeigt, was mit dieser Truppe auch dieses Jahr möglich gewesen wäre.
Schade, die Personalien kosten uns leider einiges.
Wieder trotz Problemen unglücklich knapp verloren.
So sind uns jetzt schon 3 Titel weggeflutscht.
Oder sogar 5?!
Damgaard steht ja auf der Platte😳
Benno, der Fuchs.
Haben wir jetzt 3 oder 4 Rückraumspieler?