SCM : Titel = 0 : 3
Das tat schon weh gestern Abend, obwohl man ohne Zweifel SO verlieren kann. Wir haben saisonübergreifend über einen verdammt langen Zeitraum überaus erfolgreich gespielt und sind das Verlieren, was zwangsläufig dazugehört, gerade auch in dieser Häufigkeit nicht mehr gewohnt.
Aktuell befinden wir uns in einer Art Konsolidierungsphase, weil auch zu konstatieren ist, dass alle Neuzugänge aktuell nur Ergänzungsspieler sind, keiner uns bislang stärker gemacht hat. Das überrascht allerdings nur, weil sämtliche Transfers der letzten Jahre immer wenigstens eine Überraschung "nach oben" dabei hatten.
Wir kommen also aktuell in einer gewissen Normalität an. ABER wir sind immer noch sehr gut im Rennen um die Meisterschaft dabei und wir spielen noch ne Weile Championsleague. Ich für meinen Teil mache der Truppe nach Niederlagen wie gestern keinen Vorwurf, sie hat alles reingeworfen und das will ich als Fan sehen. Jetzt sich einen Schuldigen rauszupicken und mit dem Finger auf den oder den zu zeigen oder sich im "hätte, wäre könnte" - Konjunktiv auszutoben macht für mich keinen Sinn. Ich bin auch nach Niederlagen wie der gestrigen unglaublich stolz auf diese Truppe und würde als Fan nie auf ein anderes Team tauschen wollen. Alles andere stehen wir gemeinsam durch und dann gehts auch wieder Richtung Rathausbalkon!