Benno wird mir langsam unheimlich.
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Und vor allem klar vor der Linie.
-
Ich sehe es etwas differenzierter.
Mike und Nikola haben großen Anteil am CL-Titel. Aber gesichert hat ihn eine Mannschaft mit enormen Willen, Selbstvertrauen und spielerischer Qualität. Es war eine an sich geschlossene Mannschaftsleistung. Damgaards Abwehraktion beim letzten Angriff von Barca ist nur ein Beispiel für diesen unbedingten Siegeswillen.
Die Meisterschaft haben uns auch nicht alleine die TW gekostet. Auch wenn in den Spielen gegen 1. Hannover, Melsungen und Leipzig von ihnen wenig kam. Man kann sicher auch gegen Mittelfeldteams Federn lassen. Aber auf diese Spiele bezogen muss man halt auch die gesamte Mannschaft kritisieren. Dazu gehört auch der Trainer. Es wurde zu viel verballert, hinten nix gehalten und ne Abwehr (insbesondere IB) war gar nicht auf der Platte.
Mike und Nikola haben auf die Saison bezogen in etwa die gleiche Quote. Mike kam zugute, dass Benno die Abwehr umgestellt hatte (wenn es vielleicht auch aus der Not heraus gewesen war). Mike ist ein dufter Typ und dass er weggeht, finde ich auch schade, aber so ist es nun mal im Leistungssport. Und einen TW mit ner Saisonquote so um die 33% und mehr, wäre natürlich wünschenswert. 2. Ob Sergey das erreicht
1. Leider unsere einzige Schwächephase.
2. Nein.
-
So, vor dem Spiel ist nach dem Spiel.
Jetzt sind wir auf dem Thron angekommen.
Die Freude wird sicher noch eine ganze Weile anhalten.
Nur wie nutzen wir diese Erfolge in Bezug auf den Kader der Zukunft.
Wir haben/hatten mit Gisli, Kay und dem Sauger Spieler, die uns getragen haben. Zum Glück am Ende auch Michi.
Reichen Claar, Lager und Hernandez für die Zukunft?
Ich denke die Clubs im Norden werden personell mächtig am Rad drehen.
Wo passt es, wo müssen wir nachlegen?
-
Dafür haben die anderen Vereine ihre Hausaufgaben im eigenen Land erledigt.
Aber nur, weil wir uns auf die Cl konzentriert haben.
Meisterschaft haben wir 2022 abgehakt, dieses Jahr war die CL dran.
-
Zunächst mein Mitgefühl.
Ansonsten könnte ich heulen vor Freude.
Heute sind wieder Legenden geboren worden.
Zu Gisli fehlen einem die Worte.
MVP Bundesliga, MVP Final4, damit gibt es bei der Wahl zum Welthandballer nur eine Option.
Hoffen wir, das ihn der Claare ansatzweise ersetzen kann, bis er (hoffentlich) wieder auf der Platte steht.
Magdeburg ist und bleibt die Sporthauptstadt.
-
Dann also heute gegen Kielce.
Gegen den besten Kader des Turniers und vor allem kompletten Kader.
Das wird mehr als ein Brett.
Mit Gisli hätte ich unsere Chancen bei 40:60 gesehen.
-
Vielleicht ist der Handball-Gott morgen Magdeburger.
Die Wahrscheinlichkeit nach Gislis erneutem Ausfall 3 x Vize zu werden, ist leider nicht gering.
Ich würde es der Truppe so gönnen.
Mich kotzt das so dermaßen an, das wir immer wieder kurz vor dem Ziel einen in die Magenkuhle bekommen.
-
Da fehlen morgen evtl mit OIM und Gisli 2 der besten Spieler der Welt 😪
Diese Scheixx Verletzungen kosten uns diese Saison das Tripple.
-
Was ist mit Gisli?
Droht er morgen auszufallen?
-
Das Geld für einen Namen habe ich dann doch gespart
Aber hätte wohl den Kai genommen...wenn denn...
Vielleicht bin ich dann doch nicht so der "Hardcore" Fan....ich sehe das alles entspannt...habe da auch nicht so "den Hass" auf irgendeinen Verein. Einen mag man mehr und gönnt man mehr - dem anderen halt nicht.
Ich liebe Handball, weil es ehrlicher Sport auf dem Parkett ist ( nicht zu vergleichen mit den Fussball Pussys) und die Spieler sehr nahbar sind. Habe selber 20 Jahre gespielt.
Wer am Ende der Saison oben steht hat es verdient gewonnen!
Daher habe ich auch kein Problem in Köln ein SCM Trikot zu tragen (Bin ich jetzt ein THW Verräter ??)
Trotz allem schon sehr speziell.
Aber ich freue mich, das du so auf unseren SCM stehst.
Viel Spaß in Köln.
-
Der SCM wird nicht für einen 18-Jährigen 1 Million Euro zahlen. Punkt. Und sehr wahrscheinlich auch nicht für einen anderen Spieler.
Bergendahl war mit 350.000 Euro doch auch schon ein Transfer, bei dem ausführlich darauf hingewiesen wurde, dass es nur mit Sponsorenunterstützung ging. Der Transfer war in dem Moment notwendig und die sportliche Qualität hat man sich zudem direkt gesichert.
Die eingenommenen Preisgelder sind also sowieso mutmaßlich aufgebraucht und die Schatulle recht leer für Transferausgaben.
Außerdem ist man bis 2026 auf der Position besetzt, auch wenn man hier ein unnötiges Schreckgespenst in die Welt setzen will.
Eventuell bietet man ja nächstes Jahr utopische Summen für Albin und Weber........
-
Also..ich düse morgen früh nach Köln - und da der THW leider nicht dabei ist und ich stolzer Ossi bin, habe ich mir ein SCM Trikot gekauft und werde Machdeburch unterstützen!
Und ich habe ein gutes Gefühl, das sie es ins Finale schaffen!
Und egal wie teuer der ganze Spaß ist - ich freue mich auf das Wochenende vor Ort und bei 30 Grad
Respekt!
Mein Körper würde ein THW-Trikot abstoßen.
-
So, mal etwas Sommerloch füllen. Ich sage mal, 2 Verpflichtungen von der Sorte "Spielertausch", aber nicht von der Sorte "Verstärkung".
Leider
Bleibt nur zu hoffen, das der Claare alles rausreißt.
-
https://thw-handball.de/weiter…ch-an-der-ferse-operiert/Wünsche allen drei schnellste Genesung!
Für Karl hoffe ich, dass er beim THW in der nächsten Saison endlich durchstarten kann.
Peke wünsche ich, daß er auf seinen Körper hört und sein Liebäugeln mit einem Nati-Comeback aufgibt.
Wie bei unserer Omi.
-
ach, die lieben Medien. "SC Magdeburg nur Zweiter" - nur??? Ich kann mit dem Vize sehr, sehr gut leben. Glückwunsch an Kiel, selbstverständlich. Der SCM hat aber eine hervorragende Saison gespielt und da ist "nur Zweiter" absolut fehl am Platze.
Ich nehme das "nur" 2. eher als Kompliment auf.
-
Tor: Landin, Ersatz Simic
LA: Mortensen, Ersatz Landin
RL: Sagosen, Ersatz Mensah
RM: Gisli, Ersatz Knorr
RR: Gidsel, Ersatz Smits
RA: Lindberg, Ersatz Ekberg
KL: Golla, Ersatz Kohlbacher
Abwehr: Hald, Ersatz Bergendahl
Trainer: Wiegert, Co-Trainer Sigurdsson
Gisli, Smits und Benno mit großem Abstand; der Rest ist fast beliebig austauschbar.
-
Nun haben sie es verkündet...
Ich habe ihn mehrfach gesehen und kann nur hoffen, das er sein Phlegma bei uns ablegt.
Habe mich einige Male gefragt, ob da eine Statue im Tor steht.
Und so ganz Euphorisch klang diesmal auch die Verkündung nicht.
Bin mehr als skeptisch, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
-
Hier könnt ihr schreiben, was ihr in dieser Saison besonders gut und besonders schlecht fandet.
Top: SCM
Flop: Rheiner😉
-
Danke für eine geile Bundesliga-Saison.
Auch heute noch einmal seine Arbeit erledigt.
Für mich ganz klar die Mannschaft der Saison im Handball.