Lemgo wird in der kommenden Saison auch den Ausrüster wechseln. Der Vertrag mit Joma wird wohl nicht verlängert, sodass zukünftig Kempa den Verein ausstatten wird. Befeuert wird das Gerücht auch dadurch, dass Kehrmann seit August neuer Markenbotschaftler von Kempa ist.

Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Lemgo wird in der kommenden Saison auch den Ausrüster wechseln. Der Vertrag mit Joma wird wohl nicht verlängert, sodass zukünftig Kempa den Verein ausstatten wird. Befeuert wird das Gerücht auch dadurch, dass Kehrmann seit August neuer Markenbotschaftler von Kempa ist.
Na dann hoffe ich mal, dass Kempa in Sachen Design künftig etwas kreativer/moderner wird
-
-
Wenn die ihr Niveau von diesem Jahr halten, müsst ihr euch glaube ich nicht sorgen. Ich finde die Trikots von Kempa dieses Jahr echt gelungen
-
Wenn die ihr Niveau von diesem Jahr halten, müsst ihr euch glaube ich nicht sorgen. Ich finde die Trikots von Kempa dieses Jahr echt gelungen
Gelungener als sonst, ja!
-
-
Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Nyfjäll typisch für Lemgo. Ein sehr erfahrener Spieler, welcher gerade nicht seine Rolle findet. Kehrmann wird ihn mit Sicherheit zur alten Stärke bringen, die er auch in seiner Zeit bei Wetzlar gezeigt hat.
Das kann man sicher so sehen. Es wäre nicht die erste "handballerische Reinkarnation", die wir sehen würden.
-
Schöner, emotionaler Sieg vom TBV. Toller Saisonstart.
3 besonders erwähnenswerte Leistungen zu gestern meinerseits:
1. Die letzten Spiele war die RA-Position eine Schwachstelle im Team. Gut, dass Bobby gestern mit 7/7 überzeugen konnte. "Der Knoten ist geplatzt" wäre vielleicht etwas übertrieben.
2. Urh Kastelic mit wichtigen Paraden.
3. Der junge Wischer auf der Gästeseite in HZ 2. Der Kerl hatte in seinem Leben schon mal ne Schüppe in der Hand und kann damit umgehen. Was die ein oder andere Wischerin in den wenigen Sekunden auf der Platte manchmal zeigt, ist wirklich zum fremdschämen. Als wenn man noch nie einen Schrubber in der Hand gehalten hätte.
-
-
1. Die letzten Spiele war die RA-Position eine Schwachstelle im Team. Gut, dass Bobby gestern mit 7/7 überzeugen konnte. "Der Knoten ist geplatzt" wäre vielleicht etwas übertrieben.
3. Der junge Wischer auf der Gästeseite in HZ 2. Der Kerl hatte in seinem Leben schon mal ne Schüppe in der Hand und kann damit umgehen. Was die ein oder andere Wischerin in den wenigen Sekunden auf der Platte manchmal zeigt, ist wirklich zum fremdschämen. Als wenn man noch nie einen Schrubber in der Hand gehalten hätte.
Also wenn ihr schon Zeit habt die Wischer zu beurteilen, dann siehts im Handball-Lipperland aber sehr gut aus.
-
Zu 1. und 2.: Fand ich auch beides sehr erfreulich
Zu 3.: Hast Du die Telefonnummer vom Wischer? Die Wohnung hier könnte wohl auch einen gebrauchen, der sich mit so `nem Ding auskennt ...
Allgemein: Wagner gefällt mir defensiv sehr gut, wir spielen weniger 7-6 und Huti hat auch mal Pausen (die letzten beiden Punkte im Vergleich zur letzten Saison).
-
-
Seesing wäre ein junger recht guter Kreisläufer für den TBV. Jung und entwicklungsfähig. Leider hat er noch Vertrag bis 2026 beim BHC.
-
Sehr reife Leistung von Lemgo am Sonntag. Wirklich beeindruckend, was eine konstante Torwartleistung in Verbindung mit einer kompakten Abwehr bewirken kann. Die letzen Saisons haben wir nicht wirklich besser gespielt oder verteidigt, aber weniger Paraden gehabt...
Hinten sind wir sehr variabel, vorne ist das Spiel natürlich riskant, weil im Grunde mit 3 Rückraumspielern (plus Wagner und Theilinger) durchgespielt wird. Verletzen sollte sich da keiner.
Alles in Allem kann man aktuell als TBV Fan nur zufrieden sein, ich bin gespannt wie weit die Reise geht. Die Fans kommen in die Halle, die Region steht hinter dem TBV und was Kehrmann und der Gesamtverein mit den verfügbaren Mitteln Jahr für Jahr auf die Beine stellt ist schon beeindruckend. Beim SCM am Sonntag können wir nur gewinnen
-
-
Wart ab, am Ende tut ihr das wirklich^^
-
Nyfjäll ab Sommer für zwei Jahre zum TBV, vermeldet die Homepage des Vereins.
-
-
Wie ist die Einschätzung zu der Verpflichtung. Kann wird Nyfjäll eine Verstärkung sein? Ich kann mich nicht erinnern, ihn spielen gesehen zu haben.
-
An ein Spiel von ihm im Wetzlarer Trikot kann ich ich ganz gut erinnern, war ein emotionales Spiel in Lemgo, er war glaube ich auch emotional dabei - zur Halbzeit hatte die HSG hoch geführt und am Ende doch noch verloren. Damals ging er mir irgendwie auf den Zeiger, aber hey, d. h. wahrscheinlich, dass er ein ganz gutes Spiel gemacht hat, und solche Gegner nerven einen ja schon mal
. Ein abschließendes Urteil kann ich mir nicht über ihn nicht wirklich erlauben, da ich ihn dafür zu selten gesehen habe, aber bei einem Kreisläufer für den TBV finde ich es immer wichtig, dass er im Deckungszentrum spielen kann, und das Kriterium sollte nachdem, was man hier und da lesen kann, erfüllt sein. Ich sehe ihn als Nachfolger für Brosch(i), der ja (was ich schade finde) den Verein verlassen wird. Im Moment hat Nyfjäll zwar wohl wenig Spielpraxis in Hannover, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er dem TBV insgesamt helfen kann. Kehrmann und Zereike haben, darf man an dieser Stelle vielleicht mal lobend erwähnen, über die Jahre durchaus ein gutes Händchen bei den Verpflichtungen für den Verein bewiesen, deswegen bin ich da doch sehr optimistisch.
Mal sehen, was mit der Nachfolge von Petrovski geschieht. Ich glaube an einen sehr jungen Spieler.
Außerdem schön, dass wir nun auch einen mit Vertrag bis 2027 im Kader haben.
-
-
Danke für die Einschätzungen, teile ich (zum GRossteil nach Gefühl) zu 100 %.
-
Laut LZ von heute soll unser neuer KM im Wetzlar-Trikot in Lemgo mal neun Tore geworfen haben.
Vielleicht war das das Spiel, das Huhn gesehen hat und in dem er von Nyfjäll genervt war.
-
-
Schade, heute in Magdeburg wäre was drin gewesen. Eine etwas bessere Chancenauswertung hätte schon gereicht. Insgesamt fand ich, dass die Chancen sehr gut erspielt wurden, der SCM Keeper natürlich überragend. Ich hoffe, dass es so weiter geht, dann geht sicher was nach oben in der ersten Tabellenhäfte.
-
Lemgo macht sehr viel aus seinen Möglichkeiten. Die Entwicklung gefällt mir!
-
-
Sehr schade, aber nur mit 3 in Magdeburg zu verlieren hätte vor der Saison wahrscheinlich jeder unterschrieben.
Rechtsaußen ist mit Kreis die Position, die am dünnsten besetzt ist, finde ich. Die Abschlussquote von Brosch ist leider manchmal etwas zu gering und Petrovsky spielt eh kaum noch. Von Faust habe ich bisher auch noch keinen überzeugenden Auftritt gesehen.
Dennoch wieder eine klasse kämpferische Mannschaftsleistung, muss man sich nicht für schämen. Geht am Schluss der Freie vom Kreis rein zum Ausgleich hätte man fast etwas Zählbares mitgenommen.
Nächstes Spiel zu Hause gegen Eisenach wird sicher keine leichte Aufgabe, denke aber Flo wird sich nicht (wie manch anderer Trainer der Liga) vom unorthodoxen Spielstil der Eisenacher überraschen lassen
-
Was sagt ihr eigtl zu dem, was bei der PK in Magdeburg passiert ist? Ganz ehrlich, ich kann Kehrmann da voll und ganz verstehen, ich wäre glaube ich auch richtig angepisst
(Für alle, die nicht wissen, was passiert ist: SC Magdeburg: „Bin kein Dreck auf dem Spüllappen“: Kehrmann wütet gegen Wiegert)
-