Natürlich muss man abwarten. Ich denke aber nicht, dass die Geschichte mit Portner im Zusammenhang mit Wolff zu sehen ist. Falls es ein Interesse des SCM an Wolff gab und sich, wie BILD berichtet, sogar beide grundsätzlich einig wären, dann würde es zeitlich gar nicht zur Dopinggeschichte passen. Dann hätte es eher mit den Vertragslaufzeiten zu tun. Sergey hat bis 25 Vertrag und Nico bis 27. Und wenn man einen Torhüter bräuchte, dann wohl nur, falls Sergey schon einen Vertrag ab 25 bei einen anderen Verein hat. Und da könnte dann halt Barca ins Spiel kommen.
Ich denke, es wird Portner nicht gelingen, seine Unschuld beweisen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass er schuldig ist und wissentlich gedopt haben muss. Ich könnte dies auch nicht, wenn man nach ner Urinabgabe beim Urologen bei mir Crystal Meth nachweisen würde. Selbst dann nicht, wenn ich vom Tage X an rückwärts 2 Wochen meinen Speiseplan durchforsten würde. Ich würde nur wissen, dass ich alles mögliche verzehrt hätte, aber niemals dat Zeug. Und dann würd ich genauso vor der Frage stehen, wie kommt dat Zeug in meinen Körper.
Ich gehe davon aus, dass eine Sperre folgen wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass der SCM ihn nicht fristlos kündigen wird.