Der SC Magdeburg-Thread

• Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

Ich finde den nicht schlecht.

Passt gut in die Magdeburger Wortspielerein.

• Ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit sagen willst...

Meister hat menschlich und sportlich gut zu Magdeburg gepasst und auch ordentlich geliefert.

Von Zehnder kann man menschlich enttäuscht sein, sportlich passt er sicher auch zum Spielsystem vom SCM.

Sollte wohl ein Wortspiel mit Joke werden.

• Die Informationen über die Ablöse sind doch immer gleich, wahrscheinlich ist es der Betrag den der Verein zuerst aufruft udn das was in den Verhandlungen passiert, geht nicht mehr an die Presse.

Benno: Hey wir haben doch ein gutes Verhältnis, der zehnder will bei euch nicht mehr spielen und wir nehmen ihn für 0 Euro und ihr könnt das Gehalt sparen

Bissel: Aber wir haben einen Vertrag und planen mit ihm, der ist schon 500.000 Wert

blablabla

Beide Seiten: Ok 250-300TEUR ist in Ordnung wir kennen uns ja so gut; er will ja eigentlich auch weg blablabla

Der eine ist zufrieden weil er keine 500.000 zahlen musste und der andere weil er trotzdem noch einen guten Betrag bekommen hat und der Spieler sowieso nicht gespielt hätte.

Keine Ahnugn wer das von euch beim eigenen Job oder auch in der Presse mitbekommt, wenn es um Verhandlungen der Arbeitgeber udn Gewerkschaften bei Tarifverträgen geht.

Da gehen immer beide Parteien mit unrealistischen Forderungen in die Verhandlungen und nach Monaten sind dann beide Parteien bei realistischen zahlen.

• Die Gefahr bestand grundsätzlich zu keiner Zeit, da Benno immer seinen eigenen (Dick-) Kopf hat und selbst auf seinen Vater Ingolf nicht hört.

Hallo Ingolf :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal ne Frage als Außenstehender. Was wird denn jetzt mit Damgaard und Weber, wenn Zehnder für 2 Jahre kommt? Nächstes Jahr soll ja auch noch Jonsson kommen. Mächtig viele Spieler auf 2 Postionen oder?

• Eine gute Nachricht und herzlich Willkommen Manuel Zehnder!

Ich finde diese Verpflichtung in vielerlei Hinsicht wieder mal bemerkenswert.

Solche Verträge/ Absprachen werden ja nicht innerhalb 24 Stunden als Gedanken geboren und zum Abschluss gebracht. Es zeigt mir, dass der Benno da wohl sehr gut und richtig unterwegs ist, was Kontakte, mögliche Konstellationen und Vorgespräche betrifft.

Das zusammen mit der Reputation die der Verein jetzt hat (woran Benno ja auch nicht unerheblich Anteil hat), ergeben sich Möglichkeiten, wo ich vor 2 Jahren nicht mal von geträumt habe.

Klar, am Ende musste/ wollte/ durfte ... bzw. war es wohl wieder ein Klimmzug von Karl Gerhold, ohne den das abschliessend nicht zu stande gekommen wäre. Danke auch dafür!

Auch die "Kreuzung" mit Marko zeigt, dass da die Kontakte noch warm sind und ich denke auch, dass dieser Schachzug, diese Vermittlung eventuell ein paar Zahlen nach unten gedrückt hat.

Ich freue mich auf die neue Saison wie bolle! :) Auch weil Nikola wieder dabei ist.

Gute Besserung Felix Claar!

• Mal ne Frage als Außenstehender. Was wird denn jetzt mit Damgaard und Weber, wenn Zehnder für 2 Jahre kommt? Nächstes Jahr soll ja auch noch Jonsson kommen. Mächtig viele Spieler auf 2 Postionen oder?

Mika hat doch nur noch dieses Jahr Vertrag und dann passt das schon.

• Hast du evtl. einen Link? Würde mich freuen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer weiß, ob da überhaupt viel Ablöse geflossen ist.

Das Vertragsverhältnis war doch eigentlich beendet, jedenfalls aus Sicht Zehnders.

Zehnder hätte nie mehr für Erlangen gespielt, die Gerichtspossen sind beendet, Budget für Erlangen wird frei.........

Zwar noch bis 2026 Vertrag, hoffe aber aus unserer Sicht, das wir diese Vertragslaufzeit als nicht "Normal" gesehen haben.

Am Ende sollten beide von diesem Wechsel profitiert haben.

• Ich bin bei dem Transfer zwiegespalten, fernab der Vertragsposse und der unterstellten Charakterschwäche von Zehnder.

Zehnder ist ein überaus talentierter Angriffsspieler mit Zug zum Tor und Kreativität. In der Abwehr muss er quasi versteckt werden. Was bedeutet das also für das Gesamtsystem? Zukünftig drei Angriff-/Abwehrwechsel?

• Ich bin bei dem Transfer zwiegespalten, fernab der Vertragsposse und der unterstellten Charakterschwäche von Zehnder.

Zehnder ist ein überaus talentierter Angriffsspieler mit Zug zum Tor und Kreativität. In der Abwehr muss er quasi versteckt werden. Was bedeutet das also für das Gesamtsystem? Zukünftig drei Angriff-/Abwehrwechsel?

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.

• Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.

Also läuft es auf ein Torverhältnis von 1200:1200 hinaus.

• Mich wundert ein bisschen das Zehnder noch zu haben war , aber wer weiß schon was da im Hintergrund alles gelaufen ist.

Mal sehen wie er sich integriert.

Mit den zwei Neuverpflichtungen sieht es für den SCM sportlich auf alle Fälle besser aus als letzte Woche.