Was fühle ich mich doch bei euch wunderbar aufgehoben.
![]()
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Sieg. Aus. Schluss.
Alles andere nicht diskutabel.
-
Das sind die Leistungsträger auf dem Feld. Niko und Sergey würde ich nicht vergessen. Und andere können auch auf hohem Niveau Handball spielen. Wir können nicht nur Weltklasse haben.
Ich habe mich hier nur mal auf den spielentscheidenen Rückraum konzentriert.
Natürlich gehören auch noch andere dazu.
Mir geht es nicht immer um Weltklasse.
Mir geht es aber um genug qualitative Quantität.
-
freue mich jetzt schon auf das Spiel und hoffe das wir es lange offen halten können.
Nimmt man das Spiel von den Füchsen gegen Balingen zum Maßstab haben wir eine reelle Siegchance.
Auf ein gutes Spiel heute Abend
Dann haut mal einen raus.
Nur leider glaube ich nicht dran.
-
Alles anzeigen
Wie ich schon in #7409 bei den Wechselgerüchten schrub,
Wenn zur nächsten Saison kein weiterer Rechtshänder kommen sollte, müssen ja Mika und PW zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen.
Kann ja sein, aber irgendwie wäre das eine komische Kaderplanung. Die Notlösung Janus beschert 2 Spielern eine weitgehend arbeitslose Saison, damit sie dann nach 1 Jahr Pause wieder wie Kay aus der Kiste kommen?
Ich bin nicht so gut im zählen.
Pjotr, Meischti und Janus gehen und dafür kommt Zechel. 3 gehen, davon 2 RL/RM, bzw. ein Blockspieler, der nur zufällig als RL geführt wird. Also würde nächste Saison keiner mehr hinter der Bank sitzen müssen, oder?
Das Problem ist für mich nicht das Argument von ALI, der sagt, dass wir 5 Rechtshänder haben und die reichen müssten, sondern das Problem ist, dass Damgaard, Weber und Gisli keine Abwehr spielen können. Also keulen sich der Claare und die Omi tot oder was soll das werden?
Ob dann wenigstens Damgaard und Weber vorne für Entlastung sorgen können, sehen wir zumindest gerade aktuell nicht, so das Zweifel zumindest angebracht sind.
Die Hoffnung ist die, dass sie es letzte Saison noch gekonnt haben.
So weit verstehe ich auch Kervadec-Fans Quengelei. Wenn es sich bei ihm nur nicht immer so anhören würde als hätten wir gerade als Tabellen-8. die letzte Chance auf den Döner verspielt und hätten die letzten Jahre nicht mal ein klein bißchen was gewonnen mit unserer Luftpumpen-Truppe von Zwergen, Bankdrückern und Halb-Handballern.
An der Stelle kommt dann das vom Ober-Vertrauensmann Micha58 öfters mal eingeforderte Vertrauen ins Spiel.
Mehr bleibt im Moment auch nicht übrig. Im Moment sehe ich vor allem eine Lücke im Defensiv-Verbund oder es geht zu Lasten eines schnelleren Umkehrspiels wegen mehrerer nötiger Wechsel.
Davon abgesehen darf natürlich Gisli auch nicht noch mal ausfallen. Dann spielen wir den Claaren kaputt und der ist ruck zuck in einer Wohlfühl-Liga wie Ungarn oder Polen verschwunden.
Bei mir schwingt einfach die Fan-Angst mit, das die fetten Jahre auch wieder vorbei sein könnten.
Ich kann trotzdem einige Personalien nicht verstehen.
Aktuell tragen uns der Sauger, Felix, Janus und OIM durch die Saison.
Glücklicherweise ist Felix bis jetzt unkaputtbar, OIM wieder auf dem Weg zur alten Form und einer der beiden RM irgendwie immer zur Stelle. Da darf aber schon jetzt nicht viel passieren.
Wenn dann aus diesem Kreis zur nächsten Saison ein ganz wichtiges Puzzleteil rausbricht und nicht ersetzt wird, habe ich leichte Bauchschmerzen.
Die Hoffnung, das das andere Rückraum-Dreigestirn wie Phönix aus der Asche empor steigt, habe ich leider nicht.
Leider kann man sich für die vergangenen Erfolge nichts kaufen. Diese waren toll und bleiben auch in Erinnerung.
Und ja, unserer "Zwergentruppe" habe ich diese Erfolge nicht zugetraut.
Trotzdem habe ich an einen CL-Gewinner andere Kaderansprüche als die Musches, Webers, Lagergrens......
Nebenbei: Unser Spielstil ist sehr kraftraubend und funktioniert nur, wenn die wichtigsten Protagonisten absolut fit sind.
-
Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.
Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt

Sehe ich aber leider keinen.
-
Freundschaft!
Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

-
Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.
Dazu noch ein ? hinter Gisli.
Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!
Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......
-
Genau deswegen verstehe ich die Rufe nach einem Smarason-Nachfolger nicht. Gisli, Felix, Mika, Flipsi und Sully. 5 Rechtshänder für 2 Positionen, das sollte reichen und hilft vielleicht auch denjenigen die aktuell nicht soviel Spielzeit haben, weil sie dann mehr gebraucht werden als aktuell.
Mit den Mikas, Flipsis und Sullys gewinnst du aber keinen Blumentopf.
Musche, Mika, Flipsi, Lagergren, Pettersson, Meister und Hernandez; schicke diese 1. Sieben mal in den Kampf.
-
Das Jönsson-Gerücht kam von einem Lemgoer.
Wenn dir das hier zu SCM-lastig wird, bitte Admins anschreiben und alles verschieben lassen. Meinetwegen auch löschen, wäre mir auch egal, aber bitte nicht immer rumjammern, dass alles so schrecklich SCM-dominiert ist.
Bleib ruhig.
Wir dominieren nun mal im Moment den Handball. Und das auf jeder Ebene.
Gib den Ossis den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand.
Man muss hier im Forum einfach ganz genau aufpassen, was und wie hier Themen angegangen werden.
Ein kleiner Fingerzeig und die SCMer sind da.
Ohne uns wäre hier doch tote Hose.
-
...und zack ist es ein MD-Thread...
Herrlich, oder?
-
Alles anzeigen
Das Spiel "der kommt für den" würde ich jetzt nicht unbedingt zu weit treiben wollen. Zechel für Meister ist offensichtlich, aber dann wird es unscharf. Mit Pjotr, Mika, Janus und Sully gehen mutmaßlich 4 Rechtshänder mit völlig unterschiedlichen Kompetenzen.
Bei 2en ist der Abgang fix, Pjotr zähle ich jetzt mal dazu. Noch ein Jahr, was sollte das für einen Sinn machen?
Mika und Sully mutmaßlich 1 Jahr später, aber dann sind beide auch schon reichlich im Herbst ihrer Karriere. Obwohl Mika älter ist, kann der aber evtl. noch eher mal seine Leistung in der insgesamt deutlich geringeren Spielzeit abrufen.
Aber Sully wird sein Pensum mit 34 Jahren sicherlich nicht mehr so 100pro auf die Platte bekommen.
Wenn zur nächsten Saison kein weiterer Rechtshänder kommen sollte, müssen ja Mika und PW zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen.
Kann ja sein, aber irgendwie wäre das eine komische Kaderplanung. Die Notlösung Janus beschert 2 Spielern eine weitgehend arbeitslose Saison, damit sie dann nach 1 Jahr Pause wieder wie Kay aus der Kiste kommen?
Honda.
Das sind ja genau meine des öfteren dargelegten Bedenken.
Vieles ist die letzten Jahre richtig gemacht worden.
Nur die letzten Verlängerungen erschließen sich einfach für mich nicht.
Bei Michis 1-Jahresverlängerung halte ich noch zugute, das man wahrscheinlich nichts anderes bekommen hat.
Die anderen blockieren einfach eine Weiterentwicklung.
Die Problematik 2024 hast du ja auf den Punkt gebracht.
Schon Wahnsinn, eigentlich haben wir für 2024 6 Rückraumakteure. Leider sind 2,5 davon nur bedingt "einsatzfähig".
Man bringt sich leider durch die unnützen Verlängerungen in eine blöde (teure) Situation.
-
Leider habe ich Bennos Philosophie im Himblick auf die Körpergröße noch nicht vollkommen verinnerlicht. Ab welcher Körpergröße bis zu welcher werden den Spieler erwünscht?
Und könnt ihr nicht Spieler außerhalb der Norm an Vereine aus Mittelhessen günstig abgeben? Nehmen jeden aus Magdeburg.
Erwünscht werden Spieler zwischen 1,80-1,90 m.
Da der gute Weber über diesem Schnitt liegt, wäre das doch schon mal eine Option.
-
Hm. Keiner glaube ich nicht so richtig. Bei Obos Prognosen läuft es am Ende aber oft aufs Gegenteil raus
Keiner wäre Wahnsinn.
Wie sollen der Claare, Gisli (fit?) und OIM das alleine wuppen? Lagergren kannste punktuell dazu zählen.
Oder wir hauen eine Übergangssaison dazwischen.
Eventuell kommt ja Jönsson schon eher für Janus.
-
Mit 1,85 im IB, das wären ganz neue Aussichten

Passt schon.
Wird doch hier in Forum als absolut kompletter Spieler gepriesen.
Vorne wie hinten.
Hoffe, das da 2024 und 2025 andere Personalien verkündet werden.
Ich denke andere würde eine weitere Verzwergung freuen.
-
Dann warten wir mal ab.
Wir reden hier ja von 2025.
Für nächste Saison ist unser Rückraum ein bisschen dünn.
Maximal 4 Spieler die man bringen kann.
-
Kompletter Spieler, sowohl Abwehr- als auch Angriffsstark. Kann auch Mittelblock spielen soweit ich weiß. Würde mir gefallen.
Frage mich nur, ob er für Sully oder Damgaard kommt? Oder geht Weber früher?
Reden wir vom gleichen Spieler?
Mittelblock dann in Zukunft wohl OIM, Jönsson und Lagergren.
-
Dann hau doch endlich mal deine Wunschliste raus 😉
Für RL wünsche ich mir die Qualität des hier viel diskutierten Lucin.
RM hätten wir Gisli und Claar.
Der Claare kann auch RL, meinetwegen der Isi dann für RM.
Aber bitte nicht wieder einen mit 1,85 auf halb rumspringen lassen.
Mal im Ernst; sollen das die Spieler sein, um die man sich als amtierender CL-Sieger bemüht.
Weber, Lagergren, Musche, diese Personalien fand ich so sehr interessant.
Also; der Isi maximal auf RM. RL brauchen wir Qualität.
-
1,85 m

Hoffentlich nicht der Damgaard-Ersatz.
Haut mich nicht vom Hocker.
Ich denke, es kommt noch der Kracher für nächste Saison? Ersatz für Smarasson.
-
Wenn das gelingt, kann uns das Stolpern anderer egal sein. Aber ein bisschen Spielraum schadet nicht.
Den haben wir uns leider in Hannover torpediert.
Leider liegt nun mal die höchste Hürde noch vor uns.
FH ist der einzige Punkt, den wir die letzten Jahre von unserer Liste noch nicht streichen konnten.
Wie gesagt, der April entscheidet, ob aus einer wieder guten, eine sehr gute oder eine TOP-Saison wird.
Von NULL bis DREI alles möglich.