Alles anzeigenSparen muss man es sich nicht gerade, aber was wäre denn jetzt so schlimm daran, die Halbfinale mit einzubeziehen?
Oder vielleicht sogar alle Finalspiele! Es geht ja schließlich um das gesamte Turnier.
Auf diese Ehrungen im Vorfeld der Finals, wo die darin beteiligten Spieler eh vollkommen im Tunnel sind, kann man doch nicht wirklich wert legen.
Und es würde medial auch noch viel mehr Aufmerksamkeit im Nachgang generieren, wenn z.B. heute oder morgen erst die Ergebnisse verkündet würden.
Und das mögliche Argument, dann würden Spieler von nicht Final-Mannschaften noch weniger Chancen auf eine Nominierung/Wahl haben, sehe ich auch nicht automatisch als gegeben an.
Einen Robert Weber ins Allstar Team zu berufen, sehe ich z.B. als vollkommen deplatziert an, bei einer Quote von 69 % - für einen Aussen. So sehr ich vor seiner Karriereleistung auch den Hut ziehe und ihn als Typ mag. Aber dieses war sicherlich nicht gerade sein persönlich bestes Turnier...
Lebenswerk!
Hat N. Karabatic nicht auch noch irgendeinen Preis gewonnen?
Natürlich müssen Final-Spiele in die Wertung mit einfließen. Denn genau hier zeigt sich der wahre Star eines Turnieres.
Was haben denn 100 Tore in den Vorrunden für eine Aussagekraft?