Alles anzeigenDer BHC war nicht besser, sondern wie Moha schreibt cleverer, was das Ausnützen der Linie der Schiris angeht. Der SCM hat es nicht geschafft, das Spiel in die Breite zu ziehen oder den Gegner mal vor neue Aufgaben zu stellen (einlaufender Außen, 2. KM, letzter Freiwurf nicht über Jönsson, sondern über freilaufenden Spieler etc.).
Mir hat die Linie der Schiris wie gesagt nicht gefallen, denn Treffer ins Gesicht, die ungeahndet bleiben, haben auf dem Feld nichts zu suchen. Wenn ich da an manche rote Karte nach VB denke und hier passiert beiderseitig nichts, war es halt keine gute Leitung.
Der BHC hat verdient gewonnen das habe ich mehrfach schon geschrieben. Der SCM hat aber sein Leistungslimit nicht annähernd erreicht. Und wenn er das gemacht hätte, wäre man nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Aber solche Ansichten kannst und willst du nicht verstehen. Von daher lassen wir zukünftige Diskussionen besser.
Dass der SCM schlagbar ist, ist mir nicht erst seit der Niederlage in Kiel klar. Das hatte sich schon im Dezember 2025 mehrfach angekündigt, wenn man ehrlich ist. Und habe ich auch schon damals geschrieben, dass man glücklich gewonnen hat. Am Samstag war das Glück dem Tüchtigen hold. Und der Tüchtige war in dem Fall halt der BHC.
Trotzdem muss man es ansprechen dürfen, dass diverse Abwehrspieler des BHC nach Pfiff des Freiwurf den Gegner noch in die Bande gedrückt haben oder auch den Feldspieler noch über mehrere Meter zurück oder an den Boden geschubst haben. Wenn ich da an das Ablegen des Balls denke, was gern mal mit 2 Minuten bestraft wird, wenn man 1 Zehntel nach dem Pfiff noch passt oder wirft und hier deutlich nach Ende des Pfiffs noch das Schieben kommt, hat auch das wie die angesprochenen Schläge ins Gesicht nichts zu suchen.
Die Füchse waren vor dem Turnier für mich der Favorit und diese sind ihrer Rolle gerecht geworden.
Für den SCM war es beginnend mit dem Stau bei der Anreise ein WE zum Vergessen.
Köln ist durch. Die Mom ist glücklich.
Wir brauchen doch nicht mehr über die Gründe des verkorksten WE zu diskutieren.
Ich könnte ja jetzt auch noch einen raushauen; hätte der BHC noch Benzin im Tank gehabt und genauso eine Abwehr wie gegen uns auf die Platte gezaubert, hätten sie auch die Füchse geschlagen.
Wir waren schlicht und einfach nicht bereit für Köln.