• Sulli also nach Lemgo.

Dann hätte er eigentlich erst in 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen werden dürfen. Keine aktiven Spieler, die noch gegen den SCM spielen können, werden aufgenommen, so war die Begründung bei Robert Weber. Aber spätestens seit Bezjak war klar, dass es für Bennos beste Freunde eine Ausnahmeregelung gibt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dann hätte er eigentlich erst in 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen werden dürfen. Keine aktiven Spieler, die noch gegen den SCM spielen können, werden aufgenommen, so war die Begründung bei Robert Weber. Aber spätestens seit Bezjak war klar, dass es für Bennos beste Freunde eine Ausnahmeregelung gibt.

Vielleicht finden sie wie bei Marko einen Weg, dass er gegen uns nicht eingesetzt wird.

• Sully nach Lemgo. Na das ist ja mal ne Überraschung. Er dürfte dann von uns der 3. sein, der da weitermacht und mit Hornke sind es sogar noch mehr. War nicht auch früher noch mal einer der Stange-Brüder in Lemgo? Das ist schon ein bißchen wie Tradition.

Garbagetime ist SCM-Time!

• ALF

Entgegen des allgemeinen Trends versuche ich im "Der SC Magdeburg"-Thread on-topic zu bleiben.

:jump: Meinste dass du das tatsächlich schaffst?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• https://www.handballecke.de/file-download/7969/

Erst nach Gummersbach, dann zu Hause gegen die Füchse. Deftiger Start in die Saison.

Gespielt müssen die Spiele doch sowislo. Entweder sind wir danach die Jäger oder wir weisen die Konkurrenz gleich mal in die Schranken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Füchse, Flensen und Kiel alles erst zu Hause. Das wird eine deftige Rückrunde.

Wir sind amtierender deutscher Meister und der Titel wurde souverän eingefahren. Also kein Grund, um jetzt schon zu jammern.;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hätte er eigentlich erst in 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen werden dürfen. Keine aktiven Spieler, die noch gegen den SCM spielen können, werden aufgenommen, so war die Begründung bei Robert Weber. Aber spätestens seit Bezjak war klar, dass es für Bennos beste Freunde eine Ausnahmeregelung gibt.

Gegen den Robster sprachen wohl auch ein paar Querelen kurz vor Ende seiner aktiven Karriere hier.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sully nach Lemgo. Na das ist ja mal ne Überraschung. Er dürfte dann von uns der 3. sein, der da weitermacht und mit Hornke sind es sogar noch mehr. War nicht auch früher noch mal einer der Stange-Brüder in Lemgo? Das ist schon ein bißchen wie Tradition.

Gut für Sully. Für Lemgo - ich weiß nicht, eher nicht würde ich meinen (aus rein sportlicher Sicht).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gegen den Robster sprachen wohl auch ein paar Querelen kurz vor Ende seiner aktiven Karriere hier.

Der Robster war in einer sportlich bescheidenen Phase sicherlich ein dominanter Spieler. Titel waren in dieser Zeit eher Mangelware. Die muss man mit der Lupe suchen. Dann wird man fündig. Auch ohne die Querelen am Ende gehört er eher nicht in den erlauchten Kreis.

• Ich wünsche Sully alles Gute in Lemgo. Es zeigt, dass die Hall of Fame Regeln entweder nochmal überarbeitet werden sollten oder man schafft sie ab. Man sollte damit aufhören, Spieler immer sofort nach Beendigung des Vertrages beim SCM in die Hall of Fame aufzunehmen.

• Hier mal meine Prognosen zum Thema Kaderplanung der nächsten Jahre. Mal schauen was eintrifft.

2026

Für die nächste Saison ist die Kaderplanung abgeschlossen. 15 Spieler + Nachwuchsmann Elze.

2027

Auch 2027 scheint man schon sehr weit zu sein. Natürlich wurde noch nichts verkündet.

Jönnson -geht - Briet kommt

Petterson geht -erfahrener RA kommt ala Bo Andersen

Mittun kommt

2028

Im Jahr 2028 haben wir wieder Olympia. Da glaube ich trotz vieler auslaufender Verträge nicht

an allzu viele Wechsel.

Claar, Magnusson, Mandic, Bergendahl -> Vertragsverlängerung

Weber -> Karriereende - kein Nachfolger da Mittun schon 2027 kommt

Musche -> eventuell noch einmal eine einjährige Verlängerung oder ein junger LA ala Montebovi

Lagergren -> neuer RR ala Lykke oder Vilhelmsen als Beispiel

Kleines Fragezeichen ist hinter Saugstrup. Die Beteiligten haben zwar alle verneint aber ich glaube schon

das da was dran ist. Wieviel wird die Zukunft zeigen. 2027 denke ich wird nichts passieren, da der SCM

keinen passenden Ersatz finden würde. Einen kleinen Hinweis kann es aber schon im Sommer geben.

Für mich wäre Saugstrup der neue Kapitän. Wird ein anderer Spieler Kapitän, könnte das ein

Hinweis sein.

• Ich hoffe immer noch, das für nächste Saison das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (20. Juni 2026 um 09:39)

• Ich hoffe immer noch, das für nächste Saison das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Da wird nichts mehr kommen. Die Personalien Briet und Jónsson sind gekoppelt. Es sieht nicht so aus, als würden die Transfers noch im Sommer getätigt. Ich denke aber mal, dass Elvar mehr Offensivanteile bekommen wird. Toni kommt ja für die Abwehr.

• Da wird nichts mehr kommen. Die Personalien Briet und Jónsson sind gekoppelt. Es sieht nicht so aus, als würden die Transfers noch im Sommer getätigt. Ich denke aber mal, dass Elvar mehr Offensivanteile bekommen wird. Toni kommt ja für die Abwehr.

Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.

War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Die Denke mit Saugstrup bzgl. Kapitän hatte ich auch schon. Ist nicht von der Hand zu weisen. Mal schauen.