Beiträge von Machbotti

Scheinbar gute Verpflichtung. Variabel gerade auch in der Abwehr einsetzbar.
    Trotzdem verstehe ich es nicht ganz. Mit Mandic und Drosten zusammen ist man auf der Seite gut aufgestellt.
    Oder geht man davon aus, dass Mandic sowieso oft verletzt ist und man für ihn einen Backup braucht?

Weiß jemand wie es Mandic geht?
    Sein Gesicht war ja ganz schön blau gestern. Gut, das ist wahrscheinlich halb so wild, aber er ist in den letzten 2 Spielen ja mehrfach wegen Verletzungen runter gegangen. Irgendwer schrieb hier auch von Faserriss. Ist da was dran?
    Beim Einlauf zur Siegerehrung konnte er auf jeden Fall selbständig einlaufen.

Wenn du näheres weißt, dann bitte raus damit.
    Warum sollte die Payroll ausgelastet sein?
    Das Allendorf weiterhin bezahlt wird ist klar, da aber bislang kein Nachfolger nominiert wurde, dürften bislang in dem Bereich aber auch keine großen Zusatzkosten angefallen sein.
    Welchen Rest können wir uns denken?

„Sparen“ tut man derzeit in anderer Form: Eric, Simo und Aaron stehen aktuell nicht auf der Payroll, Cavalcanti wahrscheinlich auch nicht.
    Dazu kamen für lange Zeit Damoul dazu und der „Reiner“ der gerade in der 3. Liga Spielpraxis sammelt.
    Ein Ntanzi und Kulesh werden sicher kein vergleichbares Entgelt erhalten. Von daher müsste ein riesen Plus bei den Spielergehältern da sein.

Das es bei ihm an der Identifikation mangelt, wusste ich nicht. Davon habe ich nichts mitbekommen. Ich fand es zwar, als die Gerüchte mit dem TVB aufkamen, etwas merkwürdig, dass er schon wieder wechseln will, habe mir aber gedacht, dass er von Vereinsseite keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.
    In dem Zusammenhang ist ein Wechsel natürlich logisch.
    Wenn er sich aber mit dem Verein nicht identifizieren kann, gut dann soll er eben gehen. Er ist jetzt seit 1 1/2 Jahren im Verein, wobei er gute 10-11 Monate verletzt war. Da ist eben fraglich , ob man da eine Identifikation erwarten kann oder eher über die Schiene Dankbarkeit kommt.
    Gegen Söldner ist aber im Allgemeinen auch nichts einzuwenden. Solange sie sich bis zum Schluss des Vertrages voll reinhängen.

Da hatten wir hier leider schon diverse Negativbeispiele.

Apropos Damoul. Ist sein Weggang nach Stuttgart jetzt offiziell?
    Oder kann man noch darauf hoffen, dass er vielleicht doch noch bleibt?
    Bei Eric weiß man nicht, wann und wie er zurückkommt. Die Frage ist eben auch, welches Pensum er dann zu gehen vermag. Die dauerhaften Einsätze ohne Pause, die er in der letzten Saison hatte, haben ja deutliche Spuren (Verletzung) hinterlassen.
    Bei Sigrist darauf zu bauen, dass er nächstes Jahr sofort einschlägt, halte ich für vermessen. Wäre schön, aber er wird sicher einiges an Zeit brauchen.
    Da wäre ein Amine doch eine gute Ergänzung.

Was ist eigentlich mit Dainis los?
    Will oder darf er nicht mehr selbst werfen?
    Steht gerade zu Beginn des Spiels mehrfach in Top Position und passt dann aber noch mal sinnlos zum Kreis.
    Fällt mir immer öfters negativ auf.
    Die Verlängerung von Drosten ist nun endlich durch. Gut so.
    Heute kamen endlich auch mal die Außen ins Spiel. Zumindest die Linken.
    Kulesh gut abgeliefert und endlich passt auch mal Torwartleistung.
    Ohne die hätte man heute auch nicht gewonnen.

sollten unsere Torhüter heute eine ebenso glanzvolle Leistung wie gegen Wetzlar abrufen, dann wird es richtig übel.
    Es wird vielleicht mal wieder Zeit für Carsten Lichtlein oder aber man nimmt mal den Nachwuchstorwart als 2. Mann mit auf die Bank. Hat gegen Lissabon ja super gehalten.

eine Sache beim 7:6 verstehe ich nicht, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
    Zeitspiel wird angezeigt. Es kommt zum Freiwurf, 1 letzter verbliebener Pass. Den soll Kalarash werfen. Man bleibt aber in der Formation 7:6. Forsell steht an der Mittellinie ca. 1m vom Torwart entfernt, darauf konzentriert diesen abzuklatschen damit dieser ins Tor sprinten kann.
    Wo ist da der taktische Vorteil? Ich sehe das Risiko ein Gegentor dabei zu kassieren als deutlich zu hoch an, zumal wir ja an dem Abend 4 Tore auf diese Weise bekommen haben

armoul wird gedanklich ohnehin schon beim anderen Verein sein.

Wie kommst du denn darauf? Ich denke der Amine ist Profi durch und durch und hat mit dem Verein in diesem Jahr noch Ziele; Pokal und EHF kann man durchaus noch gewinnen. Das er sich aufgrund des neuen Arbeitgebers im nächsten Jahr jetzt nicht mehr reinhängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zumal der Vertrag mit dem TVB ja auch nur in der 1. Liga gelten wird. Und das wird noch ne enge Kiste, die zu halten.

Der Adam kommt mir hier ein bischen zu gut weg. War er nach Simos Ausfall tatsächlich der große Rückhalt fürs Team?

Das habe ich so nicht feststellen können. Oft glücklos, nachher auch von Lütti ersetzt, der dann auch noch besser performte.

Und über das unrühmliche EHF Halbfinale gegen Flensburg legen wir einen Schleier des Vergessens. Da hat er nämlich gar nichts gehalten.

Und genau dieses Spiel ist bei mir im Gedächtnis hängen geblieben, wenn ich an Adam denke.

Ansonsten braucht er aber auch Einsatzzeiten im Team um für die Nationalmannschaft berücksichtigt zu werden. Und genau das war der Grund warum er im Januar bei der WM nicht dabei war.

Ihm blieb also m.e. gar nichts anderes übrig als zu wechseln.

Die Frage ist, nach der Verlängerung mit Kastening, was aus Ignatow wird. Dessen Vertrag müsste ja jetzt auch auslaufen.

Rein leistungstechnisch hätte ich dem Timo nicht verlängert und dafür den Dimi behalten.

Jetzt wird es eng für Dimi. Oder man sagt sich, links außen ist nicht so wichtig. Lassen wir es wie es ist. Tore kommen schon von den anderen Positionen.