MT Melsungen - Hauptthread

• Freundschaft!

Stichwort Uladzislau Kulesh: "Der 29 Jahre alte Weißrusse erhält zunächst einen Vertrag über sechs Monate mit einer Option bis Saisonende ..." ist auf der MT-Website zu lesen. Wurde die Option durch die MT bereits gezogen?

Sei nicht immer so gierig. Wir haben schon 19 Spieler im Kader! :lol:

• Kulesh war gestern wie ausgewechselt und hat endlich mal konsequent durchgezogen. Wäre schön, wenn er sich öfter mal die Würfe nimmt, weil von Forsell Schevfert aus der Distanz ja so gut wie gar nichts kommt.

Ansonsten hat sich die MT gestern mit allen Kräften gewehrt. Ich fand, das war ein guter Auftritt.

• Kulesh war gestern wie ausgewechselt und hat endlich mal konsequent durchgezogen. Wäre schön, wenn er sich öfter mal die Würfe nimmt, weil von Forsell Schevfert aus der Distanz ja so gut wie gar nichts kommt.

Ansonsten hat sich die MT gestern mit allen Kräften gewehrt. Ich fand, das war ein guter Auftritt.

Das war ein gutes Spiel. Parrondo und die Mannschaft haben das sehr gut gelöst.

• Nach der Verlängerung von Drosten , ist nur noch Dimi offen. Der Kader steht somit fast zu 100%. Nach der Hinrunde kann man mit Platz 7 zufrieden sein , es sind nur 2 Punkte zum VfL und hat diesen noch zuhause

• Nach der Verlängerung von Drosten , ist nur noch Dimi offen. Der Kader steht somit fast zu 100%. Nach der Hinrunde kann man mit Platz 7 zufrieden sein , es sind nur 2 Punkte zum VfL und hat diesen noch zuhause

Somit ist die MT immernoch Handlungsfähig.

Jede Entscheidung nach Allendorfs Entlassung ist bisher (Kader) absolut richtig gewesen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Was ist eigentlich mit Dainis los?
    Will oder darf er nicht mehr selbst werfen?
    Steht gerade zu Beginn des Spiels mehrfach in Top Position und passt dann aber noch mal sinnlos zum Kreis.
    Fällt mir immer öfters negativ auf.
    Die Verlängerung von Drosten ist nun endlich durch. Gut so.
    Heute kamen endlich auch mal die Außen ins Spiel. Zumindest die Linken.
    Kulesh gut abgeliefert und endlich passt auch mal Torwartleistung.
    Ohne die hätte man heute auch nicht gewonnen.

• Ja, Dainis scheint, auch nach meiner Beobachtung, bereits seit Wochen/Monaten in einem „Tief“. Zumindest offensiv. Trifft häufig falsche Entscheidungen (Wurf oder Abspiel?). Rennt sich öfter als früher fest, und hatte in den vergangenen Spielen (soweit ich sie verfolgen konnte) so manche recht unglückliche Aktion.

Ich habe den Eindruck, dass ihn das Fehlen von Eric am meisten trifft. Mit Armine scheint die optimale Abstimmung bislang noch nicht gefunden zu sein. Oder täusche ich mich da? An seiner Einsatzbereitschaft fehlt es sicher nicht.

Vermute auch, dass sich gegnerische Abwehrreihen auf ihn, als einzig verbliebener „Stamm-RR-Spieler“ der letzten Saison, besonders konzentrieren und versuchen primär ihn aus dem Spiel zu nehmen.

• Apropos Damoul. Ist sein Weggang nach Stuttgart jetzt offiziell?
    Oder kann man noch darauf hoffen, dass er vielleicht doch noch bleibt?
    Bei Eric weiß man nicht, wann und wie er zurückkommt. Die Frage ist eben auch, welches Pensum er dann zu gehen vermag. Die dauerhaften Einsätze ohne Pause, die er in der letzten Saison hatte, haben ja deutliche Spuren (Verletzung) hinterlassen.
    Bei Sigrist darauf zu bauen, dass er nächstes Jahr sofort einschlägt, halte ich für vermessen. Wäre schön, aber er wird sicher einiges an Zeit brauchen.
    Da wäre ein Amine doch eine gute Ergänzung.

• Da es mit der Identifikation mit der MT bei ihm wohl nicht so weit her ist (was ich eigentlich nicht gedacht hätte...), kann ich auf ihn verzichten. Bei aller sportlicher Klasse...

• Das es bei ihm an der Identifikation mangelt, wusste ich nicht. Davon habe ich nichts mitbekommen. Ich fand es zwar, als die Gerüchte mit dem TVB aufkamen, etwas merkwürdig, dass er schon wieder wechseln will, habe mir aber gedacht, dass er von Vereinsseite keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat.
    In dem Zusammenhang ist ein Wechsel natürlich logisch.
    Wenn er sich aber mit dem Verein nicht identifizieren kann, gut dann soll er eben gehen. Er ist jetzt seit 1 1/2 Jahren im Verein, wobei er gute 10-11 Monate verletzt war. Da ist eben fraglich , ob man da eine Identifikation erwarten kann oder eher über die Schiene Dankbarkeit kommt.
    Gegen Söldner ist aber im Allgemeinen auch nichts einzuwenden. Solange sie sich bis zum Schluss des Vertrages voll reinhängen.

Da hatten wir hier leider schon diverse Negativbeispiele.

• Bei Eric weiß man nicht, wann und wie er zurückkommt. Die Frage ist eben auch, welches Pensum er dann zu gehen vermag. Die dauerhaften Einsätze ohne Pause, die er in der letzten Saison hatte, haben ja deutliche Spuren (Verletzung) hinterlassen.
    Bei Sigrist darauf zu bauen, dass er nächstes Jahr sofort einschlägt, halte ich für vermessen. Wäre schön, aber er wird sicher einiges an Zeit brauchen.
    Da wäre ein Amine doch eine gute Ergänzung.

Für 26/27 sollte man stark aufgestellt sein, ganz deiner Meinung. Nur verwalten und 'sparen' wird nicht hinreichen.

• „Sparen“ tut man derzeit in anderer Form: Eric, Simo und Aaron stehen aktuell nicht auf der Payroll, Cavalcanti wahrscheinlich auch nicht.
    Dazu kamen für lange Zeit Damoul dazu und der „Reiner“ der gerade in der 3. Liga Spielpraxis sammelt.
    Ein Ntanzi und Kulesh werden sicher kein vergleichbares Entgelt erhalten. Von daher müsste ein riesen Plus bei den Spielergehältern da sein.

• „Sparen“ tut man derzeit in anderer Form: Eric, Simo und Aaron stehen aktuell nicht auf der Payroll, Cavalcanti wahrscheinlich auch nicht.
    Dazu kamen für lange Zeit Damoul dazu und der „Reiner“ der gerade in der 3. Liga Spielpraxis sammelt.
    Ein Ntanzi und Kulesh werden sicher kein vergleichbares Entgelt erhalten. Von daher müsste ein riesen Plus bei den Spielergehältern da sein.

Was man so hört, scheint genau das nicht der Fall zu sein. Die Payroll ist aus bestimmten Gründen offenbar bis zum Anschlag ausgelastet. Den Rest könnt ihr euch denken.

• Wenn du näheres weißt, dann bitte raus damit.
    Warum sollte die Payroll ausgelastet sein?
    Das Allendorf weiterhin bezahlt wird ist klar, da aber bislang kein Nachfolger nominiert wurde, dürften bislang in dem Bereich aber auch keine großen Zusatzkosten angefallen sein.
    Welchen Rest können wir uns denken?

• 🤫

Lasst uns sportlich werden.

Erreichen wir am Ende Platz 7? Können wir uns auf Platz 6 vorarbeiten oder gar Platz 5?

Was meint Ihr?

Realistisch halte ich Platz 7.

Personal:

Balenciaga ist aktuell nicht absehbar, wann er wieder Handball spielen kann.
    Simic wird gehofft, das er im Februar wieder am Start ist. Mensing kenne ich keine Info.

Darmoul könnte man im Winter frühzeitig loswerden und bei Sigrist nochmal probieren. Das würde ich zumindest angehen.

• Ich bin auch dafür Darmoul im Winter abzugeben und mit dem Geld Sigrist 1/2 Jahr früher zu holen. Aber dürfte er dann auch in der EL spielen? Ich meine nicht...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy