Beiträge von Honisch

    Bin gespannt auf die Reaktionen der betreffenden Vereine wenn Hannover Burgdorf seine 2.Manschaft vor dem Abstieg aus der 3.Liga rettet, und spielt mit Martin Hanne und Renars Uscins im Rückraum und Justus Fischer am Kreis in der 3.Liga.

    Ganz legal ohne §55 nur nach der U23 Regel.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    oder David Späth bei den Rhein Neckar Löwen bei der 2. Mannschaft in der 3.Liga das Tor vernagelt............................. :lol: :lol: :lol:

    Sicher? Festgespielt = 2 Spiele hintereinander auf dem Spielberichtsbogen ist wunderbar vereinfacht. Bei deinem Vorschlag müsste man jetzt wieder, über die Saison hinweg gesehen, nachzählen. Zählen dann Pokalspiele mit? Was ist mit Spielen, die nachträglich anulliert wurden, weil z. Bsp. der Gegner zurückgezogen hat? Zählen die mit oder nicht?


    Dein Vorschlag macht die Regel (wieder) komplizierter, aber nicht besser.

    Zwei Spiele aussetzen ist viel zu wenig. Nehmen wir wieder das Beispiel Lemgo - Kirchzell. Hier wurde alles über die U23 Regel reglimitiert. Aber das hätte mit der 2 Spiel Regel noch schlimmer kommen können. Lemgo 1 war damals im niemandsland der Tabelle.

    Stellen wir uns folgende Konstellation vor.

    Samstag spielt 2.M. in der 3.Liga.

    Sonntag spielt 1.Liga.-da lässt man die Spieler pausieren welche in der 3.Liga aushelfen sollen

    Englische Woche - da lässt man dieselben Spieler wieder pausieren.

    Samstag spielt 3.Liga - alle Spieler welche Sonntag und Mittwoch nicht gespielt haben sind Spielberechtig

    Samstag oder Sonntag "nach" dem Spiel der 3.Liga spielt die 1.Liga

    wenn jetzt am nächsten Wochenende die 3.Liga vor der 1.Liga spielt können nochmals alle Spieler welche vorher pausiert haben in der 3.Liga spielen.

    Noch vereinfachter, in der 3.Liga spielen ja viele zweite Mannschaften der Erstligisten.

    Alle Spieler welche im Zeitraum einer englischen Woche - von denen gibt es ja zur genüge in der 1.Liga- z.B. wegen einer leichten Plessur, Grippe, private Gründe gefehlt haben, sind am nächsten Wochenende für die 3.Liga spielberechtigt.

    Wenn das so gewollt ist, na dann.

    Könnt ihr euch an den Fall Lemgo 2 gegen Kirchzell 3.Liga Abstiegsrunde letzte Saison erinnern?

    Da haben bei Lemgo Lukas Hutecek, Nils Versteijnen ind Finn Zecher gegen Kirchzell den Verbleib in der 3.Liga abgesichert. Regeltechnisch leider alles in Ordnung. Ich denke und hoffe das dies der Stein des Anstoßes war über die Regel neu nachzudenken.

    Hutecek war bei Österreich bei der EM und Olympia Quali der Spieler mit der längsten Einsatzzeit. Versteijnen einer der Haupttorschützen der Niederländer bei der EM. Diese beiden Spieler haben das besagte Spiel entschieden.

    Sollte man da nicht einen Riegel vorschieben?

    Haben wir da gestern in Hannover Tränen der Enttäuschung bei Herrn Hutecek gesehen. Das haben dir sicherlich einige Kirchzeller richtig gegönnt, vor allen Dingen diese Personen welche du beim Abstiegsspiel aus der 3.Liga in der Halle mit deinem unsäglichen Jubel und deinen provozierenden Gesten verärgert hast.

    Ja für die 3.Liga hat es gereicht, aber Olympia ist eine Hausnummer zu groß.

    Der Holländer Nils Versteijnen mit 15 Toren im EM Spiel gegen Slowenien. Dieser Spieler hat ebenfalls bei Lemgo 2 mitgespielt und den TVK aus der 3.Liga geschossen.

    Vorweg, für alle nicht Betroffenen.Ja, alles Regeltechnisch in Ordnung.

    Aber will der DHB tatsächlich weiter solches Verhalten unterstützen?

    Das hat nichts mit Deutscher Nachwuchskräfte Unterstützung zu tun.

    :thumbup::thumbup: volle Zustimmung, genau analysiert und beobachtet. Habe mal den gesamten Theared durchforstet,Drediddi trifft den Nagel auf den Kopf.

    Nun liegt es am DHB ob er sich weiterhin solche Spielchen anschauen will. Wenn schon keine eigene Klasse für die Zweitvertretungen, dann bitte die Bestimmungen und den §55 ändern. Es gibt da wie schon viele User Vorschläge gemacht haben, jede Menge Möglichkeiten.

    Schließe mich den Meinungen vieler Vorschreiber an, diejenigen welche diesen Vorgang jetzt für normal halten, auf die wäre ich gespannt, wenn es Ihren Verein treffen würde.

    Lemgo kann man, wie einer geschrieben hat, bei diesem Geschmäkle keinen Vorwurf machen. Sie haben nur die noch bestehenden Regeln gut genutzt. Der Einzige der völlig daneben ist, ist der Trainer Struck. Kein einziges Wort zu den Matchwinnern (hätte nur auf die Regeln verweisen müssen/können), dafür(populistische) Unwahrheiten hinaus zu posaunen :nein: . Mit Verlaub, das ist niicht nur unsportlich. :verbot:

    Jetzt hat der Lukas Hutecek sein zweites sportliches Highlight erlebt.Letztes Jahr mit Lemgo 2 den TV Kirchzell aus der 3.Liga geschossen, und jetzt unsere Nationalmannschaft geärgert.

    Gab doch Ärger bezüglich der Hallenmiete

    Die Kosten sind in Amorbach um einiges höher als in Miltenberg

    Und ob in Amorbach mehr Zuschauer reingehen, bezweifle ich

    Die Kirchzeller spielen schon die 4.Saison in Miltenberg.

    War vor einigen Jahren mal an einem Gespräch einiger Handballer mit Gottfried Kunz beteiligt. Er war richtig angefressen wegen der "Abzocke" der Stadt Amorbach.

    Die Hallenmiete in Amorbach sei drei mal so hoch als in Miltenberg. Die Stadt Amorbach hat angeblich die Halle für einen gesamten Tag an alle anderen Vereine für die Hälfte dessen vermietet, was der TV Kirchzell für ein Spiel zahlen musste.

    Gottfried Kunz erzählte, er habe mal eine Umfrage in der 3.Liga gemacht. Er hat alle Vereine der 3.Ligen in Deutschland angeschrieben, wegen der Hallen Miete. Der Rücklauf wäre mit fast 90% sehr hoch gewesen. Dabei hatte der TV Kirchzell mit großem Abstand die höchste Hallenmiete der 3.Liga Vereine in ganz Deutschland, in einer Halle welche gleichzeitig die wenigsten Sitzplätze aller Hallen der 3.Liga der Männer zur Verfügung hatte.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das ein Streit zwischen dem TV Kirchzell und der Stadt Amorbach, welcher in der heimischen Presse schön ausgeschlachtet wurde.

    Ich finde den Boden auch super. Aber, in Dresden liegt ja ein ähnliches Produkt und wenn man so in die streams schaut, sieht der mal gar nicht mehr so toll aus. Das lässt mich an den kolportierten 70 Jahren etwas zweifeln.

    Wahrscheinlich schon in weniger als in 10 Jahren muss sich niemand mehr der Entscheidungsträger, welche sich heute feiern lassen, verantworten. Es war ja nur Steuergeld des Landkreises. :irony:

    In Sachen LED Glasboden, denke ich, das diese immer mehr wird und nach und nach immer mehr Hallen darauf umgestellt werden.

    Das glaube ich überhaupt nicht. Denkst du es gibt noch mehr so spendierfreudige Landräte oder Kreisbaumeister welche so kühn sind und der nicht Sport treibenden Bevölkerung weis machen wollen, der Preis würde sich amortisieren

    Geile Sache, den schaue ich mir gleich beim ersten Heimspiel an.

    Gibt es dazu auch veröffentlichte Zahlen was der Boden kostet im Verhältnis zu einem herkömmlichen Boden?

    Letzte Woche war im Main-Echo ein Beitrag über den Hallenboden, bei welchem die Summe welche von Zwetschge genannt

    1,9 Milloinen bestätigt wird.

    Das ist ganz schön happig. Da wundert sich wohl nicht nur die Oposition im Kreistag. Der Kreisbaumeister des Landkreises Miltenberg will doch tatsächlich der Opposition und den Lesern erklären, das sich der Glasboden bei 70 Jahren Lebenserwartung amortisiert.

    Das bedeutet gleichzeitig, da darf der TVG aber in der Zeit auch nicht aufsteigen :irony:

    Hätte Borussia Dortmund zu Hause nach 2:0 Führung nicht 2:3 gegen Bremen verloren, wären sie jetzt Deutscher Meister.


    Richtig ist auch,hätte der TVK nur ein Spiel der 14 Niederlagen in der regulären Runde gewonnen, wären sie nicht abgestiegen.


    Hat schon mal irgend ein Sportler, welcher sich in irgend einem Spiel ungerecht behandet gefühlt hat gesagt, hätten wir die, oder jene Chance in vorigen Spielen nicht verpasst, dann wäre das heute egal gewesen?

    Danke , dass du das so ehrlich sagst .

    So denken nämlich viele , die nicht unmittelbar davon betroffen sind .

    Aber wehe der eigene Verein "leidet" darunter , dann dreht sich das Blatt und man merkt , wie unfair und unsportlich sowas ist.

    Wo spielen eigentlich Klenk und Ihmer? Ah ja beim TV Grosswallstadt in der 2. Liga?!


    Nur weil sie dort keine 241 Tore geworfen haben - das wird hier glaube ich ein Running Gag - ist das in dem Fall natürlich kein Skandal…


    Und das ein Kohlstrung von Nieder Roden für die Relegation geholt wird, der nie ein Spiel für den TVK gemacht hat, ist natürlich auch viel besser als Moralapostel vom Main

    Glaube nicht das ich ein Moralapostel bin, wenn Du mich aber gerne so bezeichnest, dann ist es dein gutes Recht.

    Richtig, Moritz Klenk spielt schon seit Dezember im Zweitspielrecht für den TV Kirchzell. Klenk war beim TVG der 3. Linksaußen mit kaum Einsatzzeiten. Für solche Fälle ist das Zweitspielrecht gedacht.

    Ihmer hat bisher kein einziges Zweitligaspiel für den TV Großwallstadt bestritten, er hat neben dem TVK noch bei den TVG-Junioren in der A-Jugend gespielt.

    Kohlstrung hatte seine Karriere schon beendet, und hat als Handballrentner seinem früheren Trainer zugesagt im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen, und dies ab dem ersten Spieltag der Relegation.

    Wenn Du diese Spieler mit gestandenen Erstligaspieler vergleichst, ist auch dies dein gutes Recht, :nein::nein::nein::nein:

    Das ist ja der Hammer von dem Trainer.Der verarscht ja seine eigenen Anhänger. Spricht von 4-5 Jugendlichen welche mitspielen,tatsächlich nur ein A-Jugendlicher auf dem Bogen und nicht auf dem Feld.

    Das ist bewusste Täuschung der Öffentlichkeit. Er hätte sich bei der tollen Zusammenarbeit mit der 1.M. bedanken können, und den Spielern Versteijnen und Hutecek für ihren Einsatz danken können. Dann wäre es eine ehrliche Geste gewesen.

    Ja bei Lemgo standen zwischenzeitlich 5 Bundesligaspieler gleichzeitig auf der Platte. Zecher war der Einzige ,der nicht eingesetzt wurde .

    Zu Beginn konnte der DHK mithalten und führte mit 2 Toren. Dann kamen Hutecek und Versteijnen und der Drops war gelutscht.

    ......und wie viele A-Jugendliche waren dabei :lol::lol:

    Typisch DHB.

    Unglaublich - Unfassbar.

    Da sollte sich der DHB in Vinnhorst bedanken das die mächtigen Herren in der Öffentlichkeit nicht blamiert wurden.

    Drei 1. Liga Stammspieler und die vielen wohlwollenden Pfiffe der Schiedsrichter waren nötig um die überragend kämpfenden Kirchzeller in die Knie zu zwingen.

    Herzlichen Glückwunsch an den DHB welcher solche Bestimmungen erlässt.

    Weiter so, so stärkt man die starken und schwächt die Kleinen.

Anzeige