2. A-Jugendbundesliga
TV Großwallstadt 2025/2026
-
-
Habe mir mal die Teilnehmer der A-Jugend Bundesliga angeschaut. Da ist der TVG aber nicht aufgeführt.Kann mir da jemand helfen?
Jugendbundesliga A-Jugend männlich (Qualifikation) - Tabelle
-
TV Großwallstadt JuniorenSTATEMENT. 🔵⚪️ „Nach nur vier Jahren ist die TVG Junioren Akademie im männlichen Bereich wieder zurück auf der Landkarte der Jugend-Handball-Bundesliga. 💙…www.facebook.comMiguel Roth hat auch schon gratuliert ... das ist schon eine Ehre!
-
Das Main Echo bringt endlich Licht ins Dunkel mit der heutigen Überschrift Junioren-Akademie meldet sich mit U19 in der 2.Bundesliga zurück.
Ich lese hier immer Bundesliga-Bundesliga. Ich dachte immer Bundesliga ist 1.Bundesliga, wusste gar nicht das es eine 2.Bundesliga gibt. In welcher Bundesliga spielt dann die B-Jugend? 1. oder 2.Bundesliga?
-
Das Main Echo bringt endlich Licht ins Dunkel mit der heutigen Überschrift Junioren-Akademie meldet sich mit U19 in der 2.Bundesliga zurück.
Ich lese hier immer Bundesliga-Bundesliga. Ich dachte immer Bundesliga ist 1.Bundesliga, wusste gar nicht das es eine 2.Bundesliga gibt. In welcher Bundesliga spielt dann die B-Jugend? 1. oder 2.Bundesliga?
Ich muss sagen, ich blicke tatsächlich auch nicht durch. Es gibt relativ wenige Informationen, und wenn man nicht tief in der Materie ist ist es auch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich hab überall Bundesliga gelesen und einfach 1. Bundesliga angenommen.
-
Fangen wir mal mit der A-Jugend an ... es gilt der Spielmodus ab 2024.
A-Jugend-Bundesliga (Handball) – Wikipediade.wikipedia.orgJa, es gibt 2 Bundesligen:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Jugendbundesliga (JBLH) A-Jugend männlich | dhb.de
Außerdem gibt es jeweils eine Nord- und eine Südstaffel.
Da der TVG aktuell weder in der 1., noch in der 2. Buli mA ist, muß es also die Quali in die 2. Buli mA Staffel Süd gewesen sein für die Saison 2026/27.
Jugendbundesliga A-Jugend männlich (Qualifikation) - Tabelle
-
Alles anzeigen
Fangen wir mal mit der A-Jugend an ... es gilt der Spielmodus ab 2024.
https://de.wikipedia.org/wiki/A-Jugend-Bundesliga_(Handball)
Ja, es gibt 2 Bundesligen:
1. Bundesliga
2. Bundesliga
https://www.dhb.de/wettbewerbe/ju…ugend-maennlich
Außerdem gibt es jeweils eine Nord- und eine Südstaffel.
Da der TVG aktuell weder in der 1., noch in der 2. Buli mA ist, muß es also die Quali in die 2. Buli mA gewesen sein für die Saison 2026/27.
Dankeschön, wenigstens ein bischen Aufklärung, obwohl nirgends steht wie die 1.Liga in 26/27 besetzt ist, und bei den Qulifikationen steht nirgends zur 2.Bundesliga.
Aber anscheinend gibt es noch mehr Dumme/Unwissende
siehe Beitrag von pilatus fan.Eine Frage wurde mir aber noch nicht beantwortet, spielt die B-Jugend jetzt 1. oder 2.Bundesliga? Oder soll darüber eventuell gar nicht kommuniziert werden, denn einfach Bundesliga hört sich besser an wie 2.Bundesliga.
-
Ich muss sagen, ich blicke tatsächlich auch nicht durch. Es gibt relativ wenige Informationen, und wenn man nicht tief in der Materie ist ist es auch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich hab überall Bundesliga gelesen und einfach 1. Bundesliga angenommen.
Ich auch!

-
Dankeschön, wenigstens ein bischen Aufklärung, obwohl nirgends steht wie die 1.Liga in 26/27 besetzt ist, und bei den Qulifikationen steht nirgends zur 2.Bundesliga.
Aber anscheinend gibt es noch mehr Dumme/Unwissende
siehe Beitrag von pilatus fan.Eine Frage wurde mir aber noch nicht beantwortet, spielt die B-Jugend jetzt 1. oder 2.Bundesliga? Oder soll darüber eventuell gar nicht kommuniziert werden, denn einfach Bundesliga hört sich besser an wie 2.Bundesliga.
Das mit der B-Jugend ist eigentlich relativ einfach, da es nur eine Jugendbundesliga für die B-Jugend gibt 😉.
Und die A-Jugend hat sich für die 2. Liga qualifiziert, da etwas anderes gar nicht möglich gewesen ist.
Und wie sich die jeweiligen Ligen der A-Jugend aufteilen, dass wird von einem sehr fleißigen User, unter dem entsprechenden Punkt im Ordner "Jugendhandball", gepflegt: JBLH mA 2026/27, 1. und 2. Liga, Quali und Saison - Seite 6 - Amateurligen & Jugendhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
-
... guggst Ihr da:
TVG Junioren-Akademie - Spielplan Jugendbundesliga B-Jugend männlich (2025/2026)
Tipp: über der Überschrift "Jugendbundesliga B-Jugend männlich" hat es ein Filterzeichen/Trichter ... da mal draufklicken und rumspielen ...
-