Beiträge von Hummel87

    die Stolle-Nachfolge zieht sich anscheinend weiter hin...


    Ich hab mich dies bezüglich mal ein wenig umgehört. Die Suche gestaltet sich viel, viel schwieriger als zunächst angenommen.
    Nun läuft natürlich auch die Zeit weg. Dazu hatte ich damit gerechnet, dass mit Patricia Rodrigues (RA) noch eine Linkshand verabschiedet wird.
    Dann wurde wahrscheinlich gemerkt, wie schwer es ist aktuell Linkshänderinnen mit Potential zu finden.


    Nur mit Van Zijl in die nächste Saison zu gehen kann nicht funktionieren, das ist klar.
    Die einzige Alternative, die ich sehe, ist Klaunig mal zu bringen. Rechtshand im RR ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

    HSG hofft auf Europapokalplatz – HSG Blomberg-Lippe


    Neben dem Trainer werden auch die Spielerinnen Alicia Stolle, Larissa Petersen und Kaja Ziegenbein verabschiedet.



    Ich glaube Larissa Petersen wird nicht wechseln, sondern mit dem Profihandball pausieren.
    Kaja Ziegenbein ist seit gefühlt drei Jahren und mehreren Kreuzbandrissen sowie Knieoperationen körperlich nicht mehr in der Lage Bundesliga zu spielen.
    Sehr schade, da sie vor den Verletzungen grade den Sprung in die Junioren-Natio geschafft hat und in meinen Augen großes Potential besitzt.

    Man wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.


    Die Änderung des Hallennamens finde ich grundsätzlich in Ordnung. In der heutigen Zeit ja mehr als normal, dass Sponsoren die Namensrechte der Hallen/Stadien tragen.


    Die Änderung des TBV in Lemgo-Lippe finde ich mehr als schwachsinnig. Mit der Änderung eines Namens geht schon in gewissem Maße die Tradition "flöten".
    Und einen Mehrwert in der Umbenennung des Vereins sehe ich auch nirgends.

    Ich finde es sehr positiv, dass Kehrmann auch am Ende nicht auf "Schadensbegrenzung" aus war, sondern den Jungs allen ihre Bundesligaerlebnisse gegeben hat.


    Auch sehr positiv zu sehen war die Reaktion des Publikums, die natürlich wusste, dass mit diesem besseren A-Jugend Team nichts zu holen ist.


    Diese Saison ist eh durch - ich hoffe und bin gespannt, wie es nächste Saison aussieht. Da wird es Flensburg dann nicht so leicht haben! :)

    Munia Smits und Nele Franz verstärken ab nächster Saison den Kader der HSG Blomberg-Lippe.
    Beide Spielerinnen wurden mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.
    Sowohl Franz als auch Smits kommen aus der eigenen Jugend der HSG und haben des Weiteren im Drittligateam für Aufsehen gesorgt. Smits führt die Liste der besten Torschützinnen der 3. Liga West an.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden auf Buli-Niveau entwickeln.


    PM HSG: Smits und Franz schaffen Sprung in Bundesligakader – HSG Blomberg-Lippe


    Artikel LZ: Zwei neue Spielerinnen für den Bundesliga-Kader der HSG | Sport - LZ.de

    Ich schätze, dass Flensburg das klar und souverän runterspielen wird.
    Für Lemgo geht es quasi um nichts mehr und dazu kommen noch personelle Engpässe, was die ganze Aufgabe auch nicht leichter macht.
    Flensburg hingegen hat den Druck im Kampf um die Champions League Plätze und muss dieses Spiel gewinnen.


    Alles unter 7-Toren ist okay morgen Abend.

    Puh, damit hätte ich niemals gerechnet. Selbst die Mädels aus der Mannschaft haben mit einem Verbleib gerechnet, besonders nach der guten Saison.


    Es kursierte in Mannschaftskreisen zwar auch das Gerücht mit Metzingen aber so wirklich glauben konnte/wollte es keiner.


    Na da bin ich dann mal gespannt, wen Torben Kietsch uns als Nachfolger/-in präsentiert.

    in Blomberg wird morgen Abend verkündet, wer die HSG nächste Saison trainieren wird - aller Voraussicht nach bleibt es der Alte



    Das kann ich so unterschreiben. :hi:


    Ich hoffe, dass noch 1-2 gestandene Bundesligaspielerinnen verpflichtet werden. Stolle kann man derzeit nicht 1zu1 ersetzen. Tessa van Zijl zeigt teilweise sehr gute Ansätze, wie auch wieder im letzten Spiel gegen Bietigheim, allerdings braucht sie wen mit Erfahrung an der Seite. Problemposition ist in meinen Augen Rechtsaußen, da muss dringend gehandelt werden.

    Oft genug habe ich gemeckert, nun muss ich es auch mal andersrum sagen:
    Grandiose Schiedsrichterleistung der beiden Jungs in grün. Bis auf die unübersichtliche Aktion knapp 1 Minute vor Schluss war das blitzsauber :respekt:



    Da kann ich dir nur zustimmen. Bei diesem wichtigen Spitzenspiel kam zu keiner Zeit auch nur im Ansatz das Gefühl auf, dass es aus den Händen gleiten könnte.


    Super Leistung! :hi:


    Diese kleine Rangelei am Ende aus den aufgebauschten Emotionen kann man dann auch mal vergessen, war ja nichts wildes.


    ---


    Auffällig fand ich die Emotionen und die "Jubelaktionen" nach geworfenen Toren, z.B. Lauge, Svan und Glandorf. Mogensen nach dem kleinen Tächtel-Mächtel mit Zachrisson - die wollten unbedingt beweisen wer Herr im Haus ist und wer im Meisterschaftsrennen noch nicht abgeschrieben ist.


    Und diese Emotionen sind einfach GEIL und dazu in der Halle. Schon schade, dass diese Truppe in einem riesen Umbruch steckt.

    Ich wäre für ein "Handballwunder" - Hinspiel meinetwegen mit -15 verlieren und das Rückspiel mit +16 und einem 7-Meter gehoben von Andy mit der Schlusssirene gewinnen :hi::D



    Da wäre aber noch die Sache mit den sechs Richtigen im Lotto ...

    Ja klar hat der BVB andere finanzielle Möglichkeiten - das steht außer Frage.


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass die sportliche Situation beim BVB nicht grade rosig ist.


    Und wenn er ein Team mit "fertigen" Spielerinnen haben möchte, sollte er woanders hingehen in meinen Augen.


    Klar ist dann wieder die Entfernung die Frage und der einzig plausible Verein, der Geld, eine Hand voll Spielerinnen und eine geringe Entfernung zu seinem Umfeld hat - wäre der BVB.



    Abwarten, ich denke, dass er mindestens noch eine Saison in Blomberg macht.

    Ja klar muss man da seine Sicht auch mit einbeziehen. Wenn ich allerdings mit "fertigen" Spielerinnen arbeiten möchte, ist der BVB dann so reizvoll?


    In meinen Augen steht die HSG dem BVB nichts mehr nach, nicht nur auf die aktuelle Situation bezogen, sondern schon auf längere Zeit gesehen.


    Und mit Hinblick auf die nächsten Jahre hat Blomberg eine gute, sehr junge Truppe mit viel Potential, wenn diese zusammen bleibt. Als Abgänge kämen mir jetzt nur 1-2, maximal 3 Namen in den Kopf, der Rest der Truppe wird so bestehen bleiben.

    Neues aus dem Lipperland: Und doch steht die Vertragsverlängerung aus. Kietsch: „Wir befinden uns in Gesprächen und hoffen auf einen positiven Abschluss. Er hat einen unglaublichen Anteil daran, wie erfolgreich wir sind. Es hat für uns absolute Priorität, mit André zusammen in die Zukunft zu schauen.“ Und weiter heißt es, sehe ich genauso: Die Folge: Nach Lage der Dinge wird es nur einen Absteiger in die 2. Bundesliga geben. „Auch die Handball-Bundesliga Frauen ist nun in der Pflicht, sich Gedanken zu machen“, hat sich HSG-Trainer André Fuhr positioniert. Quelle: LZ


    Ich persönlich denke, dass André Fuhr definitiv bleibt. Ich verfolge das Geschehen seit über 10 Jahren intensiv und was er bis jetzt alles geleistet hat und was er immer wieder mit den Mannschaften auf die Beine stellt ist schon beeindruckend. In dem schnelllebigen Geschäft heutzutage so lange eine Mannschaft zu trainieren ist schon herausragend.
    Er mag menschlich vielleicht schwierig sein aber was er fachlich drauf hat können nicht viele in der Liga toppen.
    Leider hat er das Problem, wie viele "Ausbildungsvereine", dass er immer wieder neue Mannschaften konzepieren und aufbauen muss.
    Ich hätte gerne mal den Rückraum Smits - Mitrovic - Stolle in der heutigen Form gesehen :P


    Drei Spielerinnen...das kann ich mir nicht vorstellen.


    Vielleicht wissen Unterland oder Hummel87 etwas neues dazu?



    Zur Zeit gibt es da keine Neuigkeiten. Fakt ist, dass sie ein Angebot des THC vorliegen hat.


    Die Frage ist jetzt natürlich, ob sie nicht aufgrund der zuletzt gezeigten Ergebnisse noch ein Jahr bei der HSG bleibt und dann den nächsten Schritt wagt oder halt direkt.


    Zudem steht bei Blomberg ja auch noch nicht fest, wer nächste Saison das Zepter in der Hand hat. Der Trainer wird denke ich auch eine entscheidende Rolle spielen.


    Ausland kommt meines Erachtens bei ihr noch nicht in Frage. Wenn es einen Wechsel gibt, dann wird sie zu HM und dem THC gehen.


    Sobald ich Neuigkeiten habe - seid ihr die Ersten, die es erfahren :hi:

Anzeige