Also mal ganz ehrlich, wie kann den jemand nur auf die Idee kommen die 3. Liga als Profiliga zu sehen. Ja es gibt eventuell mal hier und da einige Spieler, die sich mit dem Handball in Liga 3 ihren Lebensunterhalt verdienen, aber der Großteil der Spieler hat einen Job oder studiert. Da kann man erst recht nicht von Profitum sprechen.
Auch nur im Ansatz darüber nachzudenken die JBLH ebenfalls als Profiliga zu sehen, treibt mit die Zornesröte ins Gesicht. Ja auch hier wird bestimmt bei einigen Vereinen (Berlin, Löwen, Melsungen,....) professionell gearbeitet, aber dann gibt es ja noch den Rest der (Auffüll)Mannschaften, die ihr bestes tuen aber das nicht leisten können. Somit sehe ich das auch nicht. Den Ansatz von Melsungen das auch C- und B-Jugend dazu gehört rundet den Wahnsinn für mich nur noch ab.
Aber am Ende ist es auch total egal wie welchen Ligen eingestuft werden, denn der Virus macht kein Halt vor einem Profi, sondern behandelt ihn wie einen Amateur. Somit steht für mich die Gesundheit aller Spieler, Trainer, Betreuer sowie Zuschauer vor allem anderen, auch wenn ich weiterhin denke das Handball die schönsten Nebensache der Welt ist, aber aktuell halt nur eine Nebensache.