Beiträge von Grimm

    Ich wäre erstmal vorsichtig mit Aussagen wie "peinlich" und "gepennt", wenn man nicht vor Ort war oder alle Infos hat.


    Zum Thema viele Spieler sollte man sich mal als Vergleich die Liste von Aue ansehen, die ist nicht kürzer.


    Lassen wir uns also erstmal überraschen was am Ende raus kommt beim angekündigten Einspruch.

    Ach komm, man kann nie zwei Vereine eins zu eins vergleichen.

    Du bist dann ja in gewisser Weise eher Ausbildungsverein und musst dann natürlich dafür offen sein, wenn jemand von oben anklopft.

    Stellt sich halt die Frage ob der TVG in der Region noch als einer von oben gesehen wird. Vom Gefühl ist das nämlich nicht so und genau deshalb bleiben die meisten Talente der Region entweder bei ihren Stammvereinen oder es zieht sie weiter weg.

    Lochmann Junior hat auch bei den Junioren nicht gespielt. Weder in der A-noch in der B-Jugend. Prompt gab es zweimal deutliche Niederlagen.


    Hat da jemand Infos? Ist die Familie eventuell weiter gezogen?

    Aus meiner Sicht als Fan ist das Ganze nur noch eine Farce. Da gibt es jetzt eine Vorqualifikation (Q1) um dann in die Qualifikation (Q2) zu kommen. Das Highlight ist, das dann Q2 noch in den September gepresst wird und dann normale Rundenspiele verlegt werden können. Und das alles wird am 24.6. auf dem Bundesrat beschlossen und durchgesetzt, also nachdem mancher Verein basierend auf die damals bekannte Spielordnung hart für das erreichen des Pokals gekämpft hat und sich bereits auf ein sportliches Highlight sowie Einnahmen gefreut hat


    So kann man den Pokal für kleine bis mittlere Teams auch kaputt machen

    In Hessen ist die erste Runde der Quali am Wochenende gespielt worden. In den beiden Turnieren setzen sich die Teams

    • HSG Hochh./Wicker
    • HSG Hanau
    • HSG Dutenh./Münchholzh.
    • JSG Dreiburgenstadt Felsberg

    durch und bestreiten nun kommenden Samstag die nächste Runde, um die 2 Teams für das Endturnier im Qualibereich 4 zu finden. Ausgeschieden sind somit Münster, Holzheim und Grosswallstadt.


    Links zu den Turnieren findet ihr hier:


    Runde 1


    nuLiga Handball – Staffel


    nuLiga Handball – Staffel


    Runde 2


    nuLiga Handball – Staffel

    HSG Krefeld Niederrhein - TuS Ferndorf

    Auch wenn Ferndorf einen deutliche Sieg eingefahren hat, denke ich mal das Krefeld gewinnt



    MTV Braunschweig - TV Emsdetten

    Emsdetten schon ein wenig in Zugzwang, noch einen Punktverlust darf man sich jetzt kaum erlauben. Aber Braunschweig mit dem konstanten Einsatz des 7 Feldpielers sehr schwer zu bespielen. Der Bauch sagt aber Auswärtssieg



    HC Eintracht Hildesheim - HSG Hanau

    Die "Last Minute Boys" aus Hanau gegen die punktlosen Hildesheimer. Sieht auf dem Papier tendenziell für Hanau aus, aber in dieser Aufstiegsrunde ist schon zu viel passiert, um sich sicher zu sein. Zudem Hanau weiterhin mit Ausfällen zu kämpfen hat, aber Hildesheim ja auch. Dennoch Auswärtssieg für Hanau.



    TuS Vinnhorst von 1956 - HC Oppenweiler/Backnang

    Nichts zu holen für Oppenweiler, denke mal die beiden deutlichen Niederlagen haben Wirkung gezeigt. Heimsieg Vinnhorst.

    Hier die Spiele am kommenden Wochenende. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt, so klare Ergebnisse wie in Oppenweiler und Ferndorf am Montag erwarte ich diesmal nicht



    HSG Krefeld Niederrhein - TuS Ferndorf



    MTV Braunschweig - TV Emsdetten



    HC Eintracht Hildesheim - HSG Hanau



    TuS Vinnhorst von 1956 - HC Oppenweiler/Backnang

    Hanau diesmal mit dem besseren Ende für sich. Die Last Minute Jungs gewinnen mit einem gegen Braunschweig und belohnen sich endlich mal mit 2 Punkten.


    Braunschweig die ganzen 60min mit dem 7 Feldspieler, nicht schön anzusehen aber halt effektiv, Aus meiner Sicht konnte sie auch nur so den deutlichen Rückstand zur Pause ausgleichen und sogar in Führung gehen, da sich die von Verletzungen gebeutelten Hanauer in der Abwehr daran abarbeiten mussten und gegen Ende des Spiel die Kräfte merklich nachließen. In der Crunchtime hat dann die Halle den Unterschied gemacht und Hanau quasi zum Sieg getragen.

    26.04. EHV Aue - TV Emsdetten

    Das Spiel der beiden Favoriten, beide mit langer Tradition in Liga 2. Aue dürfte nach dem Punktverlust alle Sinne geschärft haben und das Spiel für sich entscheiden. Sieg Aue



    28.04. TuS Vinnhorst von 1956 - HSG Hanau

    Hanau nach dem Last Minute Ausgleich noch auf der Euphoriewelle? Wenn ja kann auch in Vinnhorst was gehen, auch wenn Vinnhorst bis jetzt sehr gefestigt auftritt. Bin mal mutig, unentschieden durch Luca Braun in der letzten Minute :)




    29.04. HC Eintracht Hildesheim - HSG Krefeld Niederrhein

    Hildesheim war spielfrei und konnte sich so bestimmt gut vorbereiten und der Heimspielfaktor wird es entscheiden. Sieg Hildesheim




    29.04. MTV Braunschweig - TuS Ferndorf

    Letzte Ausfahrt für Ferndorf, nur mit einem Sieg könnte noch was gehen und das Umfeld eventuell befriedet werden. Aber irgendwie glaub ich nicht daran. Heimsieg Braunschweig

    Da ja schon am Mittwoch das erste Spiel vom Spieltag 3 ansteht schon heute die Spiele in der Übersicht



    26.04. EHV Aue - TV Emsdetten



    28.04. TuS Vinnhorst von 1956 - HSG Hanau



    29.04. HC Eintracht Hildesheim - HSG Krefeld Niederrhein



    29.04. MTV Braunschweig - TuS Ferndorf

    Da hat der Blaue Block wieder gezündet. Hanau holt nach 4 Tore Rückstand und einer überzogenen Roten Karte gegen Bergold noch nen Punkt gegen Aue.


    Besonderen Glückwunsch an die Youngster Schröder und Scholz. Das ist der Hanauer Weg!!

    Meine Tipps fürs Wochenende


    HSG Hanau - EHV Aue

    Hoffe zwar auf Zählbares für Hanau, aber Aue ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß. Eventuell kann aber der Blaue Block in der Main-Kinzig-Halle das ausgleichen


    HSG Krefeld Niederrhein - MTV Braunschweig

    Sieg Krefeld, denn sie werden alles in die Waagschale werfen, um einen Fehlstart zu vermeiden


    TuS Ferndorf - TuS Vinnhorst von 1956

    Vom Bauchgefühl knapper Sieg für Ferndorf, wäre natürlich ein Dämpfer für den TuS


    TV Emsdetten - HC Oppenweiler/Backnang

    Heimsieg Emsdetten. Sie werden in eigener Halle ein Zeichen setzen wollen und dem HC wird ohne die enge Heimhalle einiges an Power abgehen

    Hier die Spiele am kommenden Wochenende. Für alle Verlierer des letzten Wochenende gilt es schon jetzt zu Punkten, um nicht gleich abgehängt zu werden



    HSG Hanau - EHV Aue


    HSG Krefeld Niederrhein - MTV Braunschweig


    TuS Ferndorf - TuS Vinnhorst von 1956


    TV Emsdetten - HC Oppenweiler/Backnang

    Favoriten sind für mich Aue und Vinnhorst, knapp dahinter sehe ich dann Emsdetten.



    EHV Aue - TuS Ferndorf

    Aue wird am Freitag gleich eine Duftmarke setzen und das Spiel gewinnen



    TuS Vinnhorst von 1956 - HSG Krefeld Niederrhein

    Klarer Heimsieg für Vinnhorst



    MTV Braunschweig - HC Eintracht Hildesheim

    Hildesheim auf der letzten Rille reingerutscht, Braunschweig wir daheim alles geben. Unentschieden



    HC Oppenweiler/Backnang - HSG Hanau

    Oppenweiler leichter Favorit aber Hanau hat hoffentlich den Blues der letzten beiden Spiele abgelegt, deshalb tippe ich auf den Hanauer Express. Auswärtssieg

    Hallo zusammen,


    nach dem kurzen Break über Ostern geht es am kommenden Wochenende los mit der Aufstiegsrunde zur 2. Liga. Welche Teams sind eure Favoriten und wie tippt ihr Spieltag 1


    EHV Aue - TuS Ferndorf


    TuS Vinnhorst von 1956 - HSG Krefeld Niederrhein


    MTV Braunschweig - HC Eintracht Hildesheim


    HC Oppenweiler/Backnang - HSG Hanau

    Als ankündigen kann man ja alles, ist auch erstmal kostenfrei. Die 200€ werden erst fällig wenn man binnen 48 Stunden dann wirklich einen Protest einlegt.

    TSG Haßloch - TuS Ferndorf In der aktuellen Verfassung von Haßloch brennt da für Ferndorf nix an



    DJK Waldbüttelbrunn - TV Kirchzell 2 Punkte für den Odenwaldexpress



    TV Gelnhausen - HSG Pohlheim Nix zu holen für Pohlheim, Gelnhausen zu Hause eine Macht



    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Hanau Unbequemes Spiel für Hanau in Mittelhessen. Bis jetzt sah man da nie gut aus. Trotzdem wird man mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten


    TuS 04 Dansenberg - HG Saarlouis Unentschieden, beide Teams weit weg von den Ansprüchen/Erwartungen



    HSG Rodgau Nieder-Roden - VfL Gummersbach II Rodgau weiter ohne Horn, aber mit Moral. Sollten Punkte drin sein

    Hier die Begegnungen vom Wochenende


    TSG Haßloch - TuS Ferndorf


    DJK Waldbüttelbrunn - TV Kirchzell


    TV Gelnhausen - HSG Pohlheim


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Hanau


    TuS 04 Dansenberg - HG Saarlouis


    HSG Rodgau Nieder-Roden - VfL Gummersbach II

    Steht nicht erstmal verbandsintern die Analyse der beiden Oberliga Jahre mit Harz auf dem Programm? Wenn ich mich richtig erinnere sollte hier ein Gespräch mit den Hallenträgern stattfinden und dann entschieden werden, ob es überhaupt mit der aktuell Freigabe weitergeht.


    Wäre natürlich super wenn das schon passiert wäre und Harz jetzt auch auf der kompletten Hessenebene (Aktive LL und OL, sowie in der OL der C-Jugend) kommen würde.

Anzeige