TV Großwallstadt 2023/2024

  • Gerade bei den Thema regionale Back Ups würden mir auf Anhieb etliche Namen einfallen, die ein TV Grosswallstadt auf dem Radar haben sollte.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Da bin ich ganz bei Rotbart: Die Nachwuchsabteilungen in der Region beispielsweise in Nieder-Roden, Hanau und Gelnhausen entwickeln immer wieder Talente, die durchaus das Zeug haben, perspektivisch 2. Liga zu spielen. Bei Schiefer hat man das wohl erkannt. Andere hingegen hat bzw. hatte man da nicht auf dem Schirm. Die spielen jetzt lieber in Gummersbach, Magdeburg, Krefeld oder verbleiben in der 3. Liga.

  • Da bin ich ganz bei Rotbart: Die Nachwuchsabteilungen in der Region beispielsweise in Nieder-Roden, Hanau und Gelnhausen entwickeln immer wieder Talente, die durchaus das Zeug haben, perspektivisch 2. Liga zu spielen. Bei Schiefer hat man das wohl erkannt. Andere hingegen hat bzw. hatte man da nicht auf dem Schirm. Die spielen jetzt lieber in Gummersbach, Magdeburg, Krefeld oder verbleiben in der 3. Liga.

    Ja, da gehe ich auch voll mit dir. Entweder verpasst man die schlicht, weil mein keinen hat der entsprechendes Scouting betreibt oder die Bundesligisten, wie du sie nennst, haben alle bessere Argumente.

    Mir kommt die TVG Truppe die letzten zwei Spielzeiten leider etwas zusammengewürfelt rüber. Obwohl ich mir natürlich nicht anmaße, die Expertise eines Michael Spatz zu haben, der sicher maßgeblichen Einfluss auf den Kader hat.

    Ich finde prinzipiell, ein Team mit einem jungen Kader, der begeisterungsfähig Handball spielt und vielleicht nicht immer den richtigen Ball spielt, dafür aber Feuer und Flamme ist, ist eher was für die Zuschauer, als die aktuelle Show. Dafür muss man halt suchen. Hanning findet sie ja auch für Potsdam.

  • Wobei das durch die Kooperation nicht zu vergleichen ist.

    Ach komm, man kann nie zwei Vereine eins zu eins vergleichen.

    Du bist dann ja in gewisser Weise eher Ausbildungsverein und musst dann natürlich dafür offen sein, wenn jemand von oben anklopft.

  • Ach komm, man kann nie zwei Vereine eins zu eins vergleichen.

    Du bist dann ja in gewisser Weise eher Ausbildungsverein und musst dann natürlich dafür offen sein, wenn jemand von oben anklopft.

    Stellt sich halt die Frage ob der TVG in der Region noch als einer von oben gesehen wird. Vom Gefühl ist das nämlich nicht so und genau deshalb bleiben die meisten Talente der Region entweder bei ihren Stammvereinen oder es zieht sie weiter weg.

  • Grimm: das meinte ich ja, mit dem Verweis auf das Rhein-Main-Gebiet, dass der TVG nicht wahrgenommen wird.


    Und, natürlich auch wieder meine subjektive Meinung, hat der TVG vor einigen Jahren, mit seiner Junioren Akademie, auch viel verbrannte Erde hinterlassen. Auf welch aggressive Art und Weise damals die Jugendspieler der Region abgeworben und anschließend verheizt wurden, ist vielleicht bei dem ein oder anderen Vater/Funktionär/Trainer/Spieler (da gibt es ja z.B. auch einige in NR) noch im Hinterkopf.


    Ich schätze Jan-Steffen Minerva, als ein Kind der Region und jemanden der sehr geerdet ist, aber ich habe die Befürchtung, dass sein Engagement ein Kampf gegen Windmühlen sein wird 🤷‍♂️.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • tellt sich halt die Frage ob der TVG in der Region noch als einer von oben gesehen wird

    Ja ok beim TVG scheint es so, das man dies noch so sieht und man schwelgt wohl auch noch in Zeiten die lange lange her sind.

  • Ach komm, man kann nie zwei Vereine eins zu eins vergleichen.

    Du bist dann ja in gewisser Weise eher Ausbildungsverein und musst dann natürlich dafür offen sein, wenn jemand von oben anklopft.

    Wenn Hanning bei entsprechender Entwicklung 1. Liga praktisch im eigenen Verein versprechen kann ist das etwas ganz anderes.

    Ebenso die regelmäßigen Trainings mit der Bundesligamannschaft, das macht das viel attraktiver…

  • Stellt sich halt die Frage ob der TVG in der Region noch als einer von oben gesehen wird. Vom Gefühl ist das nämlich nicht so und genau deshalb bleiben die meisten Talente der Region entweder bei ihren Stammvereinen oder es zieht sie weiter weg.

    Das sieht man meines Erachtens nach bereits bei den TVG Junioren. Früher waren das Jugendteams, die in allen Altersklassen oben mitgespielt haben (A-Jugend = JBLH), heute haben sie in Teilen Probleme in der Oberliga mitzuhalten. Ein eher regionaler Kader, der die Werte des Vereins besser lebt, als Legionäre, kann nicht nur zusammengekauft werden, sondern muss auch aus der Jugend heraus entwickelt werden.

  • ... wobei eigene Jugend auch nicht wirklich korrekt ist, weil die Jungs auch aus anderen Vereinen nach Großwallstadt gelotst werden. Aber zumindest das Prädikat "regional" bleibt.

  • ... wobei eigene Jugend auch nicht wirklich korrekt ist, weil die Jungs auch aus anderen Vereinen nach Großwallstadt gelotst werden. Aber zumindest das Prädikat "regional" bleibt.

    Sorry, aber das geht wohl nicht anders. Wie soll ein 4.000 Einwohner Dorf ne Bundesligajugendmannschaft auf die Beine stellen.

    Natürlich muss man sehen die besten Talente über den eigenen Tellerrand hinaus zu bekommen. Das praktiziert jeder Spitzenverein, damit meine ich die Sportvereine der ersten beiden Ligen, so.

    Beim TVG ist natürlich vieles nicht optimal gelaufen in der Vergangenheit. Dafür gabs auch Zeiten in denen vieles sehr optimal gelaufen ist, mit Titeln die dir keiner mehr nimmt und die auf Jahrzehnte hinaus keiner der aktuellen Zweitligisten je erreichen kann.

    Kann man sich drüber freuen und gut. Heute freuen wir uns eben über einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2

  • Nachdem hier zuletzt das ein oder andere mal von den guten, alten Zeit des TVG gesprochen wurde, gibts passenderweise eine Doku bei der ARD:

    Sportclub: Das vergessene Finale - Duell der deutschen Handballmeister | ARD Mediathek
    Das vergessene Finale - Duell der deutschen Handballmeister | Video | April 1979. Die Handballer von Empor Rostock stehen im Europapokal-Finale der…
    www.ardmediathek.de


    Im Topic "TVG 2023/2024" zwar etwas Offtopic, aber allemal sehenswert :)

  • Abwarten evtl. taucht ja der Großinvestor aus dem Frankfurter Raum noch auf.

    SilkenKerstin, ein Etat oder Budget sind Planzahlen. Man kann nicht von etwas ausgehen, was man nicht sicher hat. Abhängigkeit von einem Grosssponsor ist ja auch scheisse. Wenn euch in Coburg zwei Firmen nicht mehr wollen, gehen bei euch die Lichter aus. Auf viele Schultern verteilt, ist da doch mehr Diversifikation im Risikomanagement. Auch wenn’s schön wäre wenn Novartis(Alcon) und Linde MH je ne Million machen würden, es ist halt mal nicht so.

  • TVG-Patriot

    Was du immer mit SilkenKerstin und Coburg hast, keine Ahnung.

    Ich bin werde Silke noch Kerstin und noch aus Coburg, auch nicht wenn ich da bei rund 8 Spielen pro Saison bin.

    Nebenbei auch 3 Liga Würzburg, Basketball in Bamberg etc.


    Und sollte es so sein , das in Coburg irgendwann die Lichter ausgehen, weil die Sponsoren wegfallen, dann ist es so.

    Nur Coburg auch wenn in deinen Augen in der Pampa und Niemandsland, wird es eher schaffen wie Großwallstadt die 2 Liga zu halten.

    Du Andere ihr könnt gerne vom neuen Aufschwung eines TVG träumen, doch es werden träume bleiben, mehr nicht.

Anzeige