Am Donnerstag Abend haben die Frauen 1 und Herren 1 noch in der Halle trainiert und es war alles in Ordnung. Am Freitag war die Halle aufgrund des Feiertags komplett geschlossen. Am Samstag war Sie Spiegelglatten. Sie wurde nochmals gereinigt und wurde danach wieder nicht bespielbar. Boden war über weite Strecken in Ordnung, dann gab es Stellen die waren wie Glatteis. Ein Spiel durchzuführen wäre grob fahrlässig gewesen.
Beiträge von Unterland
-
-
Die lokale Presse (Echo) vermeldet heute, dass die SUN Merle Heidergott bis zum Saisonende verpflichtet hat. Grund zu viele Langzeitverletzte im Rückraum.
Ist wohl aber falsch, Oldenburg hat ja offiziell informiert, dass Sie die Spielerin bis zum Saisonende verpflichtet haben.
-
Am 1.12. wird der neue Handballboden in der Neckarsulmer Ballei offiziell über geben. Es ging der Einbau eines neuen Bodens dann letztendlich deutlich schneller als ursprünglich geplant. Das nächste Heimspiel am 21.12. dann auf dem blauen Boden.
-
-
Im nächsten Heimspiel ist in Neckarsulm ein neuer reiner Handballboden eingebaut.
-
Ein Geschmäckle sehe ich auf keinen Fall, es haben ja schon 6 Spielerinnen gegen Dortmund gefehlt. Jetzt sind es eben noch einige mehr. Nur muss man auch deutlich sagen, dass die gegen Dortmund gezeigte Leistung, trotz der Ausfälle, nicht akzeptierbar war.
-
Nach dem Bericht der Heilbronner Stimme ist es kein COVID sondern eine Virus Grippe.
Die COVID Tests waren bislang alle negativ.
Begonnen hatte es mit Nina Engel schon vor dem Dortmund Spiel.
-
Das Spiel der SUN heute in Bietigheim wurde abgesagt, nach dem 10 SUN Spielerinnen erkrankt bzw. verletzt sind und aufgrund ärztlicher Atteste nicht eingesetzt werden dürfen.
-
Neckarsulm bekommt ab Anfang Oktober einen neuen Hallenboden. Der alte ist inzwischen viel zu stumpf. Dabei hat man sich im Gemeinderat glücklicherweise dazu durchringen können, dass es ein reiner Hanballboden wird. Das Spiel gehen Bensheim soll verschoben werden.
-
Gesten in Waiblingen in den ersten 45 Minuten ein sehr mäßiges Spiel der SUN. Nur der überragenden Sarah Wachter, die in den letzten 20 Minuten nur zwei Treffer zuließ und einer guten Schlussphase war es zu verdanken, daß die Punkte nach Neckarsulm gingen. Ideenloses Angriffsspiel und viele unkonzentriert en Würfe prägten lange Zeit das Spiel der SUN. Bis die zwölf Neuen integriert und eingespielt sind ist noch viel Arbeit erforderlich. Waiblingen trat als Mannschaft homogener auf und zeigte dass Sie durchaus für die eine oder andere Überraschung gut sind. Über 700 Zuschauer, darunter viele SUN Fans, sorgten für einen stimmungsvollen Auftakt der Saison.
-
Auch heute die Schlussphase vom Spiel des BSV nicht zu sehen, langsam muss man sagen, schlechter geht es nicht mehr.
-
Bei einer außerordentlichen Kündigung durch Arbeitnehmer ist ein Grund anzugeben. Die Beratungsstelle wird sicher dafür gesorgt haben, dass die erfolgte. Innerhalb von zwei Wochen muss nun der BVB eine Klage vor dem Arbeitsgericht einreichen, sonst ist die Kündigung rechtens. Dass der BVB die Gründe nicht kennt ist unwahrscheinlich. Die Frage ist dann, rechtfertigen die Gründe eine außerordentliche Kündigung. Zu klären ob eine einvernehmliche Regelung möglich ist macht sicher Sinn.
-
Ich denke die Spielerinnen haben fristlos gekündigt. Wenn die Kündigung nicht Rechtens ist muss Dortmund dagegen klagen. So eine Verhandlung ist aber öffentlich, wenn man sich im Gütetermin nicht einigt. Das sollte sich Dortmund nicht unbedingt antun.
-
Auch der Livestream aus Zwickau läuft bis jetzt nicht. Hoffentlich wird der zum Ende der Saison mit Sportdeutschland TV bestehende Vertrag nicht verlängert.
-
Stream vom HBF Supercup geht nicht.
Wir empfangen derzeit keinen Stream.
Bin gespannt wann die Übertragungen bei Sportdeutschland einmal zuverlässig funktionieren.
-
Morgen Testspiel der SUN gegen Györi,
vorherige Testspiele gegen Schozach-Bottwartal 36:24 und gegen Hypo Niederösterreich 32:24.
-
-
Heilbronner Stimme heute;
Dänin Lin Johannen wechselt von Herning-Ikast nach Neckarsulm. Die U20 Nationalspielerin wird auf Linksaußen eingesetzt.
-
Junge Tschechin für das SUN Tor, Juniorennationalspielerin Anita Plackova wechselt nach Neckarsulm.
-
Drei ehemalige SUN Spielerinnen sind bei Schozach Bottwartal auch dabei.