Droht bei diesem Hinspielergebnis wieder eine Geisterkulisse im Rückspiel?
Das SG steht wahlweise für "Spontane Geisterkulisse". Kann nicht jeder so einen flamboyanten Hexenkessel wie die Wunderino-Arena haben.
Droht bei diesem Hinspielergebnis wieder eine Geisterkulisse im Rückspiel?
Das SG steht wahlweise für "Spontane Geisterkulisse". Kann nicht jeder so einen flamboyanten Hexenkessel wie die Wunderino-Arena haben.
Ich finde Emils Entwicklung absolut gut. Er hat mal das eine oder andere Spiel, wo er nicht so zündet, aber in Summer habe ich bei ihm immer ein gutes Gefühl, wenn er sich die Würfe nimmt. Er muss bei den 7m noch ein bisschen sicherer werden, da hat er auf jeden Fall noch Steigerungspotential. Zumal er in seinen Wurfvarianten aus meiner Sicht deutlich unausrechenbarer ist als Johan.
Hansen spielt in Flensburg so, wie er in Hannover gespielt hat. In Hannover war man ja damals auch nicht ganz so traurig, dass er den Verein verlassen hat.
Das ist auch so ein Phänomen: Ich habe Johans Transfer schon nicht so richtig nachvollziehen können, weil er aus meiner Sicht solide bis okay spielt. Er hat jedes Spiel seine technischen Fehler, erreicht nur seltenst eine 100%ige Trefferquote und sein Wurfbild ist auch nicht so variantenreich, dass ich sagen würde: Seht her, was ein Virtuose seines Fachs!
Klar, in Lasses Fußstapen treten ist für die allermeisten sehr undankbar, aber er war halt auch in Hannover nicht der Überflieger. Ihm dann noch nicht mal einen etatmäßigen RA als Konkurrenten an die Seite zu stellen, der ihn pusht, halte ich immer noch für den diesjährigen größten Fehler in der Kaderplanung. Jaja, ich weiß, Teitur kann auch RA spielen offiziell, nur wird er da so gut wie nie eingesetzt. Die Tatsache, dass man sich nun mit Horgen ja anscheinend einig ist, erweckt auf mich den Eindruck, dass man sich von SG-Seite durchaus bewusst ist, dass man auf dieser Position nicht so wirklich regelmäßig das Optimum abruft.
Mensah ist ja mein Liebling, aber 2/7 reicht nicht. 6 Assists hin oder her.
So wird das ja mit Jim auch nicht besser, wenn er dann Halb spielen muss.
Mensah war einige Male gezwungen aufgrund von Zeitspiel auch eher unvorbereitete Würfe zu nehmen. Johan hat als Außen 3 von 7, das zieht sich wie ein roter Faden durch d Saison, dass er einfach zu viel liegen lässt.
Die eine Szene, die mich wieder genervt hat, war das 20:20 mit Schritten von Rød, plus Zeitstrafe plus Gelb gegen Baur, weil er sich drüber aufgeregt hat.
Aber ansonsten fand ich die Schiedsrichter okay. Auch wenn ein Team gewonnen hätte, wären sie nicht spielentscheidend gewesen.
..und ich dachte, jetzt kommt die Szene ,in der ein Göppinger 3m im Kreis stehend einen Wurf blockt .
Unser Auswärtsunentschieden in Göppingen hat ja schon fast Tradition .
Gerechtes Ergebnis, keiner konnte den Sack zumachen. Auf beiden Seiten eine hohe Fehleranzahl.
Sorry, ich meinte auch die Saison 23/24, Diese wird vermutlich die letzte Saison, außer er explodiert jetzt noch mal leistungstechnisch.
Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).
Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.
Alles anzeigenWeil es nun mal angesprochen wurde, dass mit den Schiedsrichtern sehe ich ganz anders.
Ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber war die schwache Abwehrleistung und die
eklatante Abschlußschwäche der Löwen. Aber von Beginn an setzten die Beiden Nadelstiche
gegen die Löwen. Zeitstrafe für einen Wurf auf die Brust des TW, Tore aberkannt, warum auch immer
bei Trikottest (PUMA erweist sich als sehr stabil) der Gastgeber bei den Löwen Freiwurf und auf der
Gegenseite bei gleichem Vergehen eine Zeitstrafe. Und als sich die Löwen Mitte der zweiten Hälfte
langsam heranrobbten zwei Fragwürdige Entscheidungen, allerdings auch zwei Freie vergeben und
das Spiel lief wieder in die gestern gewohnte Richtung. Nicht falsch verstehen aber den SCM kann
ich jetzt besser verstehen beim Frust über die Einteilung der Beiden.
Also Du siehst bei der Schirileistung von gestern eher die Löwen benachteiligt?
Tolles Spiel von Leipzig und man hatte auch 60 min lang zu keiner Phase das Gefühl, dass sie einknicken könnten. Sie wirken auch mental sehr stabil.
Für meinen Geschmack waren das gestern auch wahrlich keine Heimschiris, die generell teilweise komisch gepfiffen haben und Leipzig dadurch nicht gerade begünstigt haben. Aus meiner Sicht bekommt dann der haushohe Sieg noch mal eine zusätzliche Wertigkeit.
Man kann über MM´s Wechselphilosophie halten, was man will. Ich sehe das auch sehr kritisch. Er wird das aber nicht ändern und ich rechne ihm hoch an, dass er Aaron da nichts in Aussicht stellt, was hintenraus dann nicht tragfähig wäre. Dann kennt Aaron sein Standing.
Ich bin über Aarons explosive Entwicklung in den letzten Wochen eher überrascht. Ich bin ganz ehrlich, ich habe in ihm nie mehr als einen talentierten Backup gesehen. Entsprechend sporadisch kam er ja auch lange Zeit nur zum Zuge. Als er im Pokal gegen Wetzlar sehr schwach (aus meiner SIcht zumindest) agiert hat, hätte ich niemals gedacht, dass er so die Formwelle surfen wird. Mittlerweile denke ich auch, dass uns sein Spiel noch sehr fehlen wird, wenn er gehen sollte.
Alleine dass wir vehement über seinen Verbleib diskutieren, zeigt ja wie wichtig er für uns war die letzten Wochen. Insofern hat er diese Zeit sehr gut genutzt, um sich für höhere Aufgaben und/oder andere Vereine zu empfehlen. Er wurde in die dänische Nationalmannschaft berufen und die haben nun wahrlich ein Luxusproblem.
Ich freue mich auf das Spiel heute Abend. In der Hoffnung, dass es spannend bis zum Schluss bleibt. Leipzig erarbeitet sich einen Ruf als Favoritenschreck und die Löwen gastieren als Tabellenführer, könnte also interessant werden.
Simon Pytlick hat heute bei GOG´s Auswärtssieg bei Nordsjaelland 12 Tore gemacht und Jörgensen 5.
Nope, mir ist auch nichts bekannt und habe es noch nirgends finden können. Viele Bekannte melden sich bei mir, dass ich bitte Bescheid sagen soll und/oder mich um Tickets kümmern soll. Ob ich das alles so realisiert bekomme, ist die Frage.
Ich habe mir neulich mal den Turnierbaum angesehen und nach meiner Auffassung könnten die vier Final4-Tn demnach Füchse, Göppingen, Montpellier und wir sein. Zumindest wenn alles halbwegs ohne Überraschungen bleibt.
Ich bin da auch eher von der Understatement-Mentalität geprägt. Natürlich eine hammer Verpflichtung, auch die von Jørgensen, aber nur weil Topspieler im Kader stehen, heißt es nicht automatisch, dass man top performt. PSG wurde schon als Beispiel genannt bei dieser Logik.
Wenn MM es hinbekommt, alle Ressourcen abzurufen, die der Kader hergibt, dann freue ich mich auf die nächsten Jahre. Aber es hängt von so vielen Faktoren ab und andere Mannschaften haben auch tolles Potential. SCM und Füchse sind topbesetzt, die Löwen machen dieses Jahr einen super JOb und der THW wird sich auf dem Transfermarkt auch noch was überlegt haben, um der stärker werdenden Konkurrenz Einhalt zu gebieten. Für die Spannung in der Liga und den Konkurrenzkampf ist das einfach eine feine Sache.
Ich rechne aus HSVH-Sicht ganz realistisch mit nichts zählbarem und hoffe, dass unsere Mannschaft sich teuer verkaufen kann und sich niemand verletzt. That's it.
Im Hinspiel habt ihr ja genau DAS getan. Da hätten wir fast unseren ersten Punkt abgegeben.
Ein Wechsel in die Buli würde so ziemlich allem widersprechen, was Kenny die letzten Jahre hat verlautbaren lassen.
Simon Pytlick auf die Frage, ob er nach Flensburg geht:
"
Dass er davon träumt, irgendwann ins Ausland zu gehen, verhehlt er allerdings nicht, was die Studiowirte dazu veranlasst, wenige Meter von der dänisch-deutschen Grenze mit Bezug auf die SG Flensburg Handewitt nach einer Möglichkeit zu fragen.
Ob sie interessiert sind, ist nicht bekannt, aber Pytlick fällt eine witzige Antwort ein, als er direkt nach Flensburg gefragt wird:
„Ich weiß es nicht“, sagt ein lachender Simon Pytlick zu TV3 Sport.
Bin angenehm überrascht, wie locker diese Auswärtshürde genommen wurde. Ich hatte eher ein Hängen und Würgen erwartet. Aber dann war es ja, was die Punkteausbeute anging, ein optimaler Schwaben-Südfrankreich-Trip. Für Kirschberger freut es mich besonders, dass er ein Tor gemacht hat.
Mensing wird immer besser.
Damit haben wir kommenden DI den ersten Matchball um den Gruppensieg gegen Ystad, die überraschend gegen Budapest einen Punkt abgegeben haben.
Für mich ist der BHC so ein klassischer "Schwellenverein". Da läuft in den letzten Jahren vieles richtig gut zusammen und sie bereiten den nächsten Step vor. Definitiv einer unserer unangenehmeren Gegner. Vom letzten Spieltag im ISS Dome 2019 habe ich heute noch manchmal Fracksausen.