Beiträge von Skinny Urios

Herzlichen Glückwunsch an Melsungen!!! Wer Flensburg und Kiel schlägt an einem WE, der hat es verdient.

Finde ich fein, dass Kiel uns nächstes Jahr wieder in der EL Gesellschaft leisten will. Titel und CL-Teilnahme hätten diese Saison einfach zu sehr auf den Kopf gestellt.

Puh, am Hallenboden der Tatsachen angekommen. Ein anderthalbwöchiger Alptraum für jeden SG-Fan.

Pajo wird sich so nicht halten können. Du kannst ein HF gegen Melsungen verlieren, aber nicht mit 7 Toren. Es ist erneut ein Do-or-die-Spiel, in dem er es nicht schafft, seine Mannschaft so einzustellen, dass es von Erfolg gekrönt ist. Als es in der Hauptrunde um den Gruppensieg gegen Kiel ging, DHB-Pokal, alleine das Spiel gegen Stuttgart neulich u zig andere. In schöner Regelmäßigkeit verlieren wir völlig die Körperspannung und den Fokus, wenn eigentlich on point geliefert werden müsste.

Es würde mich sehr überraschen, wenn er über den Sommer hinaus unser Trainer ist. Er hat weder die Abwehr nachhaltig stabilisieren können, noch eine Variabilität im Angriff etablieren können. Und er wird häufiger ausgecoacht, als dass er auscoacht.

Natürlich gehört auch zur Wahrheit, dass er fast nie in der Saison die gesamte Kaderbreite zur Verfügung hatte, aber welcher Trainer hat das schon.

Gerade mit Kevin leide ich mit. Kaum einer im aktuellen Kader, der sich so sehr mit der SG identifiziert, der so eine Performance nur anbieten kann in seinem letzten großen Tanz für die SG und ja am Do gegen Eisenach im letzten Heimspiel verabschiedet wird.

https://www.instagram.com/rthandball/

Laut ChatGPT (vermeldet RThandball) sind wir leichter Favorit auf den Titel.

SG 33% Siegchance

THW 28%

MTM 24%

Montpellier 15%

Wenn man nach der Siegquote der SG bei europäischen Final4-Teilnahmen geht, liegt sie bei 100%. EHF CL 2014, EHF EL 2024,2025. Drei Teilnahmen drei Titel. Also......

Das war zu 33% ironisch, 28% ungläubig, 24% überzeugt und 15% amüsiert, was es für schwachsinnige Prognosen gibt.

Das ist jetzt das Do-or-die-Weekend für die SG, machen wir uns nichts vor. Wenn wir den Titelhattrick schaffen, ist die Saison so gesehen "gerettet", wie man so typisch deutsch sagt. War also erfolgreich. Angenommen, man scheidet im HF gegen die Melsunger aus, was ja auch kein unrealistisches Szenario ist. Wie würde ein ehemaliger Husumer Kollege sagen:" Dann stehst du da - kurze Hose Holzgewehr!"

Den CL-Weg über die Liga haben wir schwäbisch verabschiedet, dann geht jetzt nur noch der Hamburger Weg. Denn man tau.

Naja ein klares Bekenntnis zu seinem neuen Arbeitgeber hört sich anders an. Kein einziges Wort hat er dazu verloren. Ob er ein super Mensch ist kann ich nicht beurteilen und inwieweit seine Antwort ehrlich ist kann ich nicht bewerten. Mir ist das zuviel Interpretation in deinen Zeilen. Vielleicht hat man sich auch ein Problem nach Melsungen geholt???

Er hat da auch nicht unter Eid ausgesagt, sondern war bei einem Live-Podcast aka Fantreffen. People Pleaser, der er ist, sagt er natürlich nicht: Boah Leute ,Melsungen ist mein Mekka. War schön hier, aber ich bin raus.

Er wollte ,glaube ich ,einfach den SG-Fans was Nettes sagen und die vergangenen Jahre hier bedeuten ihm auch was.

Es ist ,so meine eigene Erfahrung, auch zutiefst menschlich, dass man kurz vor einer einschneidenden Veränderung, einem neuen Lebensabschnitt u.U.noch mal kalte Füße bekommt und das alles in Frage stellt. Die Familie hat sich hier viel aufgebaut und Golla hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Wenn er einmal im Kreise seiner Familie ist, wird er das ggf.anders sehen. Aber weder das eine noch das andere macht ihn meiner Meinung nach zu einem schlechteren Menschen. Man kann es bedauern, aus FL wegzugehen (obwohl ihn ja keiner gezwungen hat) und sich dennoch auf Melsungen und die Nähe zur Heimat freuen.

Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß, Entscheidungen nicht immer nur richtig oder nur falsch, es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Ich finde das eher grundsympathisch, dass auch ein Golla mit diesem Phänomen zu struggeln scheint. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das als Melsungen-Downgrade meint.

Richtig guter Typ und würde mich sehr freuen, ihn in der Buli zu sehen. Schade, dass er nicht nach FL kommen wird dann.

Ich höre schon die SCM-Fans skandieren: "Trifft denn der alte Holz-Thibaud noch? Jaaa, er trifft noch!!"

Ich bin ehrlich überrascht, dass Flensburg verloren hat.

Stuttgart hat sowas durchaus drin, aber nach den letzten Ergebnissen und für wen das Spiel wichtiger war, hätte ich keinen Pfifferling auf Stuttgart gesetzt.

Komplettes Gegenteil bei mir. Ich hatte ein derart ungutes Gefühl. Die SG in einem Topspiel kurz vorher am Limit gespielt und maximal bitter verloren, dann weite Auswärtsreise bei einem unangenehmen Gegner mit einem gewieften Trainer. Von see Tabelle her, hätten wir mit Stuttgart den Boden wischen müssen, aber sie liegen uns nicht und sie haben uns in einem mentalen Loch vorgefunden.

Von diesen Spielen gab es dann in Summe zu viele von der SG und das zeigt mir jedes Mal aufs Neue, dass uns entscheidende Faktoren zu einer Spitzenmannschaft dann eben noch fehlen. Keine Gier, keine Jetzt-erst-Recht-Reaktion, keine grimmige Entschlossenheit.

Die beiden letzten Spiele der SG symptomatisch für eine ganze Saison und unsere 2 Gesichter. Es gäbe halt auch für den spektakulärsten Auswärtscoup nicht mehr Punkte als in Stuttgart. Und das ist unser Problem, dass wir es nicht zuverlässig genug schaffen, die richtige Galligkeit/Resilienz im Spiel an den Tag zu legen.

Nachdem Pajo (zurecht, auch von Benno) für das couragierte Auftreten gelobt wurde, muss man jetzt den Finger in die Wunde legen. Das war gar nichts und das wiederholt sich zu oft.

In gewisser Hinsicht ist das Spiel heute für die SG schwerer als das SCM-Spiel. Wie schafft man es, nach diesem epischen Duell wieder den Fokus und die Betriebstemperatur zu erlangen, die es braucht, um bei diesem unangenehmen Stolpergegner seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

Bin sehr gespannt, wie frisch oder eben nicht die eigene Mentalität heute daher kommt.

Genau, deswegen hat sich die SG selbst um den verdienten Lohn gebracht.

Es war eines der stärksten Spiele der SG (die ich gesehen habe) mit einem Ende, welches man es als SG Fan ungerecht empfinden kann und dann kommen eben all die Argumente (insbesondere die Leistung der Schiris), um genau diese Ungerechtigkeit für sich begründen zu können. Es wird für sicher gehalten, dass das Spiel ohne diese Entscheidungen anders verlaufen wäre und man vor Schluss deutlich vorne gelegen hätte. Aber ob es anders verlaufen wäre, ist eben alles andere als sicher.

Eben, Obo. Es ist sicher, dass das Spiel (zumindest in einzelnen Aktionen) anders gelaufen wäre. Golla wird von Jonsson am Kragen runtergerissen, anstelle der fälligen 2min-Strafe ,macht er den Konter rein. Oma Inge windet sich beim 7m vor Schmerzen und hält sich den Hinterkopf (in der Zeitlupe kann man keine Kopfberührung erkennen, dennoch 2min, etc )

Ich will hier nicht als schlechter Verlierer wirken, aber sich hinzustellen, weil wir die letzten 3min keine guten Entscheidungen getroffen haben, rechtfertigen 57 min sehr einseitige Schirientscheidungen, ist dann auch zu billig.

HLP hat es sehr fair auf den Punkt gebracht.

Was mich viel mehr aufregt als das späte Gegentor, ist, dass es Kirkeløkke aus 2m bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr schafft, den Fehlpass zu spielen. Nachdem wir ne halbe Minute davor, schon einmal stümperhaft den Ball im Angriff hergeschenkt haben.

Wir spielen 57 Minuten über unserem Limit, gewinnen das Torhüterduell klar, haben laut sofascore die knapp bessere Wurfeffektivität als MD, machen 5 Unterzahltore, aber in den letzten 3 Minuten kriegen wir keinen vernünftigen Angriff mehr hin und verlieren 2mal im Angriff den Ball. Wir hatten 1-2 mal im Spiel die Chance auf 4 zu stellen und nutzen das nicht.

Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.

Herzlichen Glückwunsch an den SCM zur Meisterschaft!!!! Da gibt es keine zwei Meinungen, dass die verdient ist.

Zum Spiel: Ich bin mit einer Niederlage mit 6 +x gedanklich in die Partie gegangen. Das was die SG da heute auf der Platte gelassen hat, war sackstark. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Schade, echt schade, dass diese Partie nicht von den Spielern entschieden wurde. Dass es in so einer hitzigen Atmo zu Fehlentscheidungen kommen kann, keine Frage. Aber das war heute echt drüber. Wäre mal auf ein paar Bördi-Stimmen zur Schirileistung gespannt.

Dennoch, feiert schön.