Beiträge von Skinny Urios

Nicht wegen der Herkunft der Spieler, aber wenn die Zahl der Neuzugänge stimmen sollte (was ich nicht glaube) würden nur noch wenige Spieler übrig bleiben die von der SG "infiziert" sind und das weitergeben. Aber das ist nur so ein Gefühl und lässt sich schwer beschreiben.

Da hast du einen Punkt. Fairerweise muss man resümieren, dass das auch nicht mir Spielern zuletzt geklappt hat, denen man das von Tag 1 an unterstellen wollte. Pytlick, Jörgensen.

Ich denke, da ist schon viel Wahres dran, was du sagst, aber man muss auch bedenken, dass es eine andere Generation an Spielern ist. Man muss auch immer die Perspektive der Spieler dabei bedenken. Vereinstreue, jahrelange Bindung an den Verein. Ist dem Opportunismus und dem Fokus auf die eigene Karriereleiter gewichen.

Das Geschäft ist dynamischer und schnelllebiger geworden.

Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.

Das Scouting, die Nachhaltigkeit, die Perspektiventwicklung ist eine völlig andere, als noch vor 5-10 Jahren. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist.

Natürlich sind die einzelnen Personalien spannend und man bekommt leuchtende Augen bei der Vorstellung, diese Spieler werden von uns geholt. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein krasser Paradigmenwechsel bei der SG. Vielleicht hat man die Befürchtung auf Jahre abgehängt zu werden, wenn man jetzt nicht All-in bei manchen Transfers geht.

Das kommt noch hinzu. Es hat mich bei der EM gefreut wie sich Franz zeigen konnte, aber vor seinen Verletzungen bei uns, war er trotzdem ein anderer Spieler. Zwei tolle Einkäufe, die durch Pech einfach nur ne Kaderstelle waren. Das Lasse wieder so herumtoll wie jetzt freut mich eigentlich jedes Spiel aufs neue.

Ja, bei Lasse hast du echt nen Punkt. Aus meiner Sicht spielt er sein stärkstes Jahr bei uns. Wie beweglich und teilweise akrobatisch er die Nebenleute in Szene setzt oder sich selber durchtankt. Das ist schon groß. Er hat so eine lange Leidenszeit hinter sich und ihn jetzt so performen zu sehen und ist auch noch Papa geworden, da kann man sich nur mitfreuen. Es wurde ja auch immer angekündigt, dass er zum X-Faktor werden kann und ich denke, genau das ist eingetreten.

Am Freitag war der TSV Altenholz (jetzt 3.) zu stark für den DHK. Interessant, dass Figos Sohn Ben auf LA bei Altenholz spielt. 19 Jahre, 1,96m. Hat 3 Tore gemacht und wirkt sehr elegant vom Bewegungsablauf. Bin gespannt, ob er es mal zu den Profis schaffen wird. Mit 19 Jahren schon echt weit.
    Fun Fact: Altenholz ist mit dem THW-Mannschaftsbus angereist.

ALF: Ja, Statementtransfer, da könnte echt was dran sein.

Als die ersten Gerüchte publik wurden, Ljubo wäre in Lissabon gewesen und die Verhandlungen wurden tatsächlich aufgenommen, konnte ich mir das in meiner (zugegebenermaßen beschränkten) Bubble nicht vorstellen, dass die SG bei solchen Stars mitmischt. Zumal sie auch überhaupt nicht in unser Profil bzw. zu unserer bisherigen Philosophie passen. Damit hatte/habe ich die letzten Wochen wirklich meine Schwierigkeiten, weil es auf der einen Seite allem widerspricht, was Ljubo bei seinem Comebackstart angekündigt hat. Er ist ja sehr auf der skandinavischen Ausprägung herumgeritten.

Auf der anderen Seite hat er nie einen Hehl daraus gemacht, einen potentiellen CL-Winner-Kader zusammenstellen zu wollen und vor allem für RR eine große Lösung zu suchen. Wenn man sich die kolportierten Namen der letzten Monate auf RR noch mal vergegenwärtigt, wäre ja beinahe nur Gidsel eine noch größere Lösung für RR als Kiko.

Wenn es also so kommt, dann hat Ljubo in gewisser Hinsicht Wort gehalten: Er stellt ein Wahnsinnsteam (uno momento... ich korrigiere mich selber: Wahnsinnsakteure, die noch zu einem Team werden wollen) zusammen und hätte mit Kiko die "große" Lösung auf RR. Und da bin ich dann wieder beim Statementtransfer.

Es ist ganz komisch, es fühlt sich gleichzeitig total elektrisierend wie auch befremdlich an.

Okay, der Vergleich zwischen Costa und Pytlick hinkt nicht, der hat ein Bein verloren. Seit einer gefühlten Ewigkeit kann man täglich über Pytlick lesen, vor allem in dänischen Medien, und jede Facette dazu hören. Und das steht auf einer Stufe mit einer Quelle von Kiko?

https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987

Will ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber Kiko Costa verlängert 2025 seinen Vertrag langfristig bis 2030. Gibt ein Treuebekenntnis ab und möchte immer bei Sporting spielen. Nun verhandelt er mit der SG und einem Wechsel 2027 und man ist quasi begeistert auf der Nord. Ja was denn nun? Keiner ist größer als der Verein dachte ich. Wollt ihr so einen Spieler haben, wenn der weg will kaum nachdem er verlängert hat? Dachte man ist froh den Pytlick los zu sein.

Also ich bin verwirrt. Ja was will man denn nun von Fanseite? Wenn ich das eine nicht mag, dann kann ich doch einen Transfer zur SG doch nicht auf einmal gut finden.

Hoppla, jetzt hatte ich mich schon daran gewöhnt, dass die Nord voll von Asis ist und jetzt sind es die Moralapostel und Pharisäer ? Ja, was denn nun? Wird das Narrativ schon wieder umgeschrieben?

Darf man sich dann als Flensburger nie wieder über andere (noch nicht mal feststehende) Transfers freuen, weil man gleichzeitig Pytlicks Gehabe (nachvollziehbarerweise) verurteilt? Oha, das bindet mir die Hände.

Aber um mal ohne Sarkasmus zu antworten: Gesetz dem Fall, da ist wirklich was dran an dem Gerücht, wäre aus meiner Sicht der größte Unterschied zwischen Costa und Pytlick, dass mir zumindest komplett die Infos zu Kiko Costa und seinem Treuebekenntnis und Gebaren zu Sporting ,geschweige denn eine realistische Einschätzung seiner Glaubwürdigkeit, fehlen.

Wohingegen Pytlick in deutschen und dänischen Medien omnipräsent ist und man dazu Myriaden an Infos serviert bekommt. Wenn du Kiko ähnlich gut beurteilen kannst, Chapeau. Dann erleuchte uns.

Wenn es nur die Retourkutsche auf Gleis 2 ist, denn man tau.

Das Ding ist ja auch: Am Ende sind es womöglich 7 Endspiele für Pajo. Wenn die Gerüchte stimmen, ist man SG-seitig nicht unumwunden happy mit der derzeitigen Entwicklung. Angenommen, er packt die CL-Quali und ein gutes Abschneiden in der EHF European League, dann wird man ihm kaum den Laufpass geben (können).

Wenn aber mein persönliches Horrorszenario eintritt, und es kommt so, wie oben gemutmaßt, was die Minuspunkte angeht und wir reißen nichts in der EL. Dann sehe ich seinen Job stark gefährdet.

(A) RNL
    (H) Melsungen
    (A) SCM
    (H) TBV
    (A) Stuttgart
    (H) Eisenach
    (A) Füchse

Wenn man sich unser Restprogramm anschaut ist aus meiner Sicht on top alles zwischen 7-10 Minuspunkten plus x noch möglich. 4 davon sind in Berlin und Magdeburg fest eingeplant, weil mir die Fantasie fehlt, wie wir dort punkten wollen. Melsungen, Lemgo und Eisenach zuhause, da ist min. ein Ausrutscher dabei und bei den Löwen und den Stuttgartern haben wir auch noch nicht gewonnen.

Alles sehr pessimistisch gerade, aber das Programm hat es definitiv in sich.

Gegen die Rückraumkeulen Ritter Bodo und Imanol, (Klingt wie ein Pinselreiniger) Garciandia haben wir keine Chance. Die keulen uns in Grund und Boden.

Hammer, wie ein Pinselreiniger! Hast du mal über einen Podcast oder eine Kolumne in einer Satire-Zeitung nachgedacht? ich könnte mich bei dir immer wegschmeißen.

Viggo als Typ Torgarant wird uns sehr gut zu Gesicht stehen. Er wirkt halt auch noch sehr juvenil und frisch. Ja, er ist kein Jungspundsson, aber braucht jetzt auch noch keinen Rollator. Guter Typ.

Vllt hält er den Platz für Hjalte Lykke in 2029 frei. Bescheidener Osterwunsch meinerseits.

Spannend finde ich, was sonst noch bei der SG passieren wird, denn das war ja der Transfer, der schon ziemlich eindeutig war.

Mads Svane Knudsen hat gestern bei Bjerringbro-Silkeborgs Niederlage gegen Skanderborg-Aarhus 14 Tore gemacht. Er ist seit Wochen in bestechender Form. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir ihn bereits verpflichtet haben.