Beiträge von Skinny Urios

    Freundschaft!

    Das genannte Zeitfenster war fünf Jahre. Wir sind jetzt im zweiten Jahr. Garantieren kann den CL-Sieg sowieso niemand. Aber wenn ich nach Plausibilität des Ziels gehe, bin ich heute skeptischer als vor einem Jahr. Das war letzte Saison mit Pytlik, Jörgensen,Smits und Krickau ein guter Start. Da war es auch okay, dass man sich nicht gleich für die CL qualifiziert hat. Jetzt man nur Kirkelökke dazu geholt. Und ein wirklich Entwicklung ist auch nicht zu sehen. Sollte man sich wieder nicht qualifizieren, was Stand heute durchaus nicht unwahrscheinlich erscheint, dann hätte man im absoluten Bestcase nur noch maximal zwei Anläufe im genannten Zeitraum. Bin da schon skeptisch.

    Ich schrob das mit der Zeit vor allem deshalb, weil 25 und 26 knapp zwei Drittel der Verträge auslaufen bei der SG. Also dürfen wir uns theoretisch nicht viele Fehlgriffe auf dem Transfermarkt leisten, wenn wir mit diesen Leuten dann quasi die CL gewinnen müssen, so wie Ljubo es in unser Logbuch schon mal vorsorglich eingetragen hat. Und ja, ich bin da (wie vermutlich einige Flensburger) ebenfalls sehr skeptisch.

    Was man so in der eigenen SG-Bubble hört, sieht es schwer nach Gollas Abgang aus. Und wenn er geht, dann nur nach Melsungen.

    Generell bin ich aber entspannt, was die Kaderplanung anbelangt, weil die SG bislang immer dafür bekannt war, die einzelnen Personalien frühzeitig einzutüten.

    Ich finde d Zeit megaspannend, weil jetzt das Team (was ja laut Ljubo die CL gewinnen soll/kann) zusammengestellt wird. Daran muss sich die SG messen lassen.

    Die von dir beschriebenen Threads kenne ich alle und lese dort auch mit. Und ich bin auch "wirklich" daran interessiert. Selten schreib ich was dazu.

    Ich bemühe mich allerdings darum, mich !eher! auf der Sachebene zu bewegen als auf der Emotionsebene. Und so macht das Rheiner meiner Meinung nach auch. Denn gerade auf der Emotionsebene trifft man sich nie wenn man unterschiedliche Meinungen zum selben Thema hat.

    Sich dagegen betont (nicht gänzlich, aber betont) auf der Sachebene zu bewegen wirkt nach aussen hin gerne mal wie "von oben herab", muss es aber nicht sein.

    Und Rheiner hat nun mal zu verschiedenen Themen seine eigene Meinung. So what? Du hast auch deine eigene Meinungen. So ist das nun mal.
    Stay cool.

    "Rheiner bleibt betont auf der Sachebene. "

    Das ist ein Satz, den muss ich erstmal sacken lassen. Wie unterschiedlich die jeweilige Wahrnehmung sein kann.

    Mir ist schon klar, dass das der Hergang war. Es liegt mir auch fern, hier die Spaßbremse zu spielen. Vllt. hätte ich noch einen Smiley anhängen sollen, um kenntlich zu machen, dass der "Bus" mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Man sieht halt einen neuen Beitrag im SG-Thread und denkt sich: Cool, es gibt was Neues. Und liest man doch nur themenfremdes Gestichel. Ja, das nervt mitunter, aber war hier wie gesagt, nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht daherkam.



    Edit: Jannik Schappert hat ein gutes Gespür, sowohl in seinen Texten als auch im Podcast klingt das immer wieder durch. Auch hier vollkommen richtig analysiert.

    Es wäre vermessen, zu sagen, Gottfridsson ist nur noch ein Fremdkörper im Spiel. Aber es ist für meine Begriffe richtig zu sagen, dass er phasenweise wie ein Fremdkörper wirkt.

    Exactamente,

    so sehe ich das auch. Er hat seinen SG-Zenit scheinbar überschritten. Er belegt einen von 5-6 Kaderplätzen, bei denen wir nicht gerade am Optimum kratzen.

    Gestern waren es echt Nuancen. Johan verwirft in der Crunchtime einen Glockenklaren (obwohl er sonst ein tolles Spiel gemacht hat), Buric rutschen 2-3 haltbare Bälle durch, Pytlick kriegt einen glasklaren Pfiff nicht, 1-2 mal rettet der Pfosten für Hannover etc.


    Das soll Hannovers tolle Leistung nicht schmälern.

    Wir haben keinen der letzten drei Würfe untergebracht und verlieren mit einem Tor, mehr muss man zu dem Spiel nicht wissen.


    Wer richtig unterirdisch war, war Kay. Kann mich nicht erinnern, ihn mal derart ungefährlich und dafür umso ballverlustiger erlebt hätte. 2 unforced Errors und ein Stürmerfoul in der 1.HZ in kurzer Abfolge.

    Uscins ist so ein hammergeiler Spieler, vielleicht kann man seine alte SG-Liebe neu entfachen und ihm die Förde schmackhaft machen. 😀:)

    Mir tut es vor allem für die 600 mitgereisten Fans leid.

    Gummersbach und Hannover je auswärts, SCM zuhause - jedes Spiel einzeln für sich, mehr als knifflig und mit hoher Stolpergefahr gesegnet für uns, aber in Summe 1:5 Punkte aus diesen Spielen ist dann schon echt herb.


    Was auffällig ist, dass wir in schöner Regelmäßigkeit die Crunchtime versauen: In Gummersbach lagen wir eine Minute vor dem Ende noch mit 2 Toren vorne, gegen den SCM stand es zumindest in der 53.Minute noch Unentschieden und heute fällt die Entscheidung auch in der 60.Minute. Wir machen aktuell wenig Tore in spielentscheidenden Phasen und kassieren gerne aber noch ebensolche.


    Das ist zu wenig, das weiß Krickau am besten. Wir stagnieren und haben zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder 5 Minuspunkte.

    Die "Angstgegner-Wochen" gehen weiter. Nach Gummersbach auswärts, SCM zuhause ,jetzt also Hannover. Richtungsweisendes Spiel: Bei einer Niederlage wäre die erste Krise da, bei Remis käme man auch nicht so richtig aus dem Quark und bei einem Sieg hätte man sich wieder freigeschwommen.

    Schwerer Gegner und wir brauchen eine sehr gute Leistung.


    Also, was soll schon schiefgehen?! ;)

    Grüße nach Flensburg,


    kurze Frage: Wo kann man in Flensburg mit 50-55 Personen gut Essen gehen ( Buffetform vllt. Regional)? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.


    Grüße aus Magdeburg

    Also beides unter einen Hut zubekommen wird vielleicht ein bisschen tricky (regional und die Anzahl);


    Phönix Erlebnisrestaurant Flensburg (Chinesisch) - hat Buffet und den Platz

    hansensbrauerei.de (kein Buffet soviel ich weiß, aber regionales Bier und zünftiges Essen)

    https://www.restaurant-piet-henningsen.de/ (regionales Essen, Schwerpunkt Fisch)

    Macedonia Restaurant , Wilhelmstr.2 (der Klassiker in FL, aber ob es dort auch Buffet gibt auf Bestellung, Kein Plan)


    u.v.a.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde, aber ich muss mal eine Lanze für Blümi & Loppi brechen. Nachdem ich mir das Spiel gestern noch mal völlig desillusioniert angesehen habe, fand ich die Leistung ziemlich gut. Will sagen, ich kann mich an kein SG-Heimspiel mit einer ähnlichen Performance erinnern.

    Ich habe für mich aus SG-Sicht lediglich eine klare Fehlentscheidung reklamiert: Beim 16:19 von Pytlick hängt der Sauger ganz schön an ihm dran und kommt eindeutig zu spät. Der SCM war in dem Moment bereits Unzerzahl und wenn ich Saugstrups Mimik richtig interpretiere (ich habe schließlich diverse Staffeln "The Mentalist" geguckt, wofür soll das sonst gut gewesen sein), war er selber überrascht, das von den Schiris nichts kam. Kurz drauf erzielte er dann das 16:20.


    Aber das ist angesichts der Fülle an Entscheidungen Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Das Spiel gestern hat einmal mehr alle wunden Punkte offengelegt, die uns in den letzten 1-2 Jahren begleiten. Eine lausige Quote auf RA, RM zu langsam, zu vorhersehbar und zu wenig Druck von RR.

    Man hatte das Gefühl, der gegnerischen Phalanx aus Gisli, Oma Inge u Flippi, konnte sich nur Pytlick entgegenstellen (mit Abstrichen Kay). Mensah u Gotte wirkten gestern wie Handballer, die aus der Zeit gefallen sind. Captain Kirk war sein Fracksausen 100m gegen den Wind anzusehen, Golla nicht fit, Lasse gar nicht eingesetzt etc.

    Gerade weil Pytlick in der Crunchtime das Gefühl haben musste, es bleibt eh an ihm hängen, hat er sich jeden Wurf genommen und total überpaced.

    Den SCM kannst du mit so einer Taktik nicht besiegen.

    Okay, ich sehe es ein, dass es wirklich wenig Zeit zur Regeneration ist. Aber das war gar nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Es war eher anerkennend gememeint, dass ihr für uns immer ein harter Brocken seid, egal wann und gegen wen ihr vorher im Einsatz ward.

    Jetzt liegt der Druck endgültig bei uns, weil wenn nicht jetzt wann dann. Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so, dass wir zum Heimsieg spazieren.

    Natürlich war der Gegner wohl platt in HZ 2 und das Ergebnis sagt nicht viel aus. Aber am Sonntag war da auch wohl falscher Sprit im Tank und da war kein taktieren oder ausprobieren der Grund. Wenn überhaupt hat uns die Auswärtsschwäche wieder eingeholt. Insofern sieht ein stabiles Gebilde in meinen Augen anders aus und deshalb tippe ich auf ein zähes Ringen am Samstag. Wohl wissend, dass es so schnell nicht leichter sein wird, den Magdeburgern ein Bein zu stellen.

    Thilo habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und weiß fast nichts über ihn, außer dem was von dem Kommentator (der aber auch ziemlich verwirrt war) kam. Ich hoffe, er ist keine Eintagsfliege!

    Ich gehe seit 3-4 Jahren parallel zum DHK und dort fällt er nicht nur durch seine Größe auf. Hat ein feines Auge für den besser Postierten (siehe auch gestern, wie er Blagi in Szene setzen konnte) und ist immer für eine Finte gut. Sein Bewegungsablauf sieht immer ein wenig unkonventionell aus, aber anscheinend ist das auch sein Faustpfand, weil die Gegenspieler (zumindest in der 3. und 4. Liga) damit nicht gut zurechtkommen. Wenn er ein bisschen Kampfgewicht draufpackt, wäre ich mal gespannt, wohin die Reise für ihn geht. War lange verletzt (ich meine am Knie, aber kann auch irren). Und kam wie eine Wucht zurück. Absoluter Leistungsträger beim DHK und sehr präsent auf dem Spielfeld, abseits wirkt er eher wie ein stiller und in sich gekehrter Zeitgenosse. Finde ihn mega!

    Ich denke einfach, dass der SCM heiß auf das Spiel sein wird - ungeachtet dessen, dass sie zwei Tage vorher Kielce besiegt haben. Mental werden sie on fire sein, auch wenn die Beine vielleicht ein bisschen schwer sind.

    Klar, auch die SG hat sehr gute Qualität im Kader und auch die Buchmacher sehen es so, dass die Favoritenrolle eher bei der SG liegt. Ist alles auch okay, aber aus meiner Sicht, werden das Magdeburgs Siegchancen nicht schmälern.


    Das mit der "obszönen" Qualität meinte ich nicht despektierlich sondern eher anerkennend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

    Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

    Ein Heimspiel auf das man gleichermaßen hinfiebert wie auch fetten Respekt hat. Förde-Börde-Dörby quasi. Unter den harten Nüssen, die mit der Zementglasur. Wenn bei uns alles passt, können wir es ziehen, aber technische Fehler und Abschlussschwäche bestrafen die Magdeburger für gewöhnlich knallhart.

    Ein tolles Spiel, was so oder so ein Saisonhighlight wird. Denn man tau.

Anzeige