Was mich viel mehr aufregt als das späte Gegentor, ist, dass es Kirkeløkke aus 2m bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr schafft, den Fehlpass zu spielen. Nachdem wir ne halbe Minute davor, schon einmal stümperhaft den Ball im Angriff hergeschenkt haben.
Wir spielen 57 Minuten über unserem Limit, gewinnen das Torhüterduell klar, haben laut sofascore die knapp bessere Wurfeffektivität als MD, machen 5 Unterzahltore, aber in den letzten 3 Minuten kriegen wir keinen vernünftigen Angriff mehr hin und verlieren 2mal im Angriff den Ball. Wir hatten 1-2 mal im Spiel die Chance auf 4 zu stellen und nutzen das nicht.
Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.
Genau, deswegen hat sich die SG selbst um den verdienten Lohn gebracht.
Es war eines der stärksten Spiele der SG (die ich gesehen habe) mit einem Ende, welches man es als SG Fan ungerecht empfinden kann und dann kommen eben all die Argumente (insbesondere die Leistung der Schiris), um genau diese Ungerechtigkeit für sich begründen zu können. Es wird für sicher gehalten, dass das Spiel ohne diese Entscheidungen anders verlaufen wäre und man vor Schluss deutlich vorne gelegen hätte. Aber ob es anders verlaufen wäre, ist eben alles andere als sicher.