Beiträge von Skinny Urios

    In der Überschrift steht ja schon, dass Benko 2024 wegwollte. Da liegt der Verdacht nahe, dass da Krickaus Möller-Faible nicht ganz unbeteiligt war. Jetzt nach Berlin zu ebendiesem NK zu wechseln, wäre also kompletter Humbug. Zumal Möller ja offensichtlich in seiner letzten SG-Saison ist und danach Benko vermutlich viel Einsatzzeit als "dienstältester" Torwart erhalten kann.

    Ein geiles Spiel, obwohl wir ja weit davon entfernt waren, fehlerfrei zu sein. Viele positive Aspekte, die mich glücklich stimmen.

    Simon und Marko haben richtig gut harmoniert - bislang hatte ich eher das Gefühl, dass Lasse und Marko besser matchen.

    Marko fällt bei mir unter die Rubrik "Die Leichtigkeit des Seins". Ihm gelang auch nicht alles - aber am Ende hat er 8 Buden gemacht und seine Nebenleute sehr gut in Szene gesetzt. Wahnsinnsausstrahlung.

    Ein RA, bei dem man keine Schnappatmung bekommt (gut, ein Wurf war nicht drin).

    Viele Steals und erzwungene Ballverluste.

    Eine Torhüterleistung.

    Eine deutlich verbesserte Abwehr.

    das 1000.SG-Tor von Emil.

    Ein paar Einsatzminuten für Thilo und einen Assist.


    Wenn man ehrlich ist, hat Hann-over noch viel zu niedrig verloren. Wäre die Konzentration bis zum Ende hoch gewesen bei uns, wäre es richtig rutschig für die Niedersachsen geworden.

    Das sehe ich tatsächlich auch so. Zumal Grgic auch noch mal jünger ist.
    "Rygtebørse" gibt ein Update, dass die Verhandlungen in der Causa Pytlick wohl vorerst gestoppt wurden, weil man sich nicht auf die Ablösesumme einigen konnte. Es wird aber erwartet, dass die Gespräche demnächst wieder aufgenommen werden.


    Was da dran ist und worauf sich die dänische Quelle beruft, kein Plan. Aber mittlerweile denke ich mir, wenn die Füchse so viel Kohle auslegen wollen, dann helfen wir ihnen gerne beim Ausgeben.

    Naja die nächsten Jahre wird das mit dem CL Gewinn schwer.

    Scheint nach der Performance zuletzt irgendwie extrem arrogant von CL und einem CL Gewinn zu sprechen…


    Pytlick scheint mit den Gesprächen in Berlin recht weit, nachdem dort eine Position frei wird.

    Sind ja keine aktuellen Aussagen sondern 2 Jahre alt, als Ljubo bei seinem Amtsantritt das mit der CL meinte. E

    Es war Ljubos Aussage,dass um Pytti herum ein Team gebaut wird, dass (theoretisch)die CL gewinnen kann. Pytlick ist der Signature Player. Gut, jetzt wo Grgic da ist, kann man schon mal ins Grübeln kommen.

    Seinen Abgang müsste man sich wirklich vergoldenn lassen.

    Die wichtigste Frage wird halt sein, was Simon von alledem hält. Wenn er unbedingt weg will und dann hier 5 Jahre aussitzt, ist auch niemanden mit geholfen. Niemand ist unersetzlich.

    Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.


    Wie das mal mit den 5 namhaften Spielern auf RM/RL funktionieren soll, hatte ich nach der Bekanntgabe des Grgic-Wechsels mal hier in den Raum gestellt. Das Luxusproblem ist noch gar nicht komplett eingetreten und der eigentlich erfahrene Trainer, sorgt durch unbedachte Aussagen, selbst für Unruhe bei seinem Personal. Sportlicher Mißerfolg und Personalquerelen, kein geglückter Saisonstart bisher. Schnell Reset drücken und neuer Anlauf.

    Du meinst Reset buzzern.

    Ich weiß auch nicht, wie günstig es ist, dass du von deiner Führungskraft in den Medien liest, dass sie kein oder noch nicht genug Vertrauen zu dir hat?!

    Pajo hat nach/während der Vorbereitung doch zig mal betont, wie wichtig ihm Teambuilding und eine gute Atmo in der Truppe ist und dann haut er ohne Not sowas in der Öffentlichkeit raus? Sowas dürften wir alle eigentlich gar nicht wissen dürfen. Da nimmt man sich Luca mal zur Seite und sagt ihm: Pass auf, das Spielsystem von Wetzlar ist blablabla, das von Stuttgart soundso - da sehe ich das Matching eher bei anderen Spielern, Aber dich setze ich dann und dort ein und wir brauchen dich. Ein bisschen Geduld und dann darfst Du Vollgas geben.


    Über die Arglosigkeit seiner Aussage bin ich immer noch entsetzt.

    Also ich fasse mal zusammen von "Der SHZ fabuliert von einem 14:0-Start" zu, Unentschieden in Wetzlar, Unentschieden gegen Stuttgart, Kevin geht wohl zu GOG nach der Saison und Luca will nach 2 Spielen schon wieder weg. Ziemlich viel Content dafür dass wir so "eine tolle Vorbereitung" hatten. Alter Schwede und junger Däne - was ist bei uns kaputt???



    Edit: Aus finanzieller Minderbelastung ergibt auch keinen Sinn, weil Krickau überraschend nicht mehr auf der Payroll steht. Bei Krickau wurde abgewogen, ob man dadurch nicht einen direkten Konkurrenten stärker machen würde (was aktuell wirklich nicht unser Regal ist), aber nach Melsungen (die mit uns einigermaßen auf Augenhöhe waren letztes Jahr), da wäre es egal?

    Unfassbar, wenn das stimmen sollte. Gab es sowas schon mal bei SG, dass ein Spieler (nicht gerade ein Nobody) nach 2 Spieltagen nach Saisonstart um Vertragsauflösung gebeten hat?

    Wenn die Spur nach Kassel führen sollte, käme auch die Nähe zum Niederrhein (wo er ursprünglich herkommt) und nach Leipzig zum Tragen. Beides um die 250km.

    Das wäre für alle Beteiligten eine Bankrotterklärung.

    Das größte Problem der SG der letzten Jahre war, dass man die rapide Entwicklung des "modernen" Handballs verpasst hat und zu lange stur an seiner Linie festgehalten hat. Ich glaube Maik würde noch heute die Achse Gotte-Golla zu Tode reiten, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme. Dazu kommt, dass wir auffallend häufig (im Vergleich zu den Jahren davor) auf dem Transfermarkt nicht immer das glücklichste Händchen bewiesen haben und uns Spieler wie Johan und Kirkelücke als Topspieler erklärt wurden.