Beiträge von Skinny Urios

    Ich denke, aus den vollmundigen Sprüchen zu einem Zeitpunkt vor der Saison, wo noch nicht ein Spieler Harz an den Griffeln hatte, hat man deutlich gelernt. Natürlich gefundenes Fressen für alle ,die es nicht mit der SG halten. Da müssen wir durch, ist auch okay, ist bis zu einem gewissen Grad auch part of the game, dass man sich ja auch irgendwie in Stellung bringen möchte.

    Jetzt haben wir bspw.Krickau ein Jahr lang an der Seitenlinie erlebt und er ist vieles ,aber sicher kein introvertierter Typus. Aber er sagt auch selber, dass er auch noch viel lernen muss und sich mehr Erfahrung über die Buli und den Handball in Deutschland verschaffen muss.

    Es wird wohl am Ende auf den 3.Platz hinauslaufen, er hat beide Final4's erreicht und das europäische Äquivalent ziemlich stabil gewonnen, weil er u.a. einen griffigen Matchplan hatte, wie man Gidsel nerven kann.

    Zudem hat er auf Anhieb beide Norddebys gewonnen (ja, das zählt einiges hier in Fördetown) und man wird vor den Barcode-Ponys eintrudeln.

    Dazu erkennt man seine Idee vom Handball und Beuger hat es anderswo völlig richtig analysiert, er und sein Staff haben die Mannschaft offensichtlich in Sachen Fitness noch mal auf ein neues Level bekommen. Ich kann mich zumindest auf Anhieb nicht an eine Saisonschlussphase erinnern, wo wir noch so viel Stamina hatten.

    In Summe denke ich nicht,dass Krickau u Ljubo jetzt nur noch nachts mit Mütze, Sonnenbrille kurz zum Einkaufen huschen müssen, sondern sich in FL überall erhobenen Hauptes sehen lassen dürfen.

    Unfassbar geil, nachdem das Spiel zu Beginn so zu Gunsten der Füchse drohte zu kippen (-3), haben wir uns immer wieder rangekämpft. Haben das Torhüter-Duell gewonnen, Gidsel sagte selber im INterview, dass die vorgezogene Deckung mit Lukas ihnen nicht behagt hat. So waren wir beweglicher und haben Gidsel den Zahn oft genug gezogen. Gidsel 6/14 und Andersson 5/12 sprechen eine deutliche Sprache.

    Emil verdienter MVP des Final4.

    Diese Mannschaft musste so viel Kritik einstecken und hatte so schwere Phasen in dieser Saison, aber dieses FInal4 war einfach nur gut und ein verdienter Sieg.

    Krickau holt zwar nicht wie Maik in seinem ersten SG-Jahr die Meisterschaft, aber die EHF European League.


    Einmal Flensburg, immer Flensburg!!!

    Du irrst dich nicht. Auch 2014 hat man gegen eine, von Xavi Pascual trainierte Mannschaft mit B im HF gewonnen und ist im Finale auf einen deutschen Gegner getroffen. ;)


    Die Füchse sind ein Brett für uns und wir treffen schon zum 4.Mal diese Saison auf sie. Wenn man sie schlagen will, muss alles passen.

    Hansen bei 9/9 und Emil bei 11/11. 20 Tore durch unsere Außen bei keinem Fehlwurf, wann war dass das letzte Mal der Fall. Flensationell stabil geblieben über 60 Min. Dieser Mannschaft habe ich heute zu jeder Zeit abgekauft, dass sie nicht einbrechen wird und es am Ende noch mal wackeln lässt. Jim mit mega wichtigen Aktionen, Simon überragend etc.


    Aber was mich einfach nur hart feiert, ist Kay wieder auf der Platte zu sehen und dann macht er sogar eine Bude. Ungeachtet des durch die Bank weg tollen Spiel, ist DAS mein Highlight. Wie sehr kann man Mitfreude empfinden in seinem Fall, schön, dass Du zurück bist, Kay!

    In der OL HH/SH verzichtet der MTV Lübeck auf die 3.Liga (DHK Flensborg und MTV zwei Spiele vor Ende punktgleich an der Spitze, besseres Torverhältnis DHK). Damit kommt es doch nicht zum Showdown, sondern der DHK steht als Drittligist fest, wo sie dann unter Umständen auf den HSVH treffen könnten.

    Okay, das ist natürlich ein Punkt, den man angesichts der Knochenmühle Bundesliga nicht von der Hand weisen kann. Wäre dennoch für mich ein nicht nachvollziehbarer Move, wenn das seine erste ernstzunehmende Profistation werden würde.

    Ich würde mir für Mittun wünschen, dass er in eine "spannendere" Liga wechselt als nach Ungarn. Szeged oder Veszprem - dahinter kommt doch erstmal lange nichts. Teams wie Tatabanya oder Csurgo etc. sind doch echt schwach. Ich hoffe, nach wie vor, dass er in die Buli wechseln wird, auch wenn es vllt nicht FL wird.

    Auf Insta beruft sich"mereharpiks_dk" auf eine angeblich zuverlässige Quelle, dass Oscar Vind Rasmussen diesen Sommer von GOG zur SG wechselt. RTHandball folgt übrigens auch "mereharpiks_dk".

    Er hätte jedenfalls bessere Argumente auf seiner Seite, wenn er auf der Platte Taten statt Worte folgen ließe. Die 22% von Samstag sind da jetzt bedingt orkanartig.

    Davon abgesehen, klärt man sowas intern.

    Wenn die eigene Mannschaft den Niveau-Limbo tanzt, braucht man sich nicht über andere mokieren. Ich denke, er hat selber alle Hände voll zu tun, seine Dinge geregelt zu bekommen. Er holt sich auch seine mittlerweile obligatorische gelbe Karte ab. Muss alles nicht sein.

    Ich fand die Schiris auch nicht gut, aber als Cheftrainer , der für die Darbietung der Mannschaft verantwortlich ist (und die war mehr als dürftig) stünde ihm ein bisschen mehr Souveränität und Selbstreflexion gut zu Gesicht. Den Fehler bei anderen suchen (so berechtigt es erscheinen mag), muss nach meinem Geschmack nicht sein.

    Vollkommen unnötig wiederum finde ich seinen Kommentar über das Niveau der Schiris. Unser Spiel hat derartig viele Baustellen offenbart, was Stabilität in der Abwehr, Umsichtigkeit bei Einläufern, fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen, Tempo im Aufbauspiel, Überraschungsmomente, saubere Kreisanspiele, Abstellen von technischen Fehlern, Torhüterperformance, etc etc etc. anbelangt. Da muss man sich den Seitenhieb auf die Ungarn sparen. Sävehof hat alles das gezeigt, was ich gerne von der SG gesehen hätte. Ein, im günstigsten Fall, lehrreiches Spiel für Krickau.

    Ich weiß nicht, wie es der SCM seit geraumer Zeit hinbekommt, aber sie haben eine erstaunlich hohe Erfolgsquote in Spielen, die auf des Messers Schneide stehen, Vor allem in K.O.-Runden.

    Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch! Kielce wie von der "Talantel" gestochen am Ende.

    Der Traum vom Triple lebt.

    Gefühlt hat Sävehof vom Start weg 10 mal hintereinander glockenfreie Würfe oder 7m herausgespielt. Das Kreis-hinterläuft-Spiel haben sie auch perfektioniert. Sävehof hat man abgekauft, dass sie hier ihren Stiefel gehen wollen, haben saubere und pfeilschnelle Angriffe vorgetragen. Bei uns hat man sich nach der ersten HZ gefragt, was der Plan eigentlich war? Wir lassen unsere langsamsten Spieler gegen diese Jungspunde älter aussehen, als sie eh schon sind?

    Da muss man schon kritisch fragen, warum man in so ein Spiel nicht mit einer gewissen Begeisterung und Galligkeit geht - wie es leider schon zu oft war in dieser Saison.

    Ja, wir sind im Final4 und damit ist das Minimalziel der Saison erreicht, aber richtig freuen kann ich mich nicht aktuell. Es wirkt alles so gequält und unrund bei uns. Insofern fehlt mir jegliche Fantasie, wie wir im Final4 bestehen wollen. Aber die Sorge den Tag.

Anzeige