Meiner Meinung nach ist in der SG-DNA fest verankert, dass von den Spielern auch eine gewisse Demut gelebt wird und der Teamgedanke im Fokus steht. Treu nach dem Motto von Brøndby IF : "Supra societatem nemo" - Niemand steht über der Gemeinschaft.
Und niemand hat es so schön wie Svan damals auf den Punkt gebracht: " Ihr müsst hammerstolz sein, dieses fucking Privileg zu haben, für diesen Verein zu spielen!" So in etwa sein O-Ton.
So finde ich kann man das auch wahrnehmen (auch wenn es hier und da natürlich mal einen Spieler gibt, der sich aus der Masse doch ein bisschen abheben will). Bei einem Gidsel wäre das , nicht zuletzt seiner jüngsten Erklärungen, warum er sich für einen damaligen Wechsel nach Berlin entschlossen hat, ein absoluter Paradigmenwechsel bei der SG. Noch nie hätte man einen solchen Weltstar (den man nicht selber entwickelt hat) von einem direkten Konkurrenten verpflichtet, der ähnlich offen mit seinen Privilegien und seinem Sonderstatus kokettiert. Er ist unbestritten jemand, der wohl auch mit einer Ananas noch mehr Tore werfen würde, als andere mit einem Ball, aber ich hoffe selber als Flensburger, dass da nichts dran ist an dem "vild rygte".