Portugal spielt echt einen technisch anspruchsvollen Handball. Wie Magalhaes (Nr.88) und Rui Silva immer wieder die Strippen ziehen mit einem tollen Auge. Das ist meines Erachtens nach nicht dieses nervtötende 7:6-Spiel, wie es andere Mannschaften schon prakitiziert haben. Portugal hat viel mehr Tempo und Überraschung im Spiel.
Macht Spaß ihnen zuzusehen.
Frankreich dagegen wirkt uninspiriert und stark von Einzelaktionen abhängig. Dika Mem hat sehr viel Verantwortung übernommen, war in der 2.HZ aber auch sehr glücklos bzw. auf sich allein gestellt.
Bei Dinart habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Fußstapfen von Onesta für ihn viel zu groß sind. Eine eigene Handschrift kann man da nicht wirklich erkennen und in der Crunchtime konnte er auch seiner Mannschaft nicht wirklich helfen. Wenn ihn dann noch erfahrene Spieler im Stich lassen in den Schlussminuten mit unnötigen 2Min (Guigou/Fußspiel), als sie durch Fabregas eh schon Unterzahl waren, dann muss man sie nicht wundern.
Frankreich hat von den Einzelspielern einen Wahnsinnskader, aber wie das Phrasenschwein meinen würde, "sie bekommen die PS nicht auf die Straße".