Danke für die Glückwünsche, ich werde sie weiterreichen.
Jetzt noch 3 Saisonspiele und dann am 11.05. und 18/19. Mai die Relegationsspiele gegen den Nord - Meister. Jetzt deutet alles auf Eintracht Hildesheim hin, da der bislang Führende, Empor Rostock bei der abstiegsbedrohten HSG Ostsee verlor. Am 18.04. wird es sich vorraussichtlich entscheiden, wenn es in Hildesheim zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Mannschaften kommt.
Beiträge von Krefeld Sport
-
-
Durch den Aufstieg von Ferndorf und Dormagen ist es um die 3. Liga West hier sehr ruhig geworden. Wenn sich von verschiedenen Clubs hier User finden, die Interesse und Einblick in die Dinge haben, würde ich auch dabei sein. Allein werde ich aber nicht hier tätig, also wer kann und will?
-
Abgang Leichlinger TV:
Trainer Frank Lorenzet (sofortige Trennung)
Der neue Co - Trainer Björn Aust wird Interimscoach, bis ein neuer Trainer gefunden ist. Die Personal - Union Trainer/Manager wird es künftig nicht mehr geben laut Vereinsverantwortlichen.
-
HSG Krefeld:
Abgänge;
Maik Schneider (TV Leichlingen)
Michel Mantsch (Karriere - Ende, verletzungsbedingt) Trainer - Assistent beim TV Korschenbroich -
HSG Krefeld:
Zugang;
Kevin - Christopher Brüren (RR) Bayer Dormagen
-
Was gibt es beim TuS Spenge für Veränderungen zu melden
Zugänge:
Luca Werner RL SG Ahlen
Justus Aufderheide 2. Mannschaft
Philipp Holtmann 2. MannschaftAbgänge:
Sebastian Reinsch LA Bielefeld-Jöllenbeck
Sebastian Kopschek RR Bielefeld - Jöllenbeck
Justus Clausing unbekannt -
Moin und Hallo,
nun sind wir in der Weststaffel gelandet.
Zwar ist unsere Freude darüber nicht ganz so überschwänglich,
aber dennoch freuen wir uns auf eine spannende Saison mit Euch.
Vor allem die Krefelder werden sich auf ein Wiedersehen mit einem Ex-Spieler freuen.
Schöne Grüsse an Manfred Fothen.
ThömiHallo nach Barsinghausen, bzw. Grossenheidorn,
es ist schon blöde, wenn man viele Mannschaften in der Nähe hat, aber für jedes Spiel relativ weit reisen muss. Ihr seid eine der Mannschaften, die nicht gerade vom Verband gesegnet wurde, aber da hilft kein jammern, die Saison müsst ihr mit dem Westen vorlieb nehmen.
Erst einmal herzlich Willkommen, natürlich freuen sich die Krefelder Spieler und Fans auf ein Wiedersehn mit Thorben Buhre. Die Grüsse an Manfred Fothen ausrichten werde ich hoffentlich können, wenn ich ihn per Zufall mal sehe, er hat sich ja leider im Zuge des Weggangs von Trainer Olaf Mast mitten in der Saison ebenfalls aus der Vereinsarbeit verabschiedet, was ich sehr schade finde.
Ich wünsche euch viel Erfolg in der 3. Liga -
Sitzung war heute, Ligaeinteilung kommt morgen vom DHB !
Danke, dann hat morgen das Warten ein Ende
-
HSG Krefeld
Zugang:
Karl Roosna (RA) Tusem Essen -
Sehe ich ähnlich, den noch offenen Platz bekommt wahrscheinlich Altjührden (Varel).
Auf meine VfL - Theorie will hier keiner eingehen. Ok, die sportliche Entscheidung steht ja noch aus für die Erstliga - Truppe. -
Mit dem heutigen Spieltag ist/sind die lezten Entscheidungen gefallen bzgl. Abstieg aus der 2. Liga
Saarlouis - Süd (West)
Hildesheim - Nord (Ost)
Konstanz - Süd
Eisenach - Ost (Süd)
sind die 4 betroffenen Mannschaften.
Jetzt kann wieder spekuliert werden.
Ich glaube immer noch, Gummersbach 1 steigt ab und damit wird die 2. Mannschaft aus der 3. Liga zurück gezogen. Dann verblieben die Barmbecker in der 3. Liga. -
Eisenach hat es nicht geschafft trotz Sieg, da Wilhelmhaven deutlich bei Saarlouis gewinnt.
Damit sind die Absteiger der Saison 2017/18 endgültig ermittelt. -
Wo geht Daniel Pankofer denn hin, oder macht er Schluss?
-
Moin und Hallo,
aus der Oberliga Niedersachsen nimmt der MTV Grossenheidorn sein Aufstiegsrecht
in die 3. Liga wahr.Gruss
ThömiDas ist bekannt, aber schön, das du darauf hinweist. Herzlich Willkommen in der 3. Liga.
Viele Grüsse ans Steinhuder Meer, besonders an Torben Buhre -
Kann man eigentlich davon ausgehen, das der Vfl Gummersbach im Falle eines Abstieges der 1. Mannschaft aus Liga 1 die 2. Mannschaft aus Liga 3 abmeldet?
Es gab ja zwischendurch Meldungen, die die Absicht beinhalteten, die 2. Mannschaft evtl. zurück zuziehen aus wirtschaftlichen Erwägungen? -
Da der Süden wegen Überfüllung geschlossen sein wird sehe ich sowohl Saarlouis als auch Saarpfakz im Westen
Aber Wilhelmshaven? Ich hab sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia gegoogelt..die liegen sehr nördlich für mich.. Denke aber auch nicht dass die absteigen
Das warten auf das Saisonende in der 2. Liga wird spätestens übernächstes Jahr kürzer sein. Wir hatten auch schon Fredenbeck (Stade, fast Hamburg) in der West - Liga.
Wilhelmshaven hat einen sehr schlechten Lauf, von daher ist ein Abstieg nicht unwahrscheinlich. -
Die Saison 2017/18 ist vorüber, die Aufsteiger stehen fest, mein Glückwunsch an Ferndorf und Dormagen. Habenhausen und Korschenbroich sind definitiv Absteiger, Aurich kann noch über die Relegationsrunde Rechte zum Klassenerhalt erwerben, deren Wirksamkeit aber eher zweifelhaft erscheinen, da zum derzeitigen Moment keine Mannschaft aus irgendwelchen Gründen die Teilnahme der nächsten Runde abgesagt hat, aber man weiss ja nie.?!
Die SG Langenfeld hat den Wiederaufstieg geschafft und kommt zurück. TUS Spenge kommt hinzu aus der OL Westfalen, aus dem Norden dürfte SG VTB Altjührden (Varel) dazu kommen. Die Absteiger der 2. Liga werden Saarlouis, Hildesheim, Konstanz und...Eisenach,Aue oder Wilhelmshaven sein. Das schwerste Restprogramm der letzten 4 Saisonspiele haben die Wilhelmshavener, es ist möglich, das sie am Schkuss mit Aue und Eisenach punktgleich sind und der direkte Vergleich entscheidet..
Wenn Wilhelmshaven absteigt kommen sie wohl in den Westen, aber ein Platz wäre noch frei, da 2 West -Mannschaften aufsteigen. Wenn Wilhelmshaven nicht absteigt könnten sogar Saarlouis und Aufsteiger Saarpfalz dazu kommen. Wie ist eure Einschätzung? -
Ben Köss (TW) bleibt in der Saison 17/18 in Krefeld.
Ist so
-
Ben Köss (TW) bleibt in der Saison 17/18 in Krefeld.