Beiträge von Zwerg

    Walda86: Du hast die stetige Weiterentwicklung vergessen, von der Herr Alonso ständig (fast gebetsmühlenartig) bei jeder Gelegenheit spricht!

    Fragt sich lediglich, wohin diese gehen soll und ob sich die vielen neuen Spieler in der nächsten Saison zu einer Einheit formen lassen, die den Namen Weiterentwicklung/Mannschaft/ein Team verdient!...

    Bei allem Respekt vor Stefanssons Vita und Leistungen - als Trainer hat er bisher eher überschaubare Erfahrungen aufzuweisen. Insofern sehe ich eine eventuelle Rochade im Sommer sehr skeptisch.

    Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass sich irgendetwas verbessert hat, ganz im Gegenteil :|

    Ich denke auch, es fehlt im Moment an klaren Kompetenzen!
    Die Spatzen pfeifen mehr oder weniger von den Dächern, dass Stefansson im Sommer Alonso "beerben" soll.

    Das hat bereits bei Eyjólfsson und Haaß damals hervorragend funktioniert...

    Jetzt sieht man die beiden Trainer während des gesamten Spiels auf die Spieler einreden, teilweise herrscht absolutes Chaos an der Seitenlinie (so sieht es jedenfalls als Fan aus) und anscheinend weiß niemand, wer das Sagen hat und was er machen soll. Zudem sieht man auch häufiger, dass Spieler den Trainer nicht einmal anschauen, wenn er mit ihnen spricht - das ist meines Erachtens auch kein gutes Zeichen für erfolgreiche Zusammenarbeit :/

    Hast du Fäth, Steinert und den mittlerweile in Leipzig spielenden Ivic bewusst verschwiegen? Metzner ist Nationalspieler und Link hatte auch schon Länderspiele. Also soviel Zweitliganiveau erkenne ich auf dem Papier da nicht.

    Mit Verlaub, Fäth hat seinen Zenit schon lange überschritten und ist mehr von Verletzungen aller Art geplagt als spielfähig.

    Link ist ebenfalls mehr verletzt als gesund...

    Wir sind einfach komplett abhängig von Jeppsson und Steinert, wenn das nicht klappt, wird es eng. Glücklicherweise sollte der Abstand nach unten reichen :/

    Wie hat hier jemand so treffend geschrieben: Bei den vielen Personalrochaden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass endlich mal ein "Volltreffer" dabei sein wird :hi:

    Bis dahin kann man sich zumindest bei den Heimspielen hinter der Spielerbank weiterhin über das dargebotene Schauspiel amüsieren :lol:

    Heymann war nicht dabei, Smarason saß nur auf der Bank.

    Durchschnittskost bei FAG, der HCE hat sich selbst geschlagen und hätte alles in eigener Hand gehabt.

    Nico Büdel wurde schmerzlich vermisst

    Trainerwechsel? Sicher nicht - der Vertrag von Stefansson als Co Trainer endet im Sommer und dann soll er "Cheftrainer" werden

    Wir haben Spieler auf Außenpositionen - herrlich!

    Ich will jetzt kein Wasser in den Wein gießen, weiterhin viel Luft nach oben bei uns und der TuS wird es noch schwer haben im Abstiegskampf...

    Dr. Bissel ist sicherlich hauptsächlich ein Netzwerker.

    Das Wissen und einen Großteil der Sponsoren hat er am Anfang seiner Tätigkeit aus Bamberg mitgebracht, er war dort auch Chef des Aufsichtsrates der brose baskets.

    Die Verdienste von Dr. Bissel stellt doch niemand, der die Geschichte des Vereins kennt, in Abrede und das habe ich auch nicht getan. Mir fehlt bisher die Kontinuität und die Entwicklung, von der immer gesprochen wird - wie bereits geschrieben, im Jahr 2022 Beispiel Torhüter, Beispiel Trainer/Co-Trainer/Sportdirektor Rochaden etc.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht und wie bereits TCLIP so treffend bemerkt hat:

    "was ja das tun und finanzielle engagement von bissel nicht schmälert,

    aber wenn er merkt, dass er besser in der 2. reihe aufgehoben ist, wird auch erlangen die früchte dabei ernten."


    Natürlich ist das Erreichen des Final Four eine tolle Leistung, die hart erarbeitet wurde und aller Ehren wert, das bestreitet niemand. Betrachtet man andere Vereine, dann sieht man, wie lange es dauert, sich dauerhaft in Liga 1 zu etablieren!

    Vielleicht wäre manchmal etwas mehr Realitätssinn und der Appell an Geduld der bessere Weg, als von Europapokalplätzen zu träumen! :hi:

    Ein endloses Personalkarussell mit großen Ankündigungen, die sich (zu) häufig in Wohlgefallen auflösen oder mit nichtssagenden Worten kaschiert werden. Nachvollziehbarerweise kann nicht alles an die Öffentlichkeit, aber die ständigen Worthülsen sind ausgesprochen nervig!

    Manchmal wäre Schweigen die bessere Wahl, wenn man nichts sagen kann/möchte.

    Angeblich war MR bereits im Gespräch (wenn ich mich richtig erinnere, vor der Verpflichtung von Eyjolfsson), aber ob er sich das antun möchte...? :/

    In der Lokalpresse findet sich in der Regel keine kritische Recherche, fast die einzige Ausnahme bildet das jeweilige "Zeugnis" für die Spieler nach der Vorrunde oder der Saison.

    https://www.nordbayern.de/spor…wei-gesichtern-1.11674629

Anzeige