Beiträge von OHCer

Wenn ich mich vorhin nicht verhört habe, wurde bei den Blau-Weißen ,,Deutscher Meister wird nur SCM" gesungen. Coole Aktion und nebenbei wurden die Löwen noch 4:0 und die Schale wurde übergeben.

Welcher Spieler verkörpert denn auf seiner Position wirklich Weltklasse. Das sind für mich so 3-5. Für mich hat nur Oma Inge dieses Prädikat verdient. Danach kommt ein größeres Tableau internationales Niveau, wo die Vielzahl unserer Spieler einzuordnen ist. Gullerud gehört definitiv dazu. Meister hat diese (Meister-)Klasse noch nicht nachgewiesen.

Ja Oma Inge und Saugstrup kann da auch noch sehen. Das wars dann, aber so lange es als Team so gut klappt, will ich mich nicht beschweren.

Ich hoffe, dass Mika jetzt auch in der Liga wieder öfter Einsatzzeiten bekommt. Mit ihm gefällt mir unser Spiel deutlich besser als mit Weber. Auch wenn Mika sich gerne mal verrückte Würfe nimmt.

Zum Thema Stimmung nochmal, also ich fand die Stimmung gestern sehr gut. Bis auf eine kleine Delle zwischendurch.

Ich war gestern mit einer größeren Gruppe vor Ort,10 Leute, darunter auch zwei Füchse und ein Kiel Fan und die waren auch ziemlich beeindruckt von der Atmosphäre.

Da ja Green hier das letzte Beispiel war: Platz 31 von 60 in dieser Saison in der gesamten Liga bei der %-Zahl der gehaltenen Bälle und Platz 22 von 38 bei den Keepern, die über 10 Spiele gemacht haben.

Von allen regelmäßig eingesetzten Torhütern der Vereine in der oberen Tabellenhälfte gibt es kaum welche, die einen schlechteren Wert haben.

In den letzten Jahren stand wenigstens noch eine 3* vorne, jetzt sind es mal gerade 26% in der kompletten Saison.

Mit einem solchen Wert beim nach der Einsatzzeit gemessen eindeutigen Stammtorhüter in der Tabelle auf Platz 1 zu stehen, ist auch schon irgendwie eine Kunst.

Ich freue mich da mittlerweile echt schon auf Portner. Zumindest wenn man auf die Statistiken schaut. Der scheint in Frankreich eine tolle Saison, wie letztes Jahr, zu spielen. Gerade in letzter Zeit sehr konstant. Hoffe er konserviert das und zeigt es auch so bei uns.

https://www.lnh.fr/liquimoly-star…/nikola-portner

Die beiden Costas waren für ihr Alter erstaunlich gut und bestimmt was für die Zukunft.

Ich würde mich über Felix Möller, den KM von Sävehof, freuen. Der war für 19 Jahre auch schon sehr weit.

Aber mal schauen, was da tatsächlich noch so passiert. Ich hab mir Samszag zu später Stunde nochmal die Wiederholung von Sky zum THW Spiel angeguckt und ich meine, da von Petrzika so etwas gehört zu haben, dass er sagte, dass Wiegert schon mit der Kaderplannung bis 24/25 fertig sei? Hat er das so gesagt oder hab ich mich da verhört?

Gerade erst in der alten Heimat gelesen, dass sich bei Damgaard die Knieprobleme bei Nationalmannschaft verschlimmert haben. Wenn er immer noch Knieprobleme hatte, warum ist er überhaupt hingefahren, anstatt die 2 Wochen zur Regeneration zu nutzen?

Daran sollte man immer denken. Gestern hatten wir fast unser Nettelstedt, obwohl bei Kicktipp die meisten +7 und höher getippt hatten. Von den Spielen gegen Kiel, Berlin und Leipzig zwei gewinnen und man könnte schon mal verhalten darüber nachdenken, was dann in die Kühlung kommen könnte.

Die größten der Welt von gegenüber sind gestern beim Abstiegskanditaten ins Schwächeln gekommen. 1 von 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen. Auch dort ist die Meisterschaft noch nicht in Sack und Tüten.

In Sack und Türen vllt nicht, aber da sollte nichts mehr schiefgehen denke ich. Dazu sind sie spielerisch einfach zu überlegen und das Tor werden sie schon wieder Treffen in den nächsten Spielen. Genug Chancen waren in den beiden Spielen ja vorhanden, nur wurden sie nicht genutzt.

Ich denke, da wird nichts mehr anbrennen.

Ich hab mir gestern nochmal die Wiederholung des BHC Spiels angeguckt und da fand ich einen Satz von Kretzsche Interessant. Er meinte, dass der SCM 2023 nochmal enorm stärker wird. Als Petrzika dann ergänzte, dass Claar kommt. Meinte Kretzsche nur, dass das nicht das Ende der Fahnenstange sei.

Hört sich so an als gebe es da noch 1-2 gute Personalien, die beim SCM im Gespräch sind.