Beiträge von jaypie71

    Die noch 17 jährige Hampel kriegt bei den Vipers auch gleich ordentlich Einsatzzeiten und macht bei der Niederlage in Metzungen 4 Tore. Scheint auf RM also die Nase vor der etwas älteren Patorra zu haben. Die Karriere darf man im Auge behalten


    Edit: Patorra stand nicht im Aufgebot. keine infos.

    Sie stand aufgrund eines Zehenbruchs nicht im Aufgebot.

    Der THC hat heute Bietigheim verdient geschlagen. Bietigheim
    hat mich trotz seines Rumpfkaders enttäuscht. Die Abwehr war
    unsicher, viele Chancen wurden fahrlässig vergeben, auch technische
    Fehler unterliefen immer wieder.

    Die Masse an technischen Fehlern ist das eine, laut Presse wird aber diejenige die die meisten Fehler gemacht hat für 12 Tore gelobt (von gefühlt 30 Versuchen nicht wirklich toll)
    Es ist doch schon mind. die 2 Saison dass hier nur 6 spielen dürfen, den anderen wird es ja nicht zugetraut. Die werden, wenn sie mal 2 Minuten Spielzeit bekommen gleich beim ersten Fehler ausgewechselt.

    Das ist alles andere als unsachlich, sondern persönliche Erfahrungen mit diesem Herrn und dem Umgang mit Spielerinnen !
    Du wolltest Fakten, das sind Fakten.


    Und grundsätzlich geht es nicht "nur" um Platzierungen sondern um Nachhaltigkeit.

    Nowak?? :nein:
    OMG, dann lieber keine Nationalmannschaft mehr.
    Das wäre, meiner Meinung nach, die schlechteste Variante. Außer man möchte noch weniger Talente im deutschen Handball fördern.


    Kein anderer versteht besser sich einen 25-30er Kader "warm zu halten". Falls sich eine Spielerin dann anders orientieren möchte, z.B. Richtung Beachhandball, wird diese wieder zu Lehrgängen eingeladen und wieder "warm gehalten". Das passiert dann über einen Zeitraum von 2-3 Jahren bis die Spielerinnen überhaupt keine Lust mehr auf U-Mannschaften haben.


    Den letzten großen Erfolg hätte die damalige Mannschaft allein geschafft, da hätte keiner an der Seitenlinie stehen müssen.

    Kräftig abzubürsten finde ich jetzt mal ziemlich übertrieben. Vor allem wenn ich lese wie Du dich auf Frau Bohm eingeschossen hast seit Beginn des Threads. Ich lass das zitieren jetzt mal aus.
    Falls Du dich aber angegriffen gefühlst hast dann entschuldige ich mich dafür.


    Daher eben meine Frage inwieweit Dir die Randbedingungen und Arbeitsweise von Marielle Bohm bekannt sind?
    Wieviel weißt Du von Veränderungen im System die sie schon seit Jahren fordert?


    Ich finde es mehr als traurig eine Trainerin der die langfristige Entwicklung von Spielerinnen am Herzen liegt gehen zu lassen (oder müssen), sie trägt mitnichten die Schuld am Ergebnis.
    Und meine größte Hoffnung liegt darin dass sich der Verband Zeit lassen möchte mit der Neubesetzung und hoffentlich eine mindestens so adäquate(n) wie kompetente(n) Nachfolger(in) wie Frau Bohm findet.


    Dieser Schritt war längst überfällig! Hoffentlich gibt es einen Nachfolger/ eine Nachfolgerin, der/die nicht nur fachliche Kompetenz hat, sondern auch einen guten Draht zu den Mädels findet.

    Überfällig? Ich weiß ja nicht in wieweit Du die Arbeit von Marielle Bohm kennst oder welchen Bezug Du dazu hast.
    Ich kann Dir nur sagen dass die Randbedinungen sicher nicht optimal waren und der Versuch, dort Veränderungen bzw. Neuerungen zu schaffen, so einfach sind wie kalten Stahl zu biegen.
    Ihre Kompetenz in Frage zu stellen ist zum Glück eine subjektive Meinung, die man nur äußern kann wenn man keinen Einblick hat.

    Der Artikel
    Norderstedt statt Mauritius: Deutsche U17 holt Turniersieg bei German Beach Open
    reißt die vertane Chance auf ein so geniales Ereignis leider nur kurz an. Eine solche Chance, dass beide U17 Mannschaften die In Zagreb Bronze holten bei der WM teilnehmen können einfach wegzuwerfen, ist nur traurig. Innerhalb von wenigen Stunden erklären sich Spieler und Eltern bereit alles in die Wege zu leiten um 2 Tage später starten zu können. Dann kommt der Verband mit fadenscheinigen Gründen um die Ecke und bläst die ganze Sache kurzerhand ab.
    :wall: :wall:

Anzeige