Der BHC sollte tunlichst heute die Punkte mitnehmen. In die nächsten 4 Spiele geht man definitiv als Außenseiter. Der Baum könnte dann ende des Monats schon brennen.
Beiträge von Bruefrost
-
-
Puh, 5 Ligaspiele in Folge ist man als Verlierer von der Platte gegangen. Die Euphorie vom Spätherbst ist irgendwie verloren gegangen. Gut, man hat gegen einige Topvereine gespielt, aber gerade die letzten beiden Partien hat man weit unter dem performt was eigentlich möglich ist. Am Wochende trifft man auf die Füchse, bin mal gespannt wie man sich da präsentiert(#technischefehler)
Das man gebetsmühlenartig wiederholt, das man eine sehr junge Mannschaft hat in allen Ehren, aber ich glaube es wäre trotzdem notwendig den ein oder anderen erfahrenen Spieler zumindest im Angriff dabei zu haben. Nichts gegen Tomas Babak, aber er scheint ja immer noch nicht richtig fit zu sein. Und alleine wird er es auch nicht richten können.
-
Mutig wäre es, einen teuren Torwart zu verpflichten.

-
Beitrag
RE: HSV Hamburg - dit 'n dat
Als Nachfolger von Casper U. stellt der HSVH Noah Beyer vom BHC vor:
Neuer Linksaussen: Noah Beyer kommt vom Bergischen HC
KeinEntenfleisch13. Februar 2026 um 12:20 Das er ausgerechnet zum H$V wechselt, bleibt natürlich ihm überlassen. Das sowas aber hier nicht wirklich gut ankommt, kann er hoffentlich dann auch nachvollziehen.

-
Gibt eh keine Arena, als wird’s darauf früher oder später sowieso hinauslaufen.
War der letzte Stand zur Arena nicht, das es im Februar Neuigkeiten dazu geben sollte?

-
Das Spiel hätte heute tausend Minuten gehen können, daß der selbst dann der BHC niemals gezogen

-
Alles anzeigen
Gefühlt geht das wieder in die Richtung des Beitrags von capitano. Mit Rudeck bleibt ein absolut gestandener Erstligatorhüter, dahinter steht dann ein junger Louis Oberosler (22), der zwar nicht mehr hinter Christian Simonsen steht, aber auch keine klare Nummer 1 in Dormagen ist.
Der Kader sieht aktuell so aus:
Tor: Rudeck / Oberosler
LA: Becher / Viera (Masoud?)
RL: Schöttle / Hangstein / Babarskas / Servos
RM: Steinhaus / Babak
RR: Wasielewski / Schrader
RA: Fuchs
KM: Bergner / Kooij
Dazu kommen die in Verhandlung befindlichen, langzeitverletzten Fraatz und Scholtes.
Das wird ein Kader mit einer bundesligaerfahrenen ersten Sieben und Entwicklungspotenzial dahinter. Die Rechnung kann aufgehen, insbesondere, wenn Hangstein, Schrader und Oberosler einschlagen. Ein Schritt nach vorne, in Richtung der Spielerqualität des BHC vor dem Abstieg, ist das mit dem jetzigen Blick für mich nicht...
Mehr ist kurz- und mittelfristig wahrscheinlich nicht mehr drin. Wobei die beiden Trainer auch sehr gerne mit jungen bzw entwicklungsfähigen Spielern gut umgehen können.
Das man, wie "damals" u.a. einen Figo aus dem Hut zaubert, ist im Moment auch total weg von der Realität. Der Abstieg von vor 2 Jahren hat schon ordentlich Körner und Möglichkeiten gekostet. Das wird auch weiterhin noch nachhallen. Aber andererseits kann man auch guten Gewissens sagen, das da wo man jetzt steht es auch mit Sicherheit nicht selbstverständlich ist.
Zu den Torhütern kurz noch, ich finde das man aus dem Artikel sich nicht wirklich zu Rudeck und Oberosler bekannt hat. Wäre fast der Meinung, daß man sich noch nach einem weiteren Kandidaten umguckt.
-
Und weiter geht's...
Diedrich-Abschied im Sommer - BHC06Lukas Diedrich, der im Sommer 2024 vom TuSEM Essen zu den Löwen kam, wird den Bergischen HC zum Saisonende nach zwei Jahren wieder verlassen. Der Torhüter hat…bhc06.de -
Personalkarussell auf Linksaußen - BHC06Viel los bei den Personalien auf der Linksaußenposition beim Bergischen HC mit Blick auf die kommende Spielzeit. Während Noah Beyer zum Ende der Saison vom…bhc06.deDas Noah Beyer den Club verlässt ist schon ein herber Schlag für den Club. Weiß man denn wie es dann mit Massoud weitergeht?
-
Trainergespann verlängert bis 2028 - BHC06Sie sind ein funktionierendes Trainer-Team – und werden es bleiben. Arnor Gunnarsson und Markus Pütz stehen auch in den kommenden beiden Saisons weiterhin in…bhc06.de -
-
Warum?
Ich hab ihn ja jetzt auch schon oft in der Bundesliga gehört und es ist mit Sicherheit auch Geschmackssache, aber für mich ist er als Kommentator nur ermüdend. Wenn ich mir Jogi und Florian Nass im ÖRR oder Schmiso, Pommes, Mimi anhöre, da kommen die passenden Emotionen hoch die ich mir als Zuschauer wünsche. Echt schade das Buschi keinen Handball kommentiert.
-
Fynn Hangstein ab sofort im Löwentrikot - BHC06Fynn Hangstein wird ab sofort das Trikot der Bergischen Löwen tragen. Der bereits für die kommende Spielzeit feststehende Transfer vom ThSV Eisenach zum BHC…bhc06.deHerzlich willkommen!
-
Ehrlich gesagt, wie man bei dem Spiel der Spiele vorhin, Dänemark vs Frankreich ausgerechnet Vincent Schuster einsetzt bleibt für mich auch ein Rätsel #

-
Ein Linkshänder für den BHC - BHC06Mit 75 Assists führt Janik Schrader aktuell die 2. Bundesliga an und stellt seine Qualitäten damit Woche für Woche unter Beweis. Im Sommer wechselt der…bhc06.deBleibt dann noch die Frage ob Elias Scholtes bleibt. Wenn ja, hat man dann seine drei RR.
-
Jörg Föste über ein bewegtes BHC-Jahr: „Wir haben uns gefragt, ob wir in die Kabine gehen sollten“Der Geschäftsführer von Handball-Bundesligist Bergischer HC gibt Einblicke in die sportlichen Erfolge und die Herausforderungen abseits des Feldes. Im Podcast…www.solinger-tageblatt.de -
Größe, Spielverständnis, Wurf - eigentlich bringt Voss-Fels ALLES mit, was man für einen BuLi-Spieler auf Halbrechts braucht.
Aber allein seine Körpersprache und der fehlende Zug zum Tor sind meines Erachtens nach Eigenschaften, die ihn daran hindern (hinderten) voll durchzustarten.
Nicht dass wir uns falsch verstehen:
Ich wünsche Voss-Fels alles Glück dieser Welt. Soll er sich liebend gerne bei Euch durchsetzen - allein, mir fehlt der Glaube !
Ok, man wird sehen wie er sich hier macht. Wahrscheinlich gilt daher auch sein Vertrag nur bis zum Sommer.
-
Alles anzeigen
Heute muss der 1.April sein - anders kann ich mir DIE Meldung nicht erklären.
Hat der BHC einfach nur einen Linkshänder gesucht ?
Wahnsinn - eine Verpflichtung wie die eines Bornemann von Hamm, DIE hätte ich verstanden ; für diesen Transfer hier fehlt mir anscheinend doch ganz viel Handballverstand

Freue mich schon sehr auf die Kommentare hier im Faden, wenn Voss-Fels die ersten Spiele absolviert hat.
Mir sagt der Name leider gar nichts. Was ist denn mit ihm?
-
Entlastung auf der Linkshänderposition - BHC06Bedingt durch den vorzeitigen Abgang von Djibril M’Bengue zu Saisonbeginn und den langfristigen, verletzungsbedingten Ausfall von Elias Scholtes ist Johannes…bhc06.de -
Was der BHC heute an Chancen liegen lässt ist aber auch nicht normal. Das werden jetzt noch sehr lange 10 Minuten.
Kann man nur hoffen das sich Lemgo und Melsungen nicht die Blöße geben.