28. Spieltag: Bergischer HC - TVB 1898 Stuttgart

• Ohne eine Sieg ladet der BHC voll im Abstiegsstrudel.

Allerdings wird der TVB uns nichts schenken.

Ich erhoffe einen BHC Einsatz wie gegen Hamburg oder Magdeburg,

so wird das was mit den Punkten.

• Das Spiel gegen den TVB wird m.e. genau so wichtig sein wie in 2 Wochen gegen Wetzlar. Vor der Naji Zeit waren es immer 50:50 Spiele. Jetzt geht man wieder als Außenseiter rein, trotzdem sollte man tunlichst die Punkte im Bergischen behalten. Wenn das gelingen sollte, kann man zumindest auch etwas entspannter ins Final4 gehen und danach gegen Wetzlar sich dann hoffentlich aller Abstiegssorgen entledigen.

• Wo liegt der Rekord für die meisten Zeitstrafen für den falschen Spieler?

Nach 14 Minuten sind‘s zwei!

Röthligsberger müsste schon zwei Zeitstrafen haben und hat noch gar keine.

🙄🙄🙄

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (12. April 2026 um 16:58)

• Gerechtes Unentschieden - vom Spielverlauf her ein Punktgewinn für den BHC

Für die Tabelle ebenfalls!

Dank der besseren Tordifferenz des BHCs würden Wetzlar als 17. 2 Siege nicht mehr reichen, um am BHC vorbeizuziehen.

Noch ein Sieg, dann sollte der BHC safe sein.

:hi:

• Gerechtes Unentschieden - vom Spielverlauf her ein Punktgewinn für den BHC

Sehe ich auf Grund der Fehler-/Fehlwurfquote tatsächlich anders.
    "Interessant" fand ich das Foul an Seesing in der ersten Hälfte.
    Bei einer ähnlichen Situation von Wasi hätte der mit Sicherheit rot gesehen und hier hätten wieder diverse User mit Schaum vorm Mund was von der "überharten Spielweise" geschwafelt.

• Das erwartete und intensive Kampfspiel. Der Punkt kann für den Club am Ende Gold wert sein. Streng genommen, hätte der BHC seine Chancen in der ersten Hälfte genutzt wäre man gar nicht in die Verlegenheit von -5 gekommen. Gut sei es drum, man hat sein Herz in die Hand genommen und einen enorm wichtigen Punkt, trotz äußerer Widrigkeiten, gegen einen gestandenen Erstligisten geholt.

• Sehe ich auf Grund der Fehler-/Fehlwurfquote tatsächlich anders.
    "Interessant" fand ich das Foul an Seesing in der ersten Hälfte.
    Bei einer ähnlichen Situation von Wasi hätte der mit Sicherheit rot gesehen und hier hätten wieder diverse User mit Schaum vorm Mund was von der "überharten Spielweise" geschwafelt.

Der BHC lag ab der 7. Min nie wieder in Führung

35. Min -5

40. Min -5

45. Min -4

Ab 50 Min immer Unentschieden oder -1

60. Unentschieden und Ende

Für mich daher ein gerechter und verdienter Punktgewinn für den BHC. Aber darf jeder sehen wie er mag, kein Thema

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Stimme allen Vorrednern zu. Die Chancenverwertung machte den Eindruck, der BHC sei mit dem Kopf schon in Köln. Nachdem ich das Spiel bei Minus 5 schon abgeschrieben hatte, am Ende sogar die Chance auf den Sieg. In der Halle habe ich leider nicht mitbekommen, dass der Videobeweis nicht zur Verfügung stand, wäre zum Verständnis des Geschehens hilfreich gewesen. Da waren schon ein paar Dinge dabei, wo ich überrascht war, dass nicht nochmal geschaut wurde.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Vielleicht hättest Du auch den entscheidenden Teil von meinem Post lesen sollen. :)
    Aber darfst Du sehen wie Du magst. Kein Thema.