Bei mir gibt es heute keine Probleme auf dem Fire Stick. Nicht einen Kreisel gesehen bis jetzt.
Bei mir über Magentatv und Samsung Smart TV geht überhaupt nichts. Fire Stick läuft einwandfrei.
Sehr merkwürdig...
Bei mir gibt es heute keine Probleme auf dem Fire Stick. Nicht einen Kreisel gesehen bis jetzt.
Bei mir über Magentatv und Samsung Smart TV geht überhaupt nichts. Fire Stick läuft einwandfrei.
Sehr merkwürdig...
nichts geht mehr...
…wird der neue Alte bereits heute Abend spielen?
Ja, laut RBB-Artikel.
Dann würde er diese Woche ein 2. Mal gegen Göppingen spielen... Montag bereits mit Eisenach gegen Frisch Auf.
Ich halte Althaus für eine integre Person. Was mich eher irriert: Kromer war vorher für die Männer und die Frauen zuständig und hatte doch eine Vollzeitanstellung beim DHB? Nun hat man Kromer bei den Männern durch Chatton ersetzt (laut PM Teilzeit-Anstellung). Althaus arbeitet dagegen auf Honorarbasis, startet bereits zur EM und gehört aber nicht zur offiziellen DHB-Turnierdelegation? Was für eine Art von Managerin ist das, die nichtmal eine Zugangsberechtigung zu den gesperrten Mannschaftsbereichen bei den Spielen erhält?
Kromer wurde durch Ingo Meckes ersetzt --> Vorstand Sport / hauptamtlich
Chatton --> neuer Teammanager (Männer) / bei N.-Lehrgängen und Turnieren im Einsatz sowie für deren Vorbereitung zuständig
Althaus --> neue Teammanagerin (Frauen) / bei N.-Lehrgängen und Turnieren im Einsatz sowie für deren Vorbereitung zuständig
Der VFL Potsdam noch mit einer Nachverpflichtung: Dustin Kraus kommt aus Eisenach zurück
Großes Problem für heute Abend ist aber der Ausfall von Elias Kofler (RM)... Für Potsdam eigentlich nicht zu kompensieren.
Bei Pluto TV in Kooperation mit DAZN gibt es an jedem Spieltag noch ein Spiel ohne deutsche Beteiligung (ChampionsLeague).
Die restlichen Partien gibt es nur bei EHFTV.
Das ehftv.com nun auch Abos verkauft, überrascht mich nicht wirklich. Nach dem Relaunch der Plattform vor ein paar Jahren, verbunden mit der Einrichtung von kostenlosen Accounts, hatte ich damit schon irgendwann gerechnet. Hatte mich in den letzten Tagen auch schon gewundert, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Das man nun auch für Spiele ohne deutsche Beteiligung bezahlen muß, ärgert mich schon etwas. Habe gern mal die eine oder andere internationale Begegnung in der CL oder EL auf der Plattform angeschaut. Ein weiteres Abo werde ich wahrscheinlich nicht buchen.
Quelle: https://ehftv.com/
Hast du dich doch noch für ein Abo entschieden? Ist bei dir auf EHFTV das morgige MOTW Plock gegen Paris verfügbar?
Das ehftv.com nun auch Abos verkauft, überrascht mich nicht wirklich. Nach dem Relaunch der Plattform vor ein paar Jahren, verbunden mit der Einrichtung von kostenlosen Accounts, hatte ich damit schon irgendwann gerechnet. Hatte mich in den letzten Tagen auch schon gewundert, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Das man nun auch für Spiele ohne deutsche Beteiligung bezahlen muß, ärgert mich schon etwas. Habe gern mal die eine oder andere internationale Begegnung in der CL oder EL auf der Plattform angeschaut. Ein weiteres Abo werde ich wahrscheinlich nicht buchen.
Pluto TV scheint eine Alternative für ausgewählte Spiele ohne deutsche Beteiligung zu sein.
Heute gibt es Aalborg gegen Nantes.
Nächste Woche Veszprem gegen Paris.
Darauf die Woche Kielce gegen Barcelona.
Ein EHFTV-Abo gibt es aktuell für 15% Rabatt. Als Code EHF15 eingeben.
Sehe ich ähnlich.
Bei DAZN gibt es noch das MOTW (Match of the week) im Abo. Unabhängig von einer deutschen Beteiligung. --> diese Woche Aalborg gegen Nantes. Deshalb kann diese Partie in Deutschland auch nicht über EHFTV gebucht werden.
Dyn zeigt das MOTW leider nicht.
Alles eigentlich zu wenig Etat für Liga 1
Daran erkennt man aber auch die Etatentwicklung im unteren Mittelfeld der HBL. Hatte z.b. Wetzlar unter Wandschneider damals nicht auch nur ca. 3,5 Millionen Etat?
Vor der Corona-Zeit gab es regelmäßig Aufsteiger welche Schwierigkeiten mit der 2 Millionen-Grenze hatten. Jetzt sind 3 Millionen zu wenig.
Klar, die Inflation... Aber Frank von Behren spricht selbst von einem besseren Zweitligaetat.
Die müssen aber Spieler kaufen. Bob delegiert - dies könnte billiger sein
Ich wünsche euch gutes Gelingen in der 1. Liga.
Es fehlt noch eine Nachverpflichtung für RL (Katic), der sich in der Vorbereitung leider schwer verletzt hat. Zudem fällt Maxim Orlov erstmal aus.
Hier muss der VFL normal am Markt agieren, was ihnen offenbar schwer fällt. Oder es ist sportlich nichts passendes zu haben.
----------
Und eigentlich muss man Sonntag in eigener Halle Bietigheim schlagen um vernünftige Aussichten für den Saisonverlauf zu haben.
Weiterhin wurde der Etat verkündet: 2,8 Millionen
Zum Vergleich:
Bietigheim hat wohl rund 3 Millionen
Eisenach 3,5 Millionen
600 Dauerkarten hat man in Potsdam verkauft.
Neuer Stand 800. Ist eine Vedreifachung im Vergleich zum Vorjahr. Der Geschäftsführer ist zufrieden.
Berlin ist nur weil sie nen Budget Cut haben doch kein Negativbeispiel. Das ist doch wirklich albern. Ehf Cup, Pokalsieg, immer Ligaspitze. Nach welchem Kriterium "funktioniert" Handball denn bitte, wenn das nicht zählt?
Ansonsten: Stuttgart, Leipzig, Hannover. Was ist eine Großstadt. Im Hamburger Kontext entschuldigt das doch nur die schlechte Geschäftsführung und schiebt deren Verantwortung auf etwas wie eine Naturgewalt.
Albern ist lediglich dein HSV-bashing.
Spitzenhandball ist in Hamburg kaum zu finanzieren. Das zeigt sich seit fast 20 Jahren. Und Mittelmaß braucht man in einer solchen Stadt nicht anbieten, weil dann noch weniger Interesse vorhanden ist. >>> Auch dies hat Herr Flomm angesprochen.
Um mal die Liste der "erfolgreichen" Großstädte fortzuführen:
- München: kein Bundesliga Handball
- Köln: kein Bundesliga Handball. Final Four Turniere funktionieren.
- Frankfurt am Main: kein Bundesliga Handball
- Stuttgart: scheint zu funktionieren. Zumindest wurde offenbar die größere Halle gut angenommen.
- Düsseldorf: Super Cup ist nie ausverkauft. Die Spiele des BHC haben dort niemanden interessiert.
Es gibt aus meiner Sicht schon Argumente für die These von Herrn Flomm.
Berlin spielt seit über 15 Jahren erfolgreich Bundesliga und international. Schwer hat man es an vielen Standorten.
Man sollte bei diesem Argument vielleicht ehrlich sagen was gemeint ist: Deutsche Meisterschaft und CL. Ja, das funktioniert nicht automatisch und mit der Brechstange sowieso nicht.
Handball funktioniert dort grundsätzlich nicht (Hamburg) oder nur bedingt (Berlin).
Hamburg:
Die Zuschauerzahlen in der großen Arena seit dem Wiederaufstieg sind total enttäuschend. Kann nicht erkennen, dass Hamburg Lust auf Bundesliga-Handball hat. Die beste Atmosphäre in der Halle gab es im Rahmen einer Freikartenaktion für die Fußball-Fans des HSV... Die Unterstützung der Wirtschaft ist offenbar seit jeher eher gering.
Berlin:
- Die Füchse haben in diesen Sommer 2 Millionen ihres Budgets verloren.
- Hanning hat im Füchse-Podcast gesagt, dass er sich über jede verkaufte Dauerkarte freut und sie als Unterstützung für den Standort Berlin sieht. Euphorie sieht anders aus... Vergleiche dies mal mit Gummersbach.
>>> und das nach der erfolgreichsten Saison aller Zeiten in der Bundesliga, einer Aussicht auf tolle CL-Spiele, einer herausragenden Jugendarbeit, es gibt keinerlei Skandale rund um den Verein, man hat den besten Handballer der Welt unter Vertrag. Hilft alles nichts.
Der Unterschied zwischen Hamburg und Berlin liegt für mich einzig in der Person Bob Hanning. Was der unter diesen Bedingungen in Berlin aufgebaut hat ist unglaublich! Wird man merken wenn er in einigen Jahren nicht mehr da ist.
Zum Thema Handball in Großstädten liegt Flomm doch richtig. Das funktioniert nicht oder nur sehr bedingt!
Siehe aktuell auch die Situation in Berlin: man spielt die erfolgreichste Saison in der Bundesliga überhaupt und hat in der Saison darauf wirtschaftlich zu kämpfen. Das ist ein Unding! Wurde auch schon im Füchse Thread thematisiert.
Mit Berlin & Hamburg sprechen wir über die größten Städte Deutschlands.
Aus gutem Grund wurde damals auf den letzten Drücker von der Verpflichtung eines Aaron Mensing Abstand genommen
Handball ist in Berlin kleiner als Basketball und Eishockey (siehe Zuschauerzahlen und Etat). Damit geht es schon los.
Und erfolgreich sind die anderen Sportarten auch alle: Eisbären und die Volleyballer sind zuletzt Meister geworden.
Als Sondereffekt kommt der Verlust von der Deutsche Wohnen hinzu (Übernahme durch Vonovia). Bob Hanning hatte einen guten Draht zum damaligen Vorstand der Deutsche Wohnen. Die Deutsche Wohnen hat auch mal außer der Reihe kleinere Projekte finanziert. >>> dieser Verlust tut weh und ist nicht zu kompensieren. Bob Hanning hat hier immer von einem strategischen Partner gesprochen.