Beiträge von wasp

Unser Aufsichtsrat hat heute hoffentlich gut bei Länderspiel zugeschaut:

Da hat der Torwarttrainer (ein gewisser Matthias A,) während des Spiels mit den Torhütern reden können, weil er auf der Bank sitzt. Beim THW ist für so eine "unwichtige" Person bei den Spielen kein Platz :wall:

Eine wesentliche Umstellung ist das Nichtwechseln des Torwarts in Unterzahl, so fallen deutlich weniger Tore ins leere Kieler Tor.

Und Petter Øverby hatte in einem Zeitungsinterview gesagt, dass es für ihn und Wiencek gut ist, dass nur noch einer von Beiden nach vorne geht, während der Andere sofort wechselt und deshalb jedes Mal eine längere Pause hat, bis es wieder in die Abwehr geht.

Das sind zwei Kleinigkeiten, die ich erwähnen würde.

Vielleicht auch, dass der Rückraum sind immer besser findet - Emil Madsen ist neu dabei und Eric Oscar Johansson und Elias Ellefsen á Skipagøtu waren länger nicht im Mannschaftstraining.

Zeitstrafenverhältnis 4:0 und 7Meterverhältnis 8:1 Funde ich schon sehr einseitig - insgesamt finde ich die Schiedsrichter sehr sehr unsouverän

Wie schon jemand geschrieben hatte:
    bei den vielen Durchbrüchen stand die Kieler Abwehr einfach (fast) immer im Kreis - Tor oder Siebenmeter

Zwei von den vier Zeitstrafen waren keine Zeitstrafen wegen eines Fouls :hi:

Und sowohl die von Zerbe ( der Abwehrspieler ist für seine Fußstellung verantwortlich) als auch die von unserem Unschuldslamm

(ich schubse mal etwas von der Seite, auch wenn sich der Gegenspieler in der Luft befindet) fand ich unstreitig.

Besonders Clever waren Jicha und Vigo, die ja kurz nacheinander Gelb und 2 Minuten bekommen haben . einfach mal die Klappe halten oder die Energie dahingehend einzusetzen die linke Abwehrseite neu zu justieren. Vielleicht ist den Beiden ja gar nicht aufgefallen, das Lemgo immer den Weg zwischen Landin und Dahmke gesucht hat - mit viel Erfolg - weil sie sich statt mit ihrer Mannschaft mit den Schiris befasst haben :verbot:

der Geschäftsführer/Sportdirektor sollte mal die Bank dauerhaft freigeben... was macht der da?

Und ein Trainer sollte mal merken, wo die meisten Lemgoer Angriffe hinzielen und sich Etwas überlegen und nicht noch eine völlig unnötige Zeitstrafe ziehen.

Und für was hat er sie Deiner Meinung nach bekommen?

Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.

By the way: Warum saß Smörre bei Hannover nicht auf der Bank :lol: :lol: :lol:

... Dazu noch Wallinius, den man dummerweise abgegeben hat und jetzt in der zentralen Abwehr gut gebrauchen könnte...

Da können sich Trainer und Geschäftsführer mal hinterfragen, warum man Karl so demontiert hat. Im Gegensatz zu Bilyk kann Karl Abwehr und dürfte gefühlt nur ein Zehntel der Zeit im Angriff spielen, die man Niko immer zubilligt (+ den Angriff - Abwehr - Wechsel)

Erbärmlich, was Hanning da den Medien ins Notizbuch diktiert. Noch schlechter als die Angriffsleistung seiner Mannschaft in der 2.Halbzeit. Das Statement von Gidsel nach dem Spiel bei DYN war da um Längen besser. Ehrlich, selbstkritisch und sympathisch - trotz großer Enttäuschung.

Vielleicht sollte er erst einmal hinterfragen, warum zum Schluss der Ösi und nicht der alte Schwede in der Abwehrmitte stand

:hi:

Da der THW Kiel jetzt im Mittelmaß angekommen ist, sollte das akzeptiert werden und (ja, ich bin von der Übertragung des Montagsspiels beeinflusst worden) und einen jungen Trainer, der entwickeln kann (am liebsten Prokop) verpflichten und Diesen auch Zeit geben. Und dieses :Das kann nicht Anspruch des THW sein" kann ich nicht mehr hören/lesen. Da haben die Verantwortlichen leider die falsche Abfahrt genommen.

Was trainiert Jicha eigentlich? In der zweiten Halbzeit war es ein sinnloses Festgerenne und die Laufwege passten überhaupt nicht.

bei der offensiven Flensburger Abwehr (Eisenach lässt grüßen) waren die Spieler auch völlig planlos.

In der ersten Halbzeit war Bylik der beste Flensburger :wall: Immer nur querlaufen und Würge verweigern. Und dann, wenn er mal Abwehr spielen musste... Petter Øverby war in der zweiten Halbzeit auch oft "den" Schritt zu langsam, wo war da ein Wechsel zurück zu Wiencek?
    Ich schreibe es mal wieder: Was macht der Aufsichtsrat des THW? Mit Marcus Alm, Jens Binek und Olaf Berner sind doch da drei Mitglieder, die Etwas Ahnung vom Handball haben.
    Was macht Szilágyi da auf der Bank? was macht unser Torwarttrainer?

Ich habe fertig :hi:

Eben, dann muss Bylik mal nicht nur querlaufen :hi: Er hat ja auch schon oft bewiesen, dass er ES kann und

Skippy darf auch mal eine Ball verddödeln, damit Dule nicht Alles selber machen muss.