EHF Champions-League 2024/25

• Unser Kader ist nur auf dem Papier breiter, nicht von der Klasse oder dem Einsatzwert her.

Zechel, Damgaard und Weber haben nicht gespielt. Persson sowieso nicht.

Die Füchse können jeden Rückraumspieler bringen und tun das auch.

Bei den Außen ist es nicht so wichtig, aber da haben die Berliner auch noch einen Strlek hinter Freihöfer und hinter av Teigum Prantner.

Der SCM hat da noch einen 19-jährigen Sprilli.

Hinzu kommt ja noch das Problem der körperlichen Fitness. Gestern wurde irgendwas von acht schweren Verletzungen, davon sieben mit OP gesagt. Hab nicht mitgezählt, keine Ahnung, ob das so war. Aber trotz der "nur" noch fehlenden Zehnder und Musche ist doch klar, dass einige noch nicht wieder auf ihrem normalen körperlichen und spielerischen Level sind.

• Das sie auf Berlin einen Rochus haben, wenn sich deren President in deren Kabine verirrt und danach Portner massiv Probleme bekommt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

Muss nicht ursächlich zusammenhängen. Aber die Konstellation war abenteuerlich.

• Hätte das eckige Orakel mit seinen Vorhersagen häufiger richtig gelegen, dann wären die grün-roten Goldhändchen schon längst im Urlaub. Da freue ich mich jetzt nachträglich, über jede Fehlprognose. :hi: Man könnte es auch fast schon als Maskottchen oder Glücksbringer betrachten ...

• Unser Kader ist nur auf dem Papier breiter, nicht von der Klasse oder dem Einsatzwert her.

Zechel, Damgaard und Weber haben nicht gespielt. Persson sowieso nicht.

Die Füchse können jeden Rückraumspieler bringen und tun das auch.

Bei den Außen ist es nicht so wichtig, aber da haben die Berliner auch noch einen Strlek hinter Freihöfer und hinter av Teigum Prantner.

Der SCM hat da noch einen 19-jährigen Sprilli.

Aber der Kader IST nunmal formell breiter - und zum größten Teil erfahrener. Wenn man die Breite nicht so ausnutzt, dann macht es sie aber nicht formell schmaler. Das ist die Entscheidung des Trainers, die komplette Bank nicht zu nutzen 😉

Das macht Berlin aktuell einfach anders, vielleicht besser.

• Muss nicht ursächlich zusammenhängen. Aber die Konstellation war abenteuerlich.

Nee muss nicht zusammenhängen, aber dass man da als Fan keine Sympathiepunkte mehr vergibt, kann ich gut verstehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da kommt es schon sehr auf die beiden Herren in welcher Farbe auch immer an, das Spiel so zu leiten, daß es ein Handballspiel bleibt und es nicht in eine Hauerei oder Freistilringen ausartet.

Hauerei oder Freistilringen wird weniger das Problem sein, dennoch wird es sicher auch ein Spiel mit Kampf. Wichtig ist, dass die Schiedsrichter eine einheitliche Linie fahren und vergleichbare Szenen auch vergleichbar bewerten und sanktionieren

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also ich sehe Berlin leicht vorne und als neuer CL Sieger, ob mit oder ohne Verlängerung. Unabhängig davon, dass sich Gidsel schonen konnte. Bei Gisli hat man gesehen, dass er nicht richtig fit ist. Kann ja kaum anders sein. Vielleicht können ein überragender Portner oder Hernandez den SCM zum Sieg führen, aber auch hier sehe ich Milo in solchen Situationen eigentlich stärker.

• Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug ….

Stimmt. Der Dörki, unser Präsi hat sich halt cleverer angestellt, als der Steffel. Er hat sich eben nicht in der Kabine geirrt, als er den Schiris ne Packung Müsliriegel vorbeibrachte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du einen Sarkasmus-Workshop belegt? Ohne geht bei dir anscheinend kein Beitrag mehr. Aber Hauptsache du findest es lustig :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das sie auf Berlin einen Rochus haben, wenn sich deren President in deren Kabine verirrt und danach Portner massiv Probleme bekommt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

Ansonsten gibt es halt die üblichen Scharmützel einer Rivalität. Es kann aber nicht die Rede davon sein, dass die SCM-Fans nicht in der Lage wären, die sportliche Qualität einzuschätzen und die daraus resultierenden Ergebnisse einzuordnen. Rückbetrachtend hatte man es in der Meisterschaft im direkten Duell gegeneinander selbst in der Hand. In Magdeburg wird aber nicht permanent medial gesteuert, dass man weniger Geld hat, Gisli zu viele Schritte macht und man ja eigentlich nie der Favorit ist.

Der SCM hat trotz der nicht selbst zu verschuldeten Umstände rund um Weihnachten eine starke Saison gespielt und ist nicht in die Opferrolle des Benachteiligten verfallen.

• Wer zum Teufel hat eigentlich dieses Füchse-Lied vor dem Spiel gesungen?

Habe jetzt noch Blutkrusten in den Ohren.

Das war richtig schlimm. Das wurde wohl eigens geschrieben ...Manchmal ist weniger einfach mehr, hier sicher auch.

• Warum hängen sich eigentlich so viele User daran auf, für wen andere User sind? Ist mir doch scheiß egal, wer für wen ist. Jeder hat das Recht für jeden zu sein, den er will. Dass man sich persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand anderes nicht für das gleiche Team ist, wie man selbst, aus welchen Gründen auch immer, find ich echt peinlich und schwach

• Zu den letzten beiden roten Karten:
    es wäre auch nicht anders gewesen, wenn Jonathan Carlsbogård "nur" 2 Minuten bekommen hätte (die auch gerechtfertigt gewesen wären). Rt hätte ja trotzdem nicht mehr auffüllen können - wenn Hornke verballert hätte, dann hätte es einen Unterschied gemacht

• Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.

Normaler weise wird das Eis nach der Saison abgetaut, es ist eine reine Energieersparniss denn das Eis im Sommer unnötig kühl zuhalten kostet eine Menge Geld.

es wäre auch nicht anders gewesen, wenn Jonathan Carlsbogård "nur" 2 Minuten bekommen hätte (die auch gerechtfertigt gewesen wären). Rt hätte ja trotzdem nicht mehr auffüllen können - wenn Hornke verballert hätte, dann hätte es einen Unterschied gemacht

Es hätte Einfluss auf eine etwaige Verlängerung gehabt, ob Carlsbogård nur 2 min oder Rot erhält.

Danke, das erspart mir jetzt viel Schreibarbeit.

Bei Petrus früher im Spiel wurden einige Gesichtstreffer vorher schon nicht gegeben. Man kann dann schon fast sagen, er hat sich dann halt alle auf einmal abgeholt.

Seradilla hatte tatsächlich Glück, dass bei der Auslegung nicht auch Rot für ihn herausgesprungen ist. Ich würde aber mal vermuten, dass die Schiedsrichter im VAR wahrgenommen haben, dass sein Arm vorher zum Ball ging.

Hier jetzt aber wie ein anderer User von Betrug zu sprechen, ist schon ... grenzwertig.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...