Beiträge von wasp

... Und Szilagyi dürfte klar sein, dass ihm als einzige Chance auf einen Verbleib ein weiteres Abrücken von Jicha bliebe.

Uns steht ein spannender Sommer bevor.

Ein Abrücken von der Bank wäre schon ein erster Schritt. Eine Demission zusammen mit Jicha und Sprenger für mich der richtige Schritt:hi:

Es funktioniert aber auch nur, weil beide jahrelang im Verein sind, sich entsprechend lange kennen, gut miteinander auskommen und aus ggf. unterschiedlichen Ansichten etwas Positives entwickeln können. Im Spiel fokussiert sich dann auch einer eher auf die Offensive und einer auf die Defensive. Dass das nicht bei jeder x-beliebigen Kombination funktioniert, liegt auf der Hand.

das sind die drei beim THW ja auch und nichts funktioniert mehr

Aus den Kieler Nachrichten von Samstag: ... auch Magnus Landin. Acht Jahre kämpfte der Däne Seite an Seite mit Bilyk um Titel und Triumphe. Und am Sonntag vielleicht auch mit den Tränen, schließlich machte er nie einen Hehl daraus, gerne in Kiel bleiben zu wollen. Eine Vertragsverlängerung kam je doch nicht zustande...

Das diese Vertragsverlängerung nicht zustande kam, weil der Geschäftsführer nicht in der Lage war, rechtzeitig mit dem Spieler zu sprechen (meine unmaßgebliche Meinung ist dazu, dass um jeden Preis mit Dahmke verlängert werden sollte) unterschlägt Herr Wottke (genau, wie Tammo Schwarz solche Themen nicht angesprochen (bzw. angeschrieben) hatte.

Können sich die Melsunger ja auf die Schulter klopfen mit dieser Schande...sich so hängen zu lassen und freiwillig zu verlieren...

es ist immer die Aufgabe der eigenen Mannschaft oder Organisation:lol: sich um genügend Punkte für die Saisonziele zu kümmern...

Das haben Szilgy und Jicha (nur knapp:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:) nicht geschafft. Ähnliches könnte ja auch von diversen Klubs aus den unteren Regionen zu den Leistungen der Organisation kommen.. da galten und gelten angeschlagene /verletzte Spieler ständig als Alibi.

Warum soll die MT schwerere Verletzungen riskieren, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht?
    siehe Reinkind, der unbedingt noch zu Olympia gefahren ist und seitdem ein Totalausfall ist (erst gesundheitlich und danach komplett)

Ich glaube du tust ihm Unrecht, ich glaube er hat echt schwarz-weißes Blut und hat dem THW damals mit seinem Wechsel einen riesigen Gefallen getan. Absicht? Werden wir nie erfahren

Einzig: das Schwarz-weiße Blut und die Mentalität reichen hier nicht mehr.
    Er konnte diese Mentalität auch nicht so weitergeben, wie es in einigen Spielen notwendig gewesen wäre.
    Und bei aller Loyalität von beiden Seiten: er oder der Verein sollten eine Entscheidung treffen.

Deine Meinung, meine Meinung:hi:

Wenn Jicha und Szilagy Format haben treten sie nach dem letzten Abpfiff zurück... aber bei Jicha hat man ja schon bei der Barca-Geschichte gesehen, dass in erste Linie die Euros zählen

Warum auch sollen Hofberichterstatter etwas anderes schreiben und sagen als Hofberichte? Und sei es nur, weil sie zwar keine Analysen erhalten, aber wenigsten Minimalinfos vom Verein, wer gerade verletzt ausfällt und der dergleichen mehr.

irgendjemand muss ja dann den Jo von Reimer Plöhn erben, da will man sich ja nicht die Feder verbrennen:wall:

Meine Meinung, daher hört man auch noch rein gar nichts über Zweifel an ihm. Das sind eben nur Zuschauer/Fans, manchmal die Presse, die ihn kritisieren, aber niemand offizielles aus dem Verein.
    Aber irgendwann macht man sich damit ganz ehrlich lächerlich. Und vor allem, irgendwann wollen noch weniger und vor allem noch uninteressante Spieler kommen. Irgendwann wird dann auch hoffentlich die Halle nicht mehr zu füllen sein. Aber wenn das passiert ist es eh schon zu spät :P

Mich würde interessieren, wie sie Fischer das Ganze schmackhaft gemacht haben :/

Aber nicht die KN, da hat Wottke von Tammo Schwarz die devote pro-Jicha-Szilagy-Sichtweise übernommen

Szilagyi hat man bei Bob auf dem Foto gar nicht gesehen. Der hatte bei der Dyn-Einblendung richtig Tränen in den Augen. Da dachte ich mir, oh oh, der wird ordentlich Druck haben.

Dafür lungerte der Geschäftsführer vor dem HF auf der Platte rum und hat die Spieler von Montpellier abgeklatscht. Er hat wohl schon seit Jahren Prioritäten, wie er seine Aufgaben sieht, eine gescheite Kaderplanung gehört nicht dazu:wall:

So, Wasilewski hat seine Sperre abgesessen und Alles ist wieder gut. Mehr als ein Spiel wäre auch zu hart gewesen.

Nach der rot-blauen Karte gegen Smarason für seine Attacke gegen Gidsel und dem Hin und Her und die blaue Karte von Thiyagarajah/Thiyagarajah hatte ich den Eindruck, dass viele Schiedsrichter lieber davon abgesehen hatten, um sich den Ärger mit dem verband/vereinen zu ersparen. Daher fand ich es gut, dass es diese rot-blaue karte mal wieder gab und hoffe, dass es die wieder öfter gibt, damit sich die Spieler auch mehr zurücknehmen.

By the way Glückwunsch zum Klassenerhalt aus dem hohen Norden

Freundschaft!

Hald hin oder her. Es leuchtet mir vom Kader her nicht ein, dass die SG keine Abwehr spielen kann. Die Spieler dazu hat sie.

Mit Johannes Golla, Lukas Lindhard Jørgensen und Blaž Blagotinšek hatte man wie vorher auch drei starke Mittelleute, die auch unterscheidliche Typen waren. Jørgensen wäre in der Abwehr noch einmal eine andere Hausnummer, die jetzt fehlt.

Zitat von Mammi:`

Harry hatte einen Partner, wenn man ihn erst verpflichtet aber dann nicht einsetzt, darf das danach keine Ausrede sein.

Auch eine Jesse Dahmke war mal im Kader und wurde kaum eingesetzt

Dazu kennt man die Anfälligkeit bei Niko, Skippy und Eric, verpflichtet aber nicht dementsprechend.

Stattdessen wurde Wallinus demontiert und abgegeben...

Einen Dule oder Niko hätte man schon vor dieser Saison abgeben MÜSSEN und stattdessen ordentlichen Ersatz holen müssen, die eben nicht nur punktuell helfen können.

Streiche Dule, setze Reinkind - bei der Kaderzusammenstellung war Dule als Abwehrspieler notwendig - nächste Saison werden Dahmke und Büchner die Lücke von Magnus Landin schon stopfen:wall:

Was hätte Kiel nur gemacht, wenn nicht "Glücksfall" Ankermann auf einmal "aufgekreuzt" wäre ? Dann wäre das Desaster noch mehr zum Vorschein gekommen

:hi:

Dazu kommt die katastrophale Kaderplanung am Kreis. Man leistet sich 4 ! Kreisläufer ( Verlängerung Overby ein Witz ).

Das ist das Paradebeispiel (neben dem Durchschleppen von Weinhold und Bilyk) für die langfristige Kaderplanung. man hätte einen jungen Mann (wie einst Patrick Wiencek) aufbauen können - Aron Seesing z.B. und nicht den schon seit zwei Jahren nachlassenden Petter durchschleppen

Dazu kommt, aber das kann man irgendwie nicht so richtig vorwerfen, dass man im Tor unendlich viel Geld bindet.

Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich richtig Bock hatte auf das Torwartduo. Das sie so wenig liefern, setzt dem schlechten Bild in Kiel die Krone auf.

Jeder Torhüter ist nur so gut wie die Abwehr davor und das einstige THW-Bollwerk existiert nicht mehr, auch da ein Problem der Kaderzusammenstellung, wenn man ständig die halbe Mannschaft wechselt, weil z.B. ein Bilyk es in 10 Jahren nicht gelernt hat. Jannik Kohlbacher hat es auch schnell gelernt und ist ein richtig guter Abwehrspieler geworden

Kiel bleibt auch in der nächsten Saison eine Wundertüte. Die Neuzugänge auf dem Papier inkl Madsen sind toll, aber ehe man halbwegs eingespielt ist, kann die Saison auch schon wieder "halb" vorbei sein.

Der Trainer hat in der Vorbereitung unfassbar viel zu tun und muss darauf hoffen, dass diese inkl Madsen und Skippy stattfinden kann

Hoffentlich einer, der was von einer richtigen Vorbereitung, was das Einspielen von Abläufen betrifft, versteht:hi:

Wenn Jicha 7vs6 spielen lässt, ist er der schlechteste Trainer der Welt. Wenn Parrondo 60min lang 7vs6 spielen lässt, ist der taktische Übertrainer. Fakt ist, beide habe über 60min spielerisch keine Lösungen für die gegnerische Abwehr gefunden.

Falls Du noch die Möglichkeit hats, gucke mal so um die 28 Minute:
    Da rennen Bilyk , Reinkind und Johansson fast gegenseitig um, weil es entweder keine festen Abläufe gibt oder diese unzureichend trainiert wurden. Bei der MT hatte ich immer den Eindruck, dass da jeder wusste, wie er wann wohin zu Laufen hatte.

Ein anderes Beispiel war ein Siebenmeter von Zerbe in der zweiten Halbzeit:
    THW liegt zwei Tore zurück, trotzdem muss erst einmal die halbe Mannschaft gewechselt werden, bis Zerbe auf das Feld gehen konnte, um dann sein Ritual mit dem Ball durchzuführen, Und die Zeit läuft weiter... auch diese 30 bis 40 Sekunden fehlten hinterher.

Warum sitz ein Johann Rohwer auf der Tribüne und Petter Øverby sitzt die ganze Zeit auf der Bank und blockiert einen Platz

Das Problem ist nur, dass Jicha als Trainer das einspielen einer neuen Mannschaft schwerer macht. Da muss angesetzt werden. Die EL wäre dafür eigentlich sogar noch besser, da man da unter Wettkampfbedingungen Abläufe trainieren könnte ohne ganz großen Erfolgsdruck.

Vor dem Spiel gegen Eisenach hatte Sprenger doch gesagt, dass das Trainerteam die Pause (10 tage oder 2 Wochen - keine Ahnung mehr) zum Einspielen neuer Abläufe genutzt hatte. Diese "Abläufe" waren zum Weglaufen.

Zum Thema Szilgy/Jicha:

Vielleicht bin ich naiv, aber der Trainer meldet doch Wünsche an, damit er eine Mannschaft bekommt, mit der (s)ein System einspielen und Spielen kann und der Sportliche Leiter versucht dies umzusetzen. Beim THW klappt dies seit Jahren nicht, setzen 6

... Und ob die Aussage von Eggers stimmt, sei auch mal dahingestellt.

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es zu lange still um ihn ist, haut er ja gerne so Etwas (wie auch früher mit dem Nachwuchszentrum der SG) raus.

Den ehemaligen "Haus -und Hofberichterstatter" des H$V Hamburg von Onkel Rudis Gnaden hatte mal jemand als "Schmierfink" bezeichnet . Ähnlich Assoziationen habe ich bei E.E. auch immer wieder:hi:

Ich denke auch, dass viele einfach heute vor Ort in der Halle waren. Richtig gute Leistung der MT, 60min mit Herzblut alles reingelegt und dann haben sie dich mit viel Tempo irgendwann in einen Rausch gespielt. Die Stimmung in der MT-Kurve war auch der Hammer. Wahnsinn!

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man das morgen noch krönen könnte:)

Nette und passende Worte (hatte MT-Fans als Nachbarn - andere Gerade:hi:)

Deinen letzten Satz lasse ich mal umkomentiert:lol: