THW Kiel Teamthread

• Ich bin ganz zufrieden mit dem Saisonstart. Die Punkteausbeute ist natürlich herausragend, spielerisch war es mir doch zu knapp in manchen Spielen. Aber gewonnen ist gewonnen und es ist auch eine Qualität, solche Spiele zu gewinnen. Man erinnere sich an letzte Saison gegen den HSV oder die Löwen, wo es uns nicht gelungen ist.

Das einzige, was mich massiv stört, sind die Räume hinter dem Innenblock. Vielleicht ist das Lunds Idee, die noch Zeit zur Eingewöhnung braucht, aber die gegenteiligen Kreisläufer und Einläufer hatten zu viel Platz, das gefiel mir überhaupt nicht. Nacinovic gefällt mir aber sonst besser als letzte Saison.

Madsen muss sich einfangen, obwohl er gegen Eisenacv gute Aktionen und wichtige Tore geliefert hat. Seinen Frust kann ich verstehen nach der langen Ausfallzeit, gut ist das trotzdem nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt ihr zum neuen Einlauftrailer? Ich finde ihn gelungen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt ihr zum neuen Einlauftrailer? Ich finde ihn gelungen.

Schrieb ich ja schon bei Saisonstart: Richtig genial geworden 🦓🖤🤍🦓

• Sehr wahrscheinlich, echte Zebraherde war es sicher nicht.

Und klassisches CGI wäre doch in dem Ausmaße sehr teuer.

Trotzdem gut gemacht und kein dummer AI Slop

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gisli war kein Fehler. Elias wäre ebenfalls keiner, wenn er in Aalborg alles zerschießen sollte. Manchmal passt es einfach nicht. Das gibt es bei Magdeburg übrigens auch, ein Jonsson würde bei allen anderen Topclubs eine weitaus (!) größere Rolle offensiv spielen.

Die Reinkind Thematik wird noch interessant werden. Dass der plötzlich wieder halbwegs funktioniert, ist kein Zufall. Wenn sich für die nächste Saison keine gute Lösung finden sollte, gäbe es schlechtere Ideen als 1 weiteres Jahr Reinkind.

• Gisli war kein Fehler. Elias wäre ebenfalls keiner, wenn er in Aalborg alles zerschießen sollte. Manchmal passt es einfach nicht. Das gibt es bei Magdeburg übrigens auch, ein Jonsson würde bei allen anderen Topclubs eine weitaus (!) größere Rolle offensiv spielen.

Die Reinkind Thematik wird noch interessant werden. Dass der plötzlich wieder halbwegs funktioniert, ist kein Zufall. Wenn sich für die nächste Saison keine gute Lösung finden sollte, gäbe es schlechtere Ideen als 1 weiteres Jahr Reinkind.

Absolut. Passt doch auch gut zu Madsen. Auf RR ist das Angebot ja sowieso eher dünne.

Die Tatsache, dass man das ernsthaft erwägen kann/muss, ist schon ein Trauerspiel. Nach seiner letzten Verlängerung waren drei Jahre Zeit, um an einer Nachfolgelösung zu arbeiten. Die Situation „wir müssen das RR-Thema nachhaltig lösen“ kommt ähnlich überraschend wie Weihnachten am Jahresende.

Genau mal eben zusammengefasst, was beim THW unter Szilagyi seit Jahren schiefläuft.

• ich lese so ganz klein wenig aus dem einen oder anderen Beitrag, dass die schlechteren Saisonleistungen von Harald eventuell (auch) am Mittelmann gelegen haben könnten? Dass er mit Domen ganz gut harmoniert, haben ja selbst Blinde sehen können (symbolisch gesprochen!)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• In den KN hat Szilagyi gesagt, dass man bei Elias immer von Spiel zu Spiel gucken muss, ob er überhaupt spielen kann. Gegen Eisenach war er ja wohl auch schon angeschlagen und morgen fällt er ganz aus und reist nicht mit nach Hüttenberg. In Bietigheim war er ja auch nicht mit dabei...

• Elias Thematik jetzt wohl entschieden. Weiß nicht, was man dazu sagen soll. Vielleicht der nächste Gisli. Wenn jetzt noch Reinkind verlängert wird, ist das Bild komplett…

Woher kommt die Info?

Dass er mit seiner noch nicht auskurierten Schulter nicht mit zum Pokalspiel reist, sollte eigentlich klar sein.

• ich lese so ganz klein wenig aus dem einen oder anderen Beitrag, dass die schlechteren Saisonleistungen von Harald eventuell (auch) am Mittelmann gelegen haben könnten? Dass er mit Domen ganz gut harmoniert, haben ja selbst Blinde sehen können (symbolisch gesprochen!)

Kann man so sehen. Sehe ich anders. Skippy hat Harald genug Chancen kreiert. Er hat halt kein Scheunentor getroffen. Das Gleiche gilt für Eric.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (22. September 2026 um 21:27)

• Beitrag von Handballer2105 (22. September 2026 um 21:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. September 2026 um 21:02).

das ist aber auch eine Abstimmungssache bei den Laufwegen... sportliche Leitung

• In den KN hat Szilagyi gesagt, dass man bei Elias immer von Spiel zu Spiel gucken muss, ob er überhaupt spielen kann. Gegen Eisenach war er ja wohl auch schon angeschlagen und morgen fällt er ganz aus und reist nicht mit nach Hüttenberg. In Bietigheim war er ja auch nicht mit dabei...

Komisch nur, dass die KN beim Fehlen von Skippy jeweils nur schreibt „aus gesundheitlichen Gründen“ während man bei Jarnes zum Beispiel den Grund nennt für ein evt. Fehlen.

Ich sag mal so, man muss sich Aalburg schon mal vorher angucken bevor man zur final zur Unterschrift kommt…
    Die Frage ist nur, ob der Arbeitgeber noch ein Attest erwartet.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor