Beiträge von wasp

Ich habe ja nur ein exemplarisches Beispiel rausgesucht, wo ich den THW im Nachteil sah,,, Die Schritte-Geschichte usw.,, In der Summe eine gute Leistung der beiden! Habe das Spiel noch einmal gesehen,,, Gute Leistung!!! Und zu Gislassons Schiri-Kommentaren sage ich nix :P

[size=10]Schulze/Tönnies imo mit einer guten Leistung bislang...

Kann ich nur unterschreiben. Einziger ( aus der Sofasicht) wirklicher Fehler gegenüber dem THW war iin der 2. HZ der "Schultersieg" gegen Wiencek, wo sie Kreisab und damit Freiwurf gegen den THW gepfiffen haben (?), Abger die Rheinis werden sicher auch eine ähnliche Szene pro/gegen die Zweistromländler finden :hi:
    Ansonsten ein gutes Spiel mit dem besseren Ende in Kiel.
    Herje, der Palle hat in Kiel nach "Oma Yea" a Abgang so viele Chamcen erhalten und hält jetzt so super in Mannem :hi: Ich gönne es ihm!

Nur weil selbst Kretzsche das meint, muss es ja nicht richtig sein. Er ist nun einer der wenigen, die zwar Pfiffe kommentieren, aber auch darauf hinweisen, dass sie nicht Schiedsrichter sind und nicht alles beurteilen oder sehen können.
    Zarabec rutscht aus und in den Gegner und bekommt ein ins Gesicht mit, gibt den Ball für den Konter des Gegners nicht frei und erhält, als er wieder steht, zwei Minuten. Ich hoffe, er hat sich nun nicht dabei verletzt, aber sorry, gerade Zarabec nutzt jedes Foul mit Liegenbleiben und Strafen für den Gegner Fordern weidlich aus; mir fällt es schwer, zu glauben, er hätte da nicht gewusst, dass er auf dem Ball liegt und den freigeben muss. Da war schon eine Portion Frust bei ihm dabei.

Das war schon richtig gepfiffen. Auch die Gesichtsberührung ( habe ich erst in der Zeitlupe gesehen ) fand ja auf Höhe der Waden der anderen Spieler statt...ausgerutscht . Schrittfehler. Ball nicht freigegeben
    wasp

Mal eine andere Regelfrage:
    In der 1. HZ ging Lukas Nilsson hoch und wurde im Gesicht erwischt. Der Ball wurde noch weitergespielt auf Weinhold, der siebenmeterreif gefoult wurde. Entscheidung : /-Meter + 2 Minuten. Hätte ( die Attacke an Lukas Nilsson fand ich nicht bestrafungswürdig) es theoretisch auch je eine Zeitstrafe gegen zwei Abwehrspieler geben können? Da das Spiel nicht unterbrochen war... ich glaube schon - Regelexperten nach vorne.
    wasp

Wie kann man von Schiedsrichter Seite in den letzten fünfzehn Sekunden
    so oft Time out pfeifen, damit sich die angreifende Mannschaft in der
    Art richten kann und zwei Spieler noch tauschen kann. So ist dies in
    der Regel nicht vorgesehen und sollte einheitlicher gepfiffen werden.

Wenn die Abwehr ( und das war auch beim THW gegen Erlangen so) den Angreifer immer so empfängt, dass es eine Regelwidrigkeit ist, ist die Abwehr zu unclever. Ärgerlich und sinnendfremdend ist es in der Tat.

Wenn ich heute in den Kieler Nachrichten wieder die Schirischelte lese wird mir übel. Zwei Zeitstrafen wegen Meckerns und der Rest durch aus vertretbar. Weinhold erste: unbestritten zu plump zu spät
    bei Eckberg stellt sich die Frage, ob er schon stand und Musche ihn unglücklich abgesprungen hat( Pech für Musche und keine Zeitstrafe) oder ob Eckberg noch in der Bewegung war (=Wertung der Schiris)...alle anderen waren der schlechten Abwehrleistung geschuldet; im Eins gegen Eins zu langsam und hinten dran. Magdeburg hat das gemacht, was früher der THW konnte: Kompakt stehen und wenig Lücken zulassen und damit wenig Eins gegen Eins Szenen

... schuld haben natürlich wider die Schiris ( man ja auch mal über das teilweise plumpe/ungeschickte Abwehrverhalten hinwegsehen), vielleicht auch der Bördeföhn (gibt es den?) und der Umbruch ( ein neuer Trainer muss ja installiert werden). ich finde es erschreckend, wie limitiert der THW spielt! Wenige Abläufe, die jede andere Mannschaft schon kennt, Einzelaktionen, Brechstange...Die schnelle Mitte oder zweite Welle...was ist das? Ich habe aber direkt mit dem Schlusspfiff ausgeschaltet und kann nicht einbeziehen, was die Verantwortlichen noch gesagt haben...
    wasp (Kieler)

Die Bewertung von Kretzsche und Gislason bzgl. der Ekberg-Karlsson-Kreis-Szene ist Blödsinn.

Der rennt doch schon durch den Kreis, als der noch gar nicht bei Karlsson ist.

Abwurf war auf jeden Fall richtig!

lag vielleicht an der Szene davor... Golla im Gepäckmarsch mit BamBam= 2 Minuten für Bambam (korrekt) + Tor ( hat Golla wirklich nur 3 Schritte gebraucht?) und dann wurde Ekberg ja von Karlsson gerempelt...kam aber aus dem Kreis in den Rücken von Karlsson= Abwurf richtig. Wie ich schon zur Halbzeit schrieb: Klasse Schiedsrichterleistung, bei ein oder zwei Szenen gibt es ( so wie von mir) immer bessere Oberschiris. THW hat leider in den entscheidenden Phasen die Bälle nicht reingemacht und lief dann dem Vorsprung hinterher.
    Obwohl, die Tore von Svan muss man alle abpfeifen! bei dem Winkel muss er einfach im Aus abgesprungen sein :D:irony: Unglaublich diese Würfe :hi:
    wasp

[quote='Oldie50','index.php?page=Thread&postID=949835#post949835']
    ...Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Das habe ich auch so gesehen und manchmal gedacht:" wäre er doch vor der Saisonbeginn zurückgetreten, auf der Höhe seines Könnens." na ja so ist er noch einmal Meister geworden.
    wasp

Steht Schmid unter Artenschutz? " Minuten war das Ball-auf den Kopf-Schlagen immer wert. Jemand, der kein Heimschiedsrichter sein will, zieht Rot...Bei dem Spielstand kurz nach der Halbzeit eine nicht uninteressante Bewertung der Szene...Für die Eulen geht es ja noch um Etwas
    wasp

Eins vorweg : An den Schiedsrichtern lag es nicht. Aber wie Frank Wenz da eine gute Leistung von Geipel / Helbig gesehen haben will kann ich nicht nachvollziehen. So viele klare Fehler auf beide Seiten sieht man sehr selten. Das einzig gute war die recht gleichmäßige Verteilung dieser Pfiffe.

Glückwunsch an Berlin

na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

Gislason ist Schwenkers Trauzeuge. Da glaub ich schon, dass er ihm das Final Four aus vollem Herzen gegönnt hätte.

Das Verhältnis soll sich seit der Einstellung von Storm abgekühlt haben...(habe ich irgendwo gelesen). das ist doch jetzt auch nur ein mieses Nachtreten von Schwenker, weil er liquidiert wurde. Passend für ihn, dass er alle drei damals beteiligten Clubs ( H$V Handball gibt es ja nicht mehr) anpixxen kann.
    wasp

Code

Petkovic schön Unsportlich am Ende. Nimmt 6 Sekunden vor dem Ende die Auszeit, als das Spiel schon entschieden war und der Gegner sich ergeben hatte...

Es gab auch mal bei den Löwen ein Trainer (der Isi mit G - den Namen kann ich nicht fehlerfrei schreiben), der dies in der Ostseehalle tat ( war ein Pokalspiel). Hinterher stellte er klar, dass er die Spielzeit und/oder den Spielstand nicht mehr im Kopf hatte (Tunnelblick) Ich glaube mich zu erinnern, dass er glaubte nur einen vor zu haben...Kann doch bei Petko auch so gewesen sein. Schließlich geht es da ja um Etwas.
    wasp