Beiträge von wasp

es fing doch mit Weihnold an, der immer wieder verlängert wurde und immer wieder länger verletzt war. Und nie wurde mal ein Schlussstrich gezogen. Und anstatt mal vorausschauender zu Planen wurden dann immer wieder die Verträge der Beiden verlängert...

Magnus Landin war bereit zu verhandeln:hi: Nur hatte Figo ihn wohl nicht auf den Schirm - vielleicht dachte er ja, dass der Vertrag noch ein ein Jahr läuft.:nein:

... Was sich manch gestandener Spieler da herausnimmt, finde ich unerhört. Um das Kind beim Namen zu nennen, sowohl Reinkind als auch Bilyk finde ich schwer anzusehen. Ich kann den Sommer kaum abwarten, die Genesung von Elias und Madsen eben so wenig wie Köster und Makuc.
    Ich bin auch mal gespannt, ob Johansson sich wieder steigern kann. Im Moment sehe ich lieber Ankermann....

genau die Beiden schleppt ein Szilagy seit Jahren mit durch und in den Spielen wird die Verantwortung immer auf Johansson abgewälzt, der dadurch platt ist.

Beyer hätte ich spannend gefunden, speziell wenn man den Fokus auf mögliches Offensivpotential legt, aber da hat der THW eben mal wieder gepennt bzw. War einfach zu langsam!

Was soll der GF denn noch alles machen, wenn er bei dem vielen Dingen den Landin schon vergessen hatte:hi: Es geht bestimmt viel Zeit dabei drauf, wenn er und Jicha sich im Videostudium auf die Schiedsrichter vorbereiten:lol::lol::lol:

was für ein ... :wall:mir fehlen die Worte über die Personalpolitik des Herrn aus Österreich und über den Aufsichtsrat (neu und alt). Erst redet man nicht mit den Spielern, tut dann so, als ob man überrascht wird, dass die sich um einen Anschlussvertrag (wo auch immer) bemühen und muss dann mal wieder Ablösesummen zahlen, obwohl doch kein Geld da wäre...

Die Gesellschafter sollten mal Geld zusammenlegen und das Traumduo ersetzten. Vielleicht möchte Frau Braun ja Parrondo gegen Jicha und N.N. gegen Figo tauschen:hi:

Freundschaft!

Hat jemand eine Statistik, wer der THW-Spieler mit den meisten Saisons ohne Meistertitel ist? Wolff steht (mit dieser Saison) dann gerade erstmal bei fünf Spielzeiten ohne Titel. Für den neuzeitlichen THW ist das natürlich viel, aber generell eben nicht. Früher gab es sicher Spieler, die über ein Jahrzehnt bei THW waren und dann ohne Meisterschaft. Für den SCM kann ich es sagen. Da ist es Andreas Rojewski mit 12 Saisons.

Mir fallen da einige Namen ein:

Frank Dahmke (10 Jahre) ; Holger Oertel (13 Jahre), Gerd Welz (11 Jahre), Klaus Elwardt (9 Jahre)...

Nachdem sich alle (einschließlich meiner Wenigkeit) an dem Spiel abgearbeitet haben:hi::lol: möchte ich noch einmal die Schiris erwähnen. Ich fand, dass die Julian Köppl & Denis Regner einen Superjob abgeliefert haben. Sie hatten eine klare Linie, die sie konsequent durchgepfiffen haben. da empfehle ich Herrn jicha und Herrn Szilagy doch mal einen Schiedsrichterlehrgang zu machen und an den jährlichen Schulungen teilzunehmen:lol:

Das Interview von Szilagy fand ich auch nicht prickelnd, aber ich wollte auch nicht immer die dämlichen Fragen der Reporter beantworten. Kretzsches Statements sind inzwischen völlig planlos, er sollte in diese Job abdanken.

Wenn Reinkind und Johannson eine solche Leistung anbieten, was soll der Trainer da machen? Die geworfenen Bälle hätte ich mir sogar zugetraut, zu halten. Da war keine Meisterleistung on Kuzma notwendig, auch wenn er toller Torwart ist.

Werde am Donnerstag in Stuttgart dabei sein und hoffe wieder auf die Leistung von vor 2. Halbzeit Gummersbach.

Es war auch die beste Halbzeit, die ich je vom VfL seit der Brand/Wunderlich Ära.

na ja, so "a schmarrn" zu stammeln und Landin dann versuchen die Schuld in die Schuhe zu schieben (das ist meine persönliche Wertung) hat schon was.

Der Trainer hat es bis heute nicht geschafft, dass Querläufer Bilyk und Stehgeiger Reinkind sich mehr als zweimal torgefährlich in das Bewegungsspiel einbringen. Trotzdem durften sie die meiste Zeit auf dem Feld stehen. Explosiv war Bilyk nur, wenn er vor der Abwehrarbeit weglaufen konnte:lol:

Aber das Manko hat er ja schon seit Jahren.

Sehr interessant die Frage.

Wäre eine Alternative.

Irgendwie kommt einem das planlos vor was Jicha da spielen lässt.

Und den Geschäftsführer bitte in Zukunft von den Mikros weghalten. Das war grausam gestern.

... und von der Bank - was macht er da außer die Schiris volltexten

Schlechter als Petter Øverby finde ich Laube in der Abwehr nun nicht, der Vorteil von Petter Øverby ist die Eingespieltheit, die bei Laube noch fehlt. Ansonsten ist Petter zu oft den einen Schritt zu langsam. Ansonsten obliegt es dem Trainerteam Spieler in diesem Alter noch zu verbessern.

O.K. ich habe hier nichts gefunden:

Bei ca. 1:35 wird Claar zum Matchwinner für Kiel, weil er Wolff im Gesicht trifft und dafür Gonzalo Pérez de Vargas Moreno kommen muss:lol: Wenn die Schiris keinen Freiwurf geben, war es dann nicht ein freier Wurf = 2 Minuten, wie bei Oma Inge? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:hi:

Ich komme gerade aus der Halle, habe nichts gesehen oder gelesen:

Ich fand sie nicht spielentscheidend, aber manchmal habe ich die "gerade Linie" vermisst.. ist so ein Bauchgefühl

Wenn man sich die Zeitstrafen anguckt waren die Entscheidungen alle voll vertretbar... es waren wohl einige Kleinigkeiten ( und der Wurf von Claar bei 1:35 - mal lesen, was dazu geschrieben wurde) die mich persönlich stören.

Ich lobe die Ansetzung.

Das beste Gespann der Hinrunde gehört dahin.

Warum wird dann Petter Øverby durchgeschleppt. Heute endet doch die Wechselfrist, da hätte man deutlich kommunizieren sollen, dass er die Nummer 4 am Kreis ist und normalerweise nicht auf dem Spielbericht steht, vielleicht hätte er dann einen neuem Verein gefunden und der THW (Entschuldigung, "Die Organisation") hätte Gehalt gespart...