Die paar Euro hat der Geld-Onkel aus Hamburg doch bestimmt auch noch in der Tasche, fragen kostet ja nichts.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Wenn man schaut, wie die Spiele deutscher Teams sonst besucht werden, wäre ich sehr überrascht.
Im Gegensatz zu den anderen Teams ist das für uns aber ein echtes Highlight und kein notwendiges Übel oder der schlechte Trostpreis für eine verpasste CL-Quali. Zumal man (hoffentlich) in der Klingenhalle spielt, wo man aus bekannten Gründen seit vier Jahren kein Pflichtspiel mehr absolviert hat und das voraussichtlich auf nationaler Ebene auch nie mehr tun wird. Ob jetzt jedes Spiel ausverkauft sein wird weiß ich nicht, wir reden von eher unattraktiven Terminen, die Klingenhalle ist immer noch keine Event-Arena mit bequemen Sitzen und die Namen der Gegner werden wahrscheinlich selbst einigen regelmäßigen Zuschauern nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Halle nicht halb leer sein wird.
-
Ein Großteil der VfL Mannschaft hatte im Anschluss an das Spiel in Göteborg mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen und das Spiel gegen die RNL musste verschoben werden deswegen.
Hotelname bitte?

-
Keine Ahnung. Alleine der Name ist fake genug, faktisch hat dieser Verein ja mit dem Verein, wo der Name Bergischer HC und damit die Abkürzung BHC herkommt, nichts zu tun.
-
War die rechtliche Trennung eventuell Selbstschutz, bei der doch unklaren Finanzlage der Männer? Wer will schon gleich mitsinken?
Welche unklare Finanzlage soll das sein? Vielleicht mit Hamburg verwechselt?
Die Frauenabteilung war von Anfang an ein Einzelinteresse von Michael Kölker (Forst Technologie), nachdem das bei Gräfrath zu Ende war. Viel hatten die Mannschaften eh nicht miteinander zu tun (sieht man schon alleine daran, dass Fans der BHC-Herren wenn dann eher zu den Damen von Gräfrath gegangen sind als zu den „BHC“-Frauen), nach dem Streit um das Leistungszentrum jetzt auch auf dem Papier nicht mehr. Das ist dann ja durchaus ein interessantes Konstrukt. D.h. man hat einen ursprünglichen Stammverein, der "Bergischer Handball Club 06 e.V." heißt, dann eine Spielgemeinschaft, die auch "Bergischer HC" heißt und dann noch einen weiteren Verein, der "BHC Frauen e. V." heißt? Die Spielgemeinschaft ist aber auf handball.net bislang noch nicht sichtbar.
Keine Ahnung, ob die Damen diese Saison noch als „Bergischer HC“ spielen, in nuLiga heißt die Spielgemeinschaft SG BHC Frauen.
-
Was heißt Fake-BHC? Die Abteilung wurde neu gegründet, man hat in der untersten Liga begonnen und ist dann nach und nach aufgestiegen. Über die Art und Weise kann man diskutieren, aber von Fake-BHC kann nicht die Rede sein.
Man hat mittlerweile einen eigenen Stammverein und somit mit dem ursprünglichen BHC auch auf dem Papier nichts mehr zu tun. Die Nachwuchsmannschaften spielen schon als „BHC Frauen e. V.“ und man hat doch jetzt Bietigheim-mäßig eine Spielgemeinschaft zur Übertragung der Lizenz. Also doch, kann finde ich schon die Rede von sein. Die Art und Weise des Aufstiegs ist mir sogar ehrlicherweise ziemlich egal.
-
wenn man sich mal die Neuverpflichtungen vom Bergischen HC anschaut, dann werden sie definitiv oben mitspielen.
Das denkt man ja nicht zum ersten Mal… Würde mich ich nicht wundern, wenn der Fake-BHC wieder hinter Gräfrath landet.

-
Wieso sollte man sich für den eigenen, subjektiven Tabellentipp rechtfertigen müssen? Wem bricht ein Zacken aus der Krone, weil ein anderer User eine Mannschaft schlechter einschätzt als man selber? Als Lelle1605 den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Als DerSepp den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Dasselbe bei iceman-mdund schwabe. Aber wehe ein User mit VfL-Logo in seinem Profil tippt, dass der Bergische HC am Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen wird ...
Übrigens ist das HBL-Spiel des Bergischen HC in Balingen drei Tage nach dem ersten Europapokalspiel, das HBL-Spiel in Bietigheim ist zwei oder drei Tage nach dem vierten Europapokalspiel. Das bedeutet weniger Regenerationszeit als der Gegner, weniger Vorbereitungszeit als der Gegner und gegebenenfalls auch noch Reisetage falls es Auswärtsspiele werden. Das ist ein Faktor, den man beim Tabellentipp berücksichtigen kann, denn falls diese beiden wichtigen Auswärtsspiele verloren gehen sollten, könnte der BHC früh in der Saison am Tabellenende stehen.
Jeder darf tippen, was er will. Ich persönlich würde mehr Wert darauf legen, dass die Derbys dieses Mal mit gutem Benehmen ablaufen und die Halle nicht wieder - von einzelnen wohlgemerkt - wie eine Müllhalde hinterlassen wird. Dass diese Terminierung uns nicht in die Karten spielt und sich negativ auswirken kann braucht man nicht abstreiten, egal ob bei dem Tipp Provokation dabei ist oder nicht. Einfach als Motivation sehen, hat letzte Saison auch ganz ordentlich funktioniert.
-
Nur, dass es MIT European League halt wahrscheinlicher wird.
Völlig richtig, nur war genau das eben nicht die ursprüngliche Aussage.

-
Natürlich keiner, ist auch offensichtlich wenn man meine Aussage ohne Kontext zitiert.
Die Aussage ist auch mit Kontext eine Binsenweisheit. Erlauben könnte man sich das auch ohne European League nicht.
-
ich denke nicht das der BHC sich viele Spiele erlauben kann in denen planbare Punkte nicht geholt werden.
Natürlich nicht, welcher Verein aus dem unteren Tabellendrittel sollte das können?
-
Oberberger1861 : der BHC als letzter, ein frommer Wunsch aus dem oberbergischen?
Schön peinlich, wenn man dann gegen so eine schlechte Mannschaft zuhause wieder nicht gewinnt
Im Tor und bei den Rückraum-Linkshändern dürfte man im Übrigen besser aufgestellt sein (Scholtes war ja so viel verletzt, es war eigentlich so, als wäre er überhaupt nicht unter Vertrag). Morante hatte am Saisonende nach seiner Verletzung dann auch nicht nur glückliche Auftritte und man darf auch nicht vergessen, dass von den Rückraum-Rechtshändern immer einer gefehlt hat, erst Morante, dann Schöttle, Babak war auch regelmäßig angeschlagen. Wie wahrscheinlich das ist sei mal dahingestellt, aber sollte man da in dieser Saison besser durchkommen, weiß ich gar nicht, ob das am Ende viel schlechter ist. Quantitativ auf jeden Fall nicht. Der größte Verlust dürfte wohl Beyer sein. -
Madeira gehört zu Portugal. Da gibt es keine Garantien.
Ach, echt? Sie sind wie wir in Lostopf 4. Da ist ein Duell nicht möglich.
-
Ich freue mich über alles, dabei zu sein ist schon ein Erfolg, jetzt noch große Wunschlisten zu schreiben wäre doch etwas vermessen. Aber ich gebe zu, ist schon etwas schade, dass Madeira im selben Lostopf ist.

-
geringeren Kapazitäten der Flensburg Akademie
Fokus auf regionale Talente
Catalin Haidu
Fokus auf regionale Talente? Wenn man ein Internat hat und im selben Atemzug einen Torhüter aus Rumänien als Gegenargument nennt? Und geringe Kapazitäten? Was sollen denn die Vereine ganz ohne Internatsstrukturen sagen?
-
Hi Alter,
muss bei euch in Hessen in der RL eine Bürgschaft gestellt werden? Oder nur Teilnahmebeitrag, Startgebühr?
Edit: Die RL Hessen Männer steht nicht alleine da. In Westfalen haben die Frauen vom TV Beyeröhde ebenfalls nach dem 1.7. abgesagt, mit der Hoffnung auf Restart in der Oberliga in 27/28.
Nordrhein bitte, nicht Westfalen.
Aber ja, traurige Entwicklung bei Beyeröhde. Auch wenn die Solinger Damenmannschaften davon natürlich indirekt profitiert haben. -
War glaube ich ziemlich viel verletzt am Anfang und hat nie so richtig den Anschluss geschafft.
-
Ja, klar, von Hannigs Fuchsbau mal abgesehen. Da sind die Voraussetzungen natürlich ganz andere als in der ostholsteinischen Provinz eines Viertligisten.
Da sind die Voraussetzungen selbst im Vergleich zu einem nordrhein-westfälischen Erstligisten ganz andere.

-
und die talentierten Spieler aus dem Ausland jetzt bereits im B-Jugendalter in die JBLH wechseln.
Gibts doch schon, siehe Berlin.
-
Eisenach, die finanziell weit unten einzuordnen sind
Zumindest behaupten sie das.