Die Welt ist ja nie nur schwarz und weiß, aber so wie du es schreibst fehlen mir da ein wenig die Ambitionen.
Fahrstuhl Mannschaft zu sein verbrennt doch auch jede Menge Geld und Spieler,weil ständig Verträge nicht mehr gültig sind und neue verpflichtet werden müssen.
Ich denke dass man mit Spielen in der European League zum einen auch hoch veranlagte Spieler wie Steinhaus zusätzlich für eine weitere BHC Saison motivieren kann und vielleicht mit Gegnern mit Montpellier oder Kiel (europäisch) auch nochmals einige Fans nach Düsseldorf lockt.
Als Anhänger einer Mannschaft, bei der Geld keine übergeordnete Rolex spielt, ist es natürlich leicht, von fehlenden Ambitionen zu schwadronieren. Tatsache ist, man hat gegenüber eigentlich allen anderen Vereinen massive infrastrukturelle Nachteile, was logischerweise gegenüber den meisten auch in finanziellen Nachteilen mündet, und es wurden in den letzten 10 Jahren im Durchschnitt Platzierungen eingefahren, die deutlich besser waren als das, was rein vom Etat her erwartbar gewesen wäre. Die EL ist ein Zuschussgeschäft, die überwiegende Zahl der Gegner ist nicht Kiel oder Montpellier und für Gelegenheitsfans unattraktiv, international hin oder her. Dazu unter der Woche, wahrscheinlich auch noch in D‘dorf, und nein, das ist nicht das gleiche wie Bittenfeld in Stuttgart oder Erlangen in Nürnberg und das wird es auch niemals sein. Ich denke, dass man die Möglichkeit wahrnehmen wird, alleine schon, weil alles andere der Mannschaft schwer zu vermitteln wäre und ich persönlich fände BHC international auch - sorry - geil und da ginge für mich in gewisser Weise auch ein Traum in Erfüllung. Nüchtern betrachtet überwiegen aber die Risiken und das hat nichts mit Ambitionslosigkeit zu tun.