Beiträge von BHC06-JST

Es wurde nicht ohne Grund eingeführt !

Früher konnte man bei Minute 59:56 und 1 Tor Führung Jemanden am Mittelkreis brutal umhauen, da hat man zwar ne rote Karte kassiert aber der Sieg war sicher.

Da wird jetzt auch 7m gepfiffen, obwohl man diesen 7m mitten im Spiel so nicht bekommen würde und und und

Mir gefällt das

In solchen Fällen ist es sinnvoll. Weniger sinnvoll ist es, dass unter dem Deckmantel „Letzte 30 Sekunden“ auf einmal beim Videobeweis alles Mögliche überprüft werden kann, was vorher aus guten Gründen ausgeschlossen ist. Es ergibt keinen Sinn zu sagen, es wäre in den letzten 30 Sekunden ja so viel wichtiger, weil die zig Entscheidungen davor im Spiel ohne Videobeweis ja erst zu der Situation führen, wie sie sich kurz vor Ende darstellt.

Nein.

Wo bist du eigentlich bei der Dauer-Lamentiererei der Leipziger über die Schiedsrichter? Nur in Teilzeit unterwegs? Abgesehen davon fand ich die Schiedsrichter in anderen Spielen der Saison ehrlich gesagt diskussionswürdiger. Es waren schon auch glückliche Pfiffe für uns dabei und was Hangstein am Ende macht ist einfach unclever. Er kann den Ball auch drei (oder vielleicht besser nur zwei…) Sekunden halten und dann nach vorne passen, ohne Richtung eigenes Tor abzudrehen. Ob das Magdeburg, Berlin & Co. zuhause auch abgepfiffen werden würde wage ich zu bezweifeln, aber falsch war’s nicht. Gut, dass er vor dem Pfiff geworfen hat, ansonsten wär‘s noch ein Siebenmeter geworden. Das einzige, was mich gestört hat war, dass die Situationen mit ggf. Stürmerfoul, falschen Sperren etc. doch sehr zugunsten der Angreifer ausgelegt wurden, nur um dann keine zehn Minuten vor Ende uns auf einmal ein Stürmerfoul dafür abzupfeifen.

Ich empfehle mal einen Blick in den Halbfinalthread vom Final4. Wo war denn da dein bissiger, provokanter Kommentar, Mom?

Traut er sich nicht, ist doch nichts Neues.

Jetzt geh doch einfach weiter spielen und lass die anderen über die interessanten Themen diskutieren. Es nervt langsam......:pillepalle:

Du hast doch mit dem arroganten Geschwätz angefangen. :pillepalle: Aber da ihr so große Sandförmchen-Fans zu sein scheint, will ich euren fachlichen Diskurs darüber natürlich nicht weiter stören. :lol:

Wenn man als BHC nicht mehr im Mittelpunkt steht (wie hier zum Beispiel der Abstiegskampf) wird wieder geweint, wenn man nicht auf seine Förmchen aufpasst!

Und in Wetzlar wird geweint, wenn man auswärts selbst dafür zu blöd ist und sich vom Sicherheitsdienst erwischen lässt. Jeder wie er kann :lol:

Das klingt ein bisschen so als wenn dir jemand beim Spielen im Sandkasten dein Förmchen weggenommen......:lol:.

Hat immerhin gereicht, um in der eigenen Halle ein temporäres Hallenverbot zu bekommen, scheinen selbst die Wetzlarer Verantwortlichen für etwas mehr als Sandförmchen gehalten zu haben. Wegen Sandförmchen kommt auch selten die Polizei :lol:

Es soll aber auch möglich sein, ohne Hilfsmittel Stimmung für die eigene Mannschaft zu machen. Das haben andere Fans schon deutlich besser hingekriegt.....ich habe von den BHC Fans gestern erstaunlich wenig wahrgenommen.

Sollte für die Heimfans auch möglich sein, kriegen sie ja offensichtlich auch nicht hin. Sollte auch möglich sein, sich einfach zu benehmen und die Finger vom Eigentum anderer Leute zu lassen… aber auch das kriegen sie in Wetzlar nicht hin. Also bitte nicht erzählen, die anderen würden dies und jenes nicht hinkriegen.

Wenn du den Gästeblock meinst, wo auch schon in Halbzeit 1, gefühlt eine Trauerfeier war, hast du recht.

Man hat in Wetzlar ja auch Schiss und tut alles dafür, dass die Gäste nicht zu laut werden können, während man selber mit Megafon und zig Trommeln auf der eigenen Tribüne rumtanzen darf. Und selbst dann reicht es nicht, wenn die eigene Mannschaft nicht gerade einen 8:0-Lauf hinlegt, siehe Stuttgart. :lol:

Ihr habt in den letzten Jahren alles gewonnen, was ging, mehrfach. Was jetzt noch fehlt, wäre, nach den seltenen (!) Niederlagen einfach ein fairer Verlierer zu sein und sich nicht mit Rumgeheule lächerlich zu machen. Geiles Bild! Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, wären du und die anderen Teilzeit-Friedensnobelpreisträger hier die ersten, die es feiern würden. Taschentuch?

Und doch weiß niemand wirklich, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn die Schiedsrichter bei ihrer ersten deutlichen Fehlentscheidung anders entschieden hätten. Man kann nach solchen Spielen nicht 1:1 alle Fehlentscheidungen gegeneinander aufwiegen. Denn der Spielverlauf ist nicht vorherbestimmt (habe ich schon x-mal geschrieben). Aber man kann mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Und sage ich: Der SCM hätte seinen Stiefel weiter runtergespielt. Beim BHC ist es fraglich, ob man die Härte in der Abwehr hätte aufrecht erhalten können, wenn es die durchaus berechtigten Zeitstrafen gegeben hätte. Irgendwann muss entweder die Härte reduziert werden oder läuft ins Risiko, Spieler zu verlieren. Dazu darf man auch annehmen, dass die Überzahlsituationen positiv für den SCM ausgegangen wären, was auch eine mentale Wirkung bei den Spielern entfaltet.

Wenn die Schiedsrichter nicht die Luft mit Steinhaus’ Fuß „verwechselt“ hätten, hätten wir womöglich vor einigen Wochen in der Liga schon gewonnen. Lässt sich das mit einer Entscheidung zu unseren Gunsten in Minute 13 oder so aufwiegen? Wohl auch nicht.

Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass sich der DHB und die HBL noch deutlich vor dem 34. Spieltag konkret zur jetzt eingetretenen Situation äußern, damit klar ist, wer am Saisonende jubeln darf.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass diese Formulierungen wirklich genau wörtlich zu verstehen sind. Dafür schludert die HBL mir zu viel rum. Die Möglichkeit, dass die Füchse sich über die CL qualifizieren, wird gar nicht thematisiert. Es ist aber ja unklar, warum. Weil der Pokal-Zweite in dem Fall wirklich nicht nachrückt? Oder doch nur, weil sie‘s vergessen haben bzw. nicht auf dem Schirm hatten?

Danke für die Erklärung. Ich hab im Halbfinale-Thread schon auf die fehlenden pro-BHC-Pfiffe hingewiesen, ich wiederhole das nicht nochmal alles, habe aber naturgemäß eine andere Meinung.

Was mich übrigens überrascht, ist, dass Du Dich so auf Hurst/Krag einschießt, sie hatten eine lange Leine, aber gefühlt gleichwertig. Ich fand die Schiris im ersten Halbfinale mit mehr Schlagseite wahrgenommen. Darüber redet aber keiner. Ob das was damit zu tun hat, dass da der Favorit gewonnen hat und der BHC einigen das Traumfinale versaut hat?

Wenn Rheiner sagt, dass der BHC gleichwertig war und nicht nur wegen der Schiris gewinnen hat, ist das wahrscheinlich das größte Kompliment, das jemals aus seinem Mund kommen wird. Damit sollten wir zufrieden sein, auch wenn es lustig ist, wie man genau merkt, bei welchen Verein er sich traut, bei Schiri-Kritik Kontra zu geben und bei welchen er lieber mitmacht. :lol: Übersetzt von Rheiner in normale Sprache heißt das hervorragende Leistung, und die war es auch. Sicherlich hätte man mehr 2 Minuten-Strafen bekommen können, Beyer hätte aber auch noch mehr 7-Meter reinschmeißen können, wenn man Saugstrups Ausflüge in den Kreis öfter bestraft hätte. Sei‘s drum, wir haben völlig verdient gewonnen, gegen die Füchse war leider der Tank alle (und ich glaube auch, dass die Magdeburger Spielweise unserer Abwehr eher liegt), aber selbst Vize-Pokalsieger ist immer noch der größte Erfolg der Vereingeschichte inklusive Vorgängervereinen und Sonstigem. Und wahrscheinlich nach der Feldhandball-Meisterschaft 1965 auch der zweitgrößte Erfolg der Region im Handball jemals. Der amtierende Champions League-Sieger wird‘s verkraften können.

Es ist in Wuppertal und Solingen nicht üblich, das der BHC privilegiert behandelt wird. Eher im Gegenteil, die Unihalle z.B. steht in allererster Linie dem Schulsport zur Verfügung. Heißt, wenn ein paar Lehrer/Dozenten,etc Badminton spielen wollen hat das tatsächlich Vorrang.

Unisport, wie der Name sagt. Und dass Sporthallen primär für Schulen und Universitäten genutzt werden, für die sie nunmal da sind, finde ich auch richtig. Auch wenn ich es mir aus BHC-Perspektive vielleicht anders wünschen würde. Dafür sind diese Hallen gemacht. Das Problem ist, dass die Arena fehlt, die eben dann für Profisport und das entsprechende Drumherum da wäre.