Beiträge von BHC06-JST

Das stimmt aber so auch nicht ganz... Im Rundfunkstaatsvertrag ist festgelegt, welche Sportereignisse frei empfangbar sein müssen, FALLS sie übertragen werden. Die Diskussion hatten wir ganz groß bei WM 2015 (Sky) und 2017 (DKB online). Da wurde damals viel danach geschrien, eine WM müsse in den Rundfunkstaatsvertrag. Und es wurde immer vergessen, dass der Rundfunkstaatsvertrag keine Garantie gibt. Wenn bspw. der Rechteinhaber nicht verkaufen will (weil er wie damals diskutiert dann die Rechte seiner französischen und polnischen Pay-TV-Kunden abwertet), dann muss er sie nicht verkaufen. Und dann gibt es eben gar nichts...

Das ist natürlich richtig, schlecht formuliert.

Jedes lausige Fußballspiel wird übertragen.

Ist das so? Ich glaube nicht.

Der 2. wichtigste europäische Pokal im Handball

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, wissen wir genau, dass das nicht ansatzweise so viele Leute interessiert, wie du hier behauptest.

Zumal sich der Rechteinhaber (dazon) als auch der Anbieter (EHF) sich einen sch... um den deutschen Rundfunkstaatsvertrag kümmern werden. Sind beide nicht in Deutschland ansääsig. Zumal der Staatsvertrag ja nicht mal im Fußball eine solche Absicherung bietet, die der User hier einfordert... :wall:

Gewisse Großereignisse müssen ja im Free-TV kommen. Da gehören leider weder SCM- noch BHC-Spiele dazu. :) Wobei ich mich schon irgendwo frage, was passiert, wenn es einer mal darauf ankommen lassen sollte und die Übertragung nicht frei zugänglich macht.

Gut, wobei ich jetzt nicht denke, dass es für die Öffis unbezahlbar wäre Handball zu kaufen. Wie viel macht das Sky-Geld vom Etat aus? Das waren doch nicht mehr als 5 %, oder?
    Was mich viel mehr umtreibt ist, wo bitte sollten die Öffis denn jedes Spiel eines Spieltages live ausstrahlen? Da bräuchten sie noch 10 neue Sender.

Ja, gut, das war jetzt natürlich auch nur ein Beispiel. Die Kosten ständen auf Dauer aber wohl trotzdem in keinem guten Verhältnis zur Anzahl der Leute, die es interessiert. Und es gibt genug Leute, die der Meinung sind, die ÖR müssten bei 17,50€/Monat ja Fußball-Rechte locker finanzieren können.

bhc 06

mit den spekulationen meinte ich die hier bei handballworld (user) als bekannt wurde, dass hinze nach den rnl geht,
    nicht irgendwas offizielles....

wobei mir duchaus bewusst ist, dass du es als sch...empfinden würdest, wenn euch der top-spieler auch noch abhanden kommen würde...

Darj hatte in einem Interview geäußert, er habe einen Vertrag bis 2022 (was ja bekannt ist) und so solle „es dann eigentlich auch sein“. Gut, kann man nicht immer viel drauf geben, aber unabhängig davon, ob es jetzt 2021 oder 2022 ist, würde ich einen Abgang zu einem CL-Verein wie Aalborg für wahrscheinlicher halten. Dass er spätestens 2022 weg ist wird kaum zu verhindern sein, das ist halt so.

Anstatt hier zu labern, bombardiert den MDR mit e- Mails. Fordert ihn auf, die Spiele des SCM zu übertragen.
    Der Sender hat einen Auftrag zu erfüllen.
    Und wir zahlen dafür jeden Monat....
    Traut Euch endlich mal.

Wenn du anteilig pro Monat so viel für Sport zahlen würdest wie bei Dazn & Co. würde das vielleicht hinhauen. Ansonsten sind es Äpfel und Birnen. Aber E-Mails werden an marktwirtschaftlichen Prozessen sicher viel ändern.

na ja-
    es wurde ja schon spekuliert, dass hinze seinen kreisläufer mitbringt.....
    auch wenns noch 1 jahr dauert- was ich selbst nicht glaube, bei den nachbarvereinen scheint es ein offenes geheimnis zu sein,
    dass der hhc intensiv für die näcshte saison schon einen trainer sucht - hätte man dann ja spätestens eine top lösung mit
    hohlbacher und dem dann ex- bhc er.

Wo war denn bei Darj von den RN Löwen die Rede? Ich hatte da nur Aalborg auf dem Schirm. Dass er wohl nicht bis zum Karriereende hierbleibt ist klar.

Irgendwie war’s zu erwarten, dass die Elektronik mal nicht mehr mitspielt, das ist dann eben der Nachteil an dem schicken Boden. Der Hallenwart sah aber sehr geübt aus, vielleicht hat er heimlich schon für den Ernstfall trainiert. :D

21.Minute:
    "Wir diskutieren nicht mit den Schiedsrichtern... das gilt für Spieler und die Bank"

27.Minute:
    Der Urheber der obigen Ansage bekommt gelb von den Schiedsrichtern für Meckern

Ganz großes Kino, kann man sich nicht ausdenken! ;)

War jetzt auch nicht das erste Mal.. ;) Glückwunsch an Leipzig. Für den neutralen Zuschauer sehr unterhaltsam. Den Schieriskandal von Magdeburg live am TV erlebt, das kann man seinen Enkeln noch erzählen...

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich

Da hast du natürlich recht, das sollte nur zur Verdeutlichung dienen. ;) Von mir aus auch so: Ich würde die Eulen nichtmal abschreiben, wenn sie am letzten Spieltag gegen den direkten Rivalen gewinnen und 10 Tore im direkten Vergleich aufholen müssen.

Darf ich daraus schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast und deine gut 4-wöchige Schreibabstinenz in diesem Thread nur dank des Ordnungsrufes vom 3. rang unterbrochen hattest?

Da ich keine politische Instanz sehe die das verbieten würde darfst du das, klar. Wäre halt falsch. Ich habe a) das Spiel gesehen - wenn auch zugegebenermaßen nicht immer mit voller Aufmerksamkeit - und b) meine 4-wöchige Schreibabstinenz (wirklich beeindruckend, das hatte ich so nicht auf dem Schirm) nicht wegen der Aussage vom 3. Rang, sondern eher wegen der beeindruckenden Rede des in seinem Beitrag zitierten Vorredners beendet.